Re(7): pretec - extrememory - transcend -- welche SD-karte
Geizhals » Forum » Foto & Video » pretec - extrememory - transcend -- welche SD-karte (27 Beiträge, 243 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  na da kannst g'scheid werd'n ...  (bonos am 29.05.2007, 19:19:09)
..  Re: na da kannst g'scheid werd'n ...  (Raydoo am 30.05.2007, 00:11:51)
....  Re(3): na da kannst g'scheid werd'n ...  (Raydoo am 30.05.2007, 09:13:09)
.......
Re(7): pretec - extrememory - transcend -- welche SD-karte
31.05.2007, 09:17:11
Bei meiner Kamera wurde eine 32MB Karte mitgeliefert... damit kommt kein Otto Normalo aus. Ich kenne aber keine Otto Normaluser, die vorzugsweise mit RAW fotografieren. Ich rede hier von Otto Normalusern, bei denen man von Glück reden kann, wenn sie die Bilder von der Kamera auf den PC oder auf die Abzugbestellmaschine kopiert bekommen. Und die die nicht einmal das hinbekommen, lassen sich halt in einem teuren Fotoladen "bedienen".

Vor einem Familienfest kneifen die überhaupt nicht, nur erwartet von denen keiner 30 perfekte Bilder in 20 Sekunden.  Wenn du RAW fotografierst und so super Bilder hinbekommst, dann bist du schon auf einem (semi)professionellen Level, und kein Otto Normaluser mehr. Für sowas brauchst du dann natürlich auch eine schnelle Speicherkarte.

Wenn du unter Hobbyfotograf jemanden verstehst, der das wirklich aktiv als Hobby betreibt, d.h. sich intensivst mit der Materie auseinandersetzt, 4-5 Bücher über Fotografie und Digitalkameratechnik in seinem Regal stehen hat, und die auch gelesen und verstanden hat, und auch in der Praxis viel mit seiner Kamera experimentiert und ausprobiert und auch weiss wie er mit RAW usw. am PC umzugehen hat und wie die Nachbearbeitung auszusehen hat - das ist dann jemand den ich, obwohl er sein Hobby ernsthaft betreibt, nicht mehr als "Hobbyfotograf" betitulieren würde, da der Begriff Hobby~irgendwas für mich eine viel zu abwertende Note hat. Auf http://www.dau-alarm.de  sind zum Beispiel die Hobby-PC-Bastler am Werk gewesen. ;-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  also wenn schon, denn schon ...  (bonos am 03.06.2007, 16:40:08)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung