know your rights, taschen/personen durchsuchen in geschäften. (FYI)
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » know your rights, taschen/personen durchsuchen in geschäften. (FYI) (77 Beiträge, 1101 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): know your rights, taschen/personen durchsuchen in geschäften. (FYI)
06.05.2007, 14:33:17
Fazit:
Ich meide diese Märkte so gut es nur geht, bestelle weitestgehend alles aus
dem Netz und besuche derartige Märkte nur im Notfall, dann aber ohne Taschen
und Sackerl.

Genau richtig. Die sollen eben ihre Ware besser schützen, mehr Kameras installieren, was weiss ich was... habe ich nichts dagegen, weil ich nichts stehle.
Aber die hochnotpeinliche Kontrolle geht mir so auf den Zeiger, dass ich ärgerlich werde.

Beispiel: beim Spar in der Anton Baumgartner Strasse sinds extrem deppert.
Ich kaufe  dort nicht mehr ein (der Spar wirds verschmerzen).
Wenn ich mit dem Rad dort einkaufen war, und einen Rucksack um hatte, wollten die stets in meinem Rucksack herumwühlen.

Wohlgemerkt, der Rucksack war im Wagerl, weit geöffnet, und reinschauen dürfen (lasse ich) sie ja.
Aber nein, eine Kassierin war zu faul um aufzustehen und reinzuschauen. Die hat geglaubt, ich hebe ihr den Rucksack raus. Sage ich, sie soll aufstehen, damits was sieht - ruft die glatt den Detektiv.
Eine andere Kassierin, anderer Tag, gleiche Situation, fährt mit ihrer Pratzn wie eine Furie in meinen Rucksack hinein, worauf ich ziemlich böse geworden bin. Resultat - eh klar, der Detektiv kommt. Ich habe mich daraufhin schriftlich bei Spar beschwert. Resultat: blabla Antwort, Einladung auf einen Kaffee (den könnens selbst saufen).

Ich sehe nicht ein, dass ich mein Geld dort loswerden soll und dann wie ein Verbrecher behandelt werde. Der Detektiv hat klarerweise beide Male nichts ausgerichtet, weil ich nichts gestohlen habe. Aber - meine Zeit hat es trotzdem gekostet, für nix und wieder nix.

Bei dem o.g. Spar gibt es Kastln für Rucksäcke/Taschen.
Nur, da musst erstens zur Information, dich anstellen, ein Pfand (Geld, Ausweis, Schlüssel...) abgeben, dann bekommst einen Schlüssel für das Kastl.
Bist mit einkaufen und anstellen fertig, stellst zweitens dich nochmal an der Information an, gibst den Schlüssel ab, bekommst dein Pfand wieder...geh bitte, wie komme ich denn dazu?

Sorry, dass das jetzt etwas länger geworden ist. Ich bin sicher, dass viele GH user
sich genauso ärgern über die Filzungen wie ich.
LG
wirenix (ehemaliger UdSSR Dienstreisender - dort wars bei der Einreise genauso arg)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung