[BEWERTUNG] 0815
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] 0815 (2570 Beiträge, 9506 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Shop 0815 ist zu empfehlen, aber ..................
01.04.2008, 16:23:30
Habe mir am 24.03.08 um ca 20.33 Uhr den Samsung LE40F86BD bestellt. Liefertermin *TRÖT*sichtlich 25.03.08. Am 25.03.08 um 11.17 Uhr kam die Auftragsbestädigung. Am gleichen Tag wurde der Liefertermin auf 28.03.08 verschoben. Akzeptabel! Gerät wurde auch wirklich an diesem Tag versendet. Also ziemlich genauer Liefertermin. Noch dazu wurden keine Versandkosten und keine Nachnahmegebühr verrechnet!!!!!!!! TOP!!!

Die Sendungsnachverfolgung hat seitens 0815 geklappt, aber nicht bei der Post! Bei denen klappt öfters was nicht.

Meine Fragen die ich an 0815 richtete wurden am gleichen Tag beantwortet. Sehr höflich noch dazu! Hervorzuheben sind dabei die Herren Philipp-Peter Zim....... und Martin Str.....

Jetzt kommt das ABER!
Der LCD kommt wahrscheinlich irgendwo vom Ostblock da die Bedienungsanleitung auf Englisch, Ungarisch, Polnisch, Russisch, Slowenisch, Rumänisch und noch ein paar andere Sprachen die ich gar nicht kenne. Leider nicht auf Deutsch. Gott sei Dank kann man auf der Homepage von Samsung die Bedienungsanleitung auf Deutsch herunter laden.

Ich hoffe nur, daß dieses Gerät auch die versprochene Österreich-Garantie hat. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen daß Samsung Produkte nach Österreich einführt die keine deutsche Bedienungsanleitung beinhalten. Und daß Samsung selber die Produkte nach Österreich einführt ist *TRÖT*setzung, daß man Garantie hat. Nach zu lesen auf der Seite von Samsung Österreich.

Aber sonst bin ich mit diesem Shop sehr zufrieden und kann ihn auch nur weiter empfehlen!!

LG nach Wien Johann H.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
0815 VERWEIGERT Gewährleistung und lässt dann nichts mehr von sich hören!
23.05.2008, 11:22:34
Aufgrund meiner positiven Erfahrungen mit Geizhals und der ausgezeichneten Rezessionen von 08/15 wagte ich es im April 2008 ein neues Fernsehgerät Marke Toshiba 40ZF355 D bei 08/15 zu kaufen. Die Bezahlung mittels Vorauskassa war problemlos und nach kurzer Lieferzeit konnte ich das neue Gerät auch schon in meinen Händen halten. Soweit, so das letzte Positive zu diesem Unternehmen!!!

Kaum hatte ich das Gerät in Händen, kam es bereits zu Fehlfunktionen: Fehlerhafte Farbdarstellungen, Balken im Bild, uvm. Ich wandte mich also an 08/15 und wurde prompt an einen Servicehändler verwiesen, welcher absolut nicht zuständig war und nach vier weiteren Firmen war ich endlich bei einem Vertragshändler, welcher mir das Gerät mit "angedrohter" Wartezeit von drei Wochen reparieren, nicht jedoch austauschen wollte. Nachdem §932 ABGB ganz eindeutig besagt:

>>Der Übernehmer kann wegen eines Mangels die
Verbesserung (Nachbesserung oder Nachtrag des Fehlenden), den
Austausch der Sache, eine angemessene Minderung des Entgelts
(Preisminderung) oder die Aufhebung des Vertrags (Wandlung) fordern.<<

forderte ich den Austausch der Ware seitens 08/15. 08/15 stellte dieses Recht nicht nur in Abrede, es wurde von diesem Zeitpunkt an weder auf meine noch in weiterer Folge auf Schreiben meines Anwaltes reagiert. Mein Anwalt hat dieser Firma nun eine letzte Frist auf nunmehr Rücküberweisung des Kaufbetrages (Wandlung) gestellt, ich bin neugierig ob und welche Antwort ich erhalten werde...

Melden nicht möglich
Kauf einer Canon PowerShot SX 10 IS
25.02.2009, 20:23:38
Leider komme ich erst heute dazu, den Kauf obiger Kamera kurz zu kommentieren, wobei es mir auch darum geht, festzuhalten, dass für mich der, in manchen Einträgen kritisierte Support, absolut in Ordnung war. Ich habe jetzt schon einige Produkte bei 0815 erworben und es hat jedesmal toll funktioniert. Ich würde diesen Shop wirklich uneingeschränkt weiter empfehlen!  

Am 12.01.2009 habe ich die Kamera bestellt, nachdem 0815 im Geizhals wieder (wie schon öfters) zwar nicht an erster Stelle angeführt war (diesmal waren Sie Zweiter), was mich aber nicht weiter stört, solange der Preis noch stimmt und ich das Produkt persönlich abholen kann. Per Mail, vier Tage nach meiner Bestellung, wurde mir mitgeteilt, dass das Produkt erst bestellt werden muss, was mit gleichem Datum erfolgt sei und es daher zu einer Lieferverzögerung kommen wird. Grundsätzlich kein Problem für mich, nur die unnötige Verzögerung der Bestellung durch 0815 hat mich doch irgendwie irritiert, was ich in einem Mail an 0815 auch (freundlich) zum Ausdruck gebracht habe.

Und jetzt zum (siehe oben) Support – schon am nächsten Tag wurde ich von einem Mitarbeiter angerufen, der sich ersten die Verzögerung bei der Bestellung nicht erklären konnte und sich dafür entschuldigt hat und zweitens auch in Aussicht gestellt hat, dass er das Produkt vielleicht doch schon eine Woche früher wie mir bekanntgegeben erhalten wird. Das hat dann tatsächlich auch gestimmt, wie ich in meinem Maileingang feststellen konnte, nur war ich in dieser Zeit auf Urlaub und habe die Kamera erst danach abholen können.

Ich denke, obige Zeilen zeigen, dass ich mit meiner Einschätzung, 0815 uneingeschränkt weiter empfehlen zu können, sehr richtig liege.

Herbert

Melden nicht möglich
der wohl mieseste Online-Shop der mir je untergekommen ist
24.04.2009, 20:42:30
Ich habe vor einigen Monaten meine erste Bestellung bei diesem speziellen Shop getätigt, und kann jetzt schon vorweg nehmen - es war mit Sicherheit meine letzte.
Der Bestellvorgang selber und die angegebenen Preise waren noch ausgesprochen in Ordnung und attraktiv. Doch leider folgte bald nach der Bestellung das große Trauerspiel ....
die zuerst angekündigten ca. 14 Tage Lieferzeit verstrichen und ich erhielt keine Nachricht was mit meiner Bestellung ist ... nach der dritten vollständig verstrichenen Woche meldete ich mich bei dem Shop, wo man mir lapidar antwortete dass es Lieferprobleme gäbe und ich ein weiteres volles Monat (!!) warten müsste - DANKE für die Verständigung vom Shop aus :-( ... ziemlich verärgert gab ich Ihnen aber diese Chance und wartete Geduldig auf den von mir Bestellten LCD-Fernseher (37LG7000) ... das Monat verging ... und siehe da diesmal bekam ich sogar eine Verständigung - aber es wurde mir nicht angekündigt dass meine Bestellung da sei, sondern, dass ich nochmals zwei Wochen warten müsste (angeblich Lieferprobleme - die aber bei anderen Online-Shops meist in Deutschland, aber auch in Österreich interessanter Weise nicht vorhanden waren) ... noch mehr verärgert, dachte ich mir, die zwei Wochen sind nach der langen Wartezeit auch nicht mehr so wichtig, besonders da mir der Shop (und das ist das einzig positive) großzügiger Weise die Kosten an das aktuelle und mitlerweile gefallene Preisniveau angeglichen haben ... nach zwei Wochen die nächste Enttäuschung .. wieder eine Verständigung ... noch ein weiteres Monat Wartezeit - hab ich ein tolles Auto bestellt oder einen Fernseher ???? damit waren drei Monate Wartezeit voll! ... dann wurde ich sogar vom Shop angerufen und es wurde auf den Lieferanten geschoben! ... Interessanter Weise haben die allermeisten Deutschen Shops keine Probleme die Ware zu bekommen .. und auch z.B. egw-electronics in Österrweich hat keine derartigen Probleme
Einige Tage später bekomme ich eine Mailverständigung dass das Gerät angeblich nicht mehr lieferbar sei, weil ausgelaufen und die Bestellung storniert wurde... ??? was bitte ??? ... auf der Seite des Herstellers gehören diese Fernseher zur "neuesten" Produktfamilie!! ... bei zahlreichen anderen Shops sind diese Geräte erhältlich!
Tja ... dieser Shop hat nicht nur eine schlechte Geschäftspolitik, sondern auch noch eine ausgesprochen abwertende Kundenbehandlung (denn offenbar möchte man hier den Kunden auch noch für dumm verkaufen) ... schlichtweg eine Frechheit!
Habe den nun angeblich ausgelaufenen Fernseher bei egw-electronics bestellt ... zwar etwas teurer, aber dafür bekomme ich dort meine Ware!
ICH KANN JEDEM NUR RATEN DIESEN SHOP ZU MEIDEN UND DORT NIE ETWAS ZU KAUFEN!!!!

Melden nicht möglich
ein guter Preis - der Kundenservice ist furchtbar
27.09.2009, 14:12:37
Ich habe mir dort den TomTom "One Traffic Europa 31" zu einem sehr guten Preis gekauft.

Ein halbes Jahr etwa hat das Navigationsgerät auch brav seinen Dienst gemacht. Doch plötzlich hat es keinen Satelliten mehr gefunden, der Akku war ständig leer weil es sich selbstständig eingeschaltet hat, und die Navigation hatte schwere Fehler. (z. B. wollte es, obwohl ich mich  auf der richtigen Strasse befand, dass ich unbedingt die Geleise der nebenstehenden S-Bahn benutze und das und ähnliches ununterbrochen.)
Kurz der Tomtom war nicht mehr zu gebrauchen. Natürlich habe ich laut Anleitung zwei Mal per Internet das Gerät neu aufgesetzt. Die Fehler blieben aber leider erhalten.

So mußte ich mich also nach einem halben Jahr schon an  0815 wenden. Ich brachte das Gerät zurück , mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung versehen und es wurde mir versichert, daß das Gerät eingeschickt werde.

Ich wartete einen Monat lang und da ich keine Nachricht zum Verbleib mehr erhielt, rief ich wieder an, um zu erfahren, daß das Gerät bereits seit zwei Wochen wieder im Geschäft lag. Angeblich alle Fehler wurden behoben.

Also hab ich`s wieder abgeholt, und als mir der Mitarbeiter dann sagte, dass das Gerät eigentlich schon zwei Tage nachdem ich es abgegeben hätte bereits wieder "fertig" war, da man das Gerät einfach nur Neuaufgesetzt hatte, ärgerte ich mich sehr, da ich aus eigener Erfahrung keine Verbesserung zu erwarten hatte. Und so war es dann leider auch. Alle Fehler wie gehabt. Man spielte mir also nur ein Einschicken vor.

Ok,... so bin ich dann auch nicht und hab es wieder hingebracht, dieselbe Fehlerbeschreibung. Diesmal werde es aber tatsächlich eingeschickt und es tue den 0815 Mitarbeitern leid, da die Firma TomTom diese Vorgehensweise vorschriebe.

Ich warte wieder einen Monat. Wieder erhalte ich keine Benachrichtigung. Wieder hole ich es ab und wieder muß ich feststellen, dass das Gerät die alten Fehler aufweist, nicht eingeschickt wurde, ..es wurde nur das vollkommen intakte und mit der ganzen Geschichte vollkommen uninvolvierte Ladegerät gegen ein offensichtlich gebrauchtes im Laden selber ausgetauscht.

Da ich leider noch anderes zu tun habe gebe ich hiermit auf und kaufe mir ein anderes Navi-und sicher nicht bei 0815- die Firma gehört aber dringend verklagt und endlich einmal gezwungen die Leistungen die der Gesetzgeber vorsieht auch nach dem Kauf durchzuführen.

Melden nicht möglich
ein klein wenig Hakelig, aber schlußendlich Ende gut, alles gut!
fgh
18.05.2011, 23:14:11
Da ich schon längere Zeit auf eine VU+duo mein Auge geworfen habe, kam mir der Bestpreis (360Euronen) bei 0815 gerade Recht.

Sofort am Wochenende bestellt.

Am Montag war die Auftragsbestätigung im Postfach. Mittwoch war dann das Paket bei mir.

Sofort machte ich mich ans Testen. Vor allem war ich gespannt, da ich das Gerät einem meiner Kollegen auf Grund der sehr positiven Beiträge in diversen Foren empfohlen hatte.

Gleich nach dem Anstecken des Geräts meldete sich der Suchlauf

Nach einer kleinen Wartezeit war dann das Gerät einsatzbereit.

Mit meinem AlphaCrypt-Einschub aus der Elanvision EV8000S war auch ORF1 kein Problem. Es lief gerade ein Fußballspiel - der Eindruck:Super!

Umschalten auf ein nicht HD-Programm - Ernüchterung keine Verbesserung und schon gar nicht der erhoffte Ah-Effekt wie in den Foren immer wieder beschrieben. Ich gebe zu, dass die EV8000S mit sehr gutem Scart-RGB Anschluss am Sony HDTV an und für sich ein fast überragendes Bild liefert ich hatte mir jedoch an und für sich noch eine Steigerung erwartet.

Dann Umschalten auf ZIB2. Wieder eine Ernüchterung - Armin Wolf war um Jahre gealtert. Da ich bei meinem SonyBluRayPlayer keine Anpassungen benötigte, habe ich nicht weiter probiert die optimalen Einstellungen zu finden.

Ende des Tests - auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Gleich am selben Tag (23:55) erging deshalb ein Mail an 0815 wegen bezüglich Retournierung der Ware. Am nächsten Tag habe ich dann die Information, dass ich das Teil unfrei zurücksenden soll.

Gleich am selben Tag ist dann das Paket Richtung Wien unterwegs.

Nach dem Eintreffen des Pakets bei 0815 werde ich telefonisch informiert, dass das Öffnen der Batteriepackung und der Kunststoffhülle des 220VKabels mit 10% Abschlag verbunden sei. Da mir 36Euro für das Testen doch etwas zu viel sind, sende ich 0815 den OGH-Urteilslink wo bestätigt wird, dass Testen ohne Abschlag möglich ist. 3 Tage später (erst 5 Tage später entdeckt) ist der volle Kaufpreis auf dem Kreditkartenkonto.

Ende gut, alles gut  

Melden nicht möglich
Bestimmt nicht nochmal!
10.06.2011, 08:23:55
Hatte am 26.05.2011 einen LG 50PV350 bestellt, der laut 0815 HP verfügbar sein sollte. Wegen schlechter Erfahrungen in anderen Shops bezüglich der Verfügbarkeit habe ich mir von 0815 telefonisch bestätigen lassen, dass der LG vorrätig ist.

Wie befürchtet, war der LG vielleicht vorrätig, wurde aber jemand anderem verkauft, obwohl ich unmittelbar nach der telefonischen Bestätigung bestellt hatte.

Zwischenzeitlich bekam ich eine Mail, dass der bestellte Artikel ab dem 23.06.2011! wieder lieferbar wäre.

Auf, wieder einmal, telefonische Nachfrage (jeweils kostenintensive Gespräche nach Österreich!) wurde mir versichert, dass dies eine automatisch generierte Mail sei und das Gerät natürlich nicht erst zu diesem Termin lieferbar wäre, ein konkreter Termin wäre aber nicht zu nennen.

Die Bestellung wurde dann am 31.05.2011 weiterbearbeitet und am 01.06.2011 verschickt, wie ich auf erneute Nachfrage erfahren konnte.

Weder habe ich eine Tracking Nummer bekommen, noch war der Status unter meinem Kundenaccount auf der 0815 HP ersichtlich, was dazu führte das der Spediteur (DHL) am 07.06.2011 Mittags anrief und mir mitteilte das der Fahrer vor meiner Haustür stehen würde und niemand anzutreffen wäre.

Wäre mir im Vorfeld bekannt gewesen wann das Gerät angeliefert wird, wäre sicherlich auch jemand da gewesen, der das Paket hätte annehmen können.

Dieses lässt sich normalerweise mit Hilfe einer Tracking Nummer oder der von mir angegebenen Telefonnummer realisieren.

Glücklicherweise war mein Nachbar so nett den sicherlich nicht kleinen und leichten Karton anzunehmen.

Ansonsten hätte sich die Lieferung sicherlich noch um Tage oder gar Wochen verschoben.

Das bestellte Gerät hatte eine schon arg ramponierte Verpackung (was bei einem empfindlichen Plasma auch nicht unbedingt Vertrauen erweckt), war ansonsten aber in einem guten Zustand und funktioniert.

Fazit:

Chaotische Auftragsannahme- und bearbeitung sowie keinerlei Informationsfluss bezüglich der Lieferung.

In Zeiten des Online Handels für mich schlicht ein "No Go"!

Das können Mitbewerber von 0815 deutlich besser und schneller!

Sicherlich kein Online Shop bei dem ich ein zweites mal bestellen werde!

Melden nicht möglich
Bestimmt nicht nochmal!
10.06.2011, 10:10:30
Hatte am 26.05.2011 einen LG 50PV350 bestellt, der laut 0815 HP verfügbar sein sollte. Wegen schlechter Erfahrungen in anderen Shops bezüglich der Verfügbarkeit habe ich mir von 0815 telefonisch bestätigen lassen, dass der LG vorrätig ist.

Wie befürchtet, war der LG vielleicht vorrätig, wurde aber jemand anderem verkauft, obwohl ich unmittelbar nach der telefonischen Bestätigung bestellt hatte.

Zwischenzeitlich bekam ich eine Mail, dass der bestellte Artikel ab dem 23.06.2011! wieder lieferbar wäre.

Auf, wieder einmal, telefonische Nachfrage (jeweils kostenintensive Gespräche nach Österreich!) wurde mir versichert, dass dies eine automatisch generierte Mail sei und das Gerät natürlich nicht erst zu diesem Termin lieferbar wäre, ein konkreter Termin wäre aber nicht zu nennen.

Die Bestellung wurde dann am 31.05.2011 weiterbearbeitet und am 01.06.2011 verschickt, wie ich auf erneute Nachfrage erfahren konnte.

Weder habe ich eine Tracking Nummer bekommen, noch war der Status unter meinem Kundenaccount auf der 0815 HP ersichtlich, was dazu führte das der Spediteur (DHL) am 07.06.2011 Mittags anrief und mir mitteilte das der Fahrer vor meiner Haustür stehen würde und niemand anzutreffen wäre.

Wäre mir im Vorfeld bekannt gewesen wann das Gerät angeliefert wird, wäre sicherlich auch jemand da gewesen, der das Paket hätte annehmen können.

Dieses lässt sich normalerweise mit Hilfe einer Tracking Nummer oder der von mir angegebenen Telefonnummer realisieren.

Glücklicherweise war mein Nachbar so nett den sicherlich nicht kleinen und leichten Karton anzunehmen.

Ansonsten hätte sich die Lieferung sicherlich noch um Tage oder gar Wochen verschoben.

Das bestellte Gerät hatte eine schon arg ramponierte Verpackung (was bei einem empfindlichen Plasma auch nicht unbedingt Vertrauen erweckt), war ansonsten aber in einem guten Zustand und funktioniert.

Fazit:

Chaotische Auftragsannahme- und bearbeitung sowie keinerlei Informationsfluss bezüglich der Lieferung.

In Zeiten des Online Handels für mich schlicht ein "No Go"!

Das können Mitbewerber von 0815 deutlich besser und schneller!

Sicherlich kein Online Shop bei dem ich ein zweites mal bestellen werde!

Edit: Heute (10.06.2011), drei Tage nach Anlieferung, bekomme ich eine Mail das mir eine Sendungsnummer übermittelt wird, sobald 0815 diese vom Spediteur erhalten hat.

Fast könnte ich darüber lachen ;-)

Melden nicht möglich
lange Lieferzeit
22.07.2011, 09:50:00
Habe das Samsung Galaxy S2 am Dienstagmorgen vor 8 Uhr bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Musste mich aber für die Kreditkartenbezahlung für das Verified by Visa Verfahren registrieren.

3 Stunden nach meiner Bestellung habe ich die erste Bestätigungsmail erhalten, dass der Artikel auf Lager ist. Ein paar Minuten später kam eine zweite Mail mit der Info, dass der Artikel nun versandbereit bei denen im Lager rumliegt. Ich dachte ey super muss nur noch ein Mitarbeiter des Ding zur Post bringen und ich hab das edle Stück am nächsten Tag.

Ich hab den gesamten Tag lang auf dir Mail mit der Lieferbestätigung und Paketverfolungslink gewaret, kam aber nix. Am nächsten Tag auch nix. Als am Donnerstag weder Paket noch Mails von 0815 bei mir eintrafen habe ich am Abend die Hotline angerufen. Eine nette männliche Stimmme mit österreichischem Akzent hat mich begrüßt. Als ich nachgefragt hab was mit meiner Bestellung lossei, merkte ich wie er nervös wurde und vertröstete mich dass das Paket heute morgen raus sei und ich es am Freitag in den Händen halten könne. Wahrscheinlich wollte er folgendes sagen: "Ups wir haben ihre Bestellung ganz vergessen gut dass sie anrufen wir schickens jetzt raus". Naja so wars dann auch und ich hatte mein Paket erst am Montag, also fast eine komplette Woche für einen Artikel der auf Lager ist und sofort per Kreditkarte bezahlt wurde.

Melden nicht möglich
.
Re: Mieser Shop
30.07.2011, 18:43:55
Hallo,
mir geht's genauso. Die erste Tracking-Nr. stimmte nicht - meine E-Mail Anfrage wurde nach einer Woche noch immer nicht beantwortet - telefonisch hat man mir mitgeteilt, dass die Ware von der Post verloren ging, ein anderer hat mir wieder gesagt, dass falsche Etiketten draufgeklebt wurden.
Nach mehrmaligen Anrufen wurde das Paket dann endlich ein 2. mal abgesendet, kam dann an, allerdings hat die Verpackung schon ordentlich mitgenommen ausgesehen - der Inhalt war schließlich auch beschädigt - habs wieder zur Post gebracht und am gleichen Tag zurückgesendet.
Jetzt warte ich auf eine neue Sendung, die mir täglich am Telefon versprochen wird, allerdings noch immer nicht weggesendet wurde. Laut heutigem Telefonat wird das Paket am Montag versendet, weil von der Logistik bei meinem Auftrag irgendetwas falsch verbucht wurde, in Verbindung mit einem Außenlager, weil das Gerät angeblich nicht lagernd war. Jedenfalls ruf ich am Montag nochmals an, wegen der Tracking-Nummer, und wenn meine Sendung da noch immer nicht versendet wurde, storniere ich meinen Auftrag und möchte mein Geld zurück. Als Alternative bestelle ich dann bei Alternate.at, kostet zwar der Versand statt 6 EUR (was vermutlich auch die defekte Ware bei Ankunft erklärt) 30 EUR - Qualität hat eben seinen Preis!
Ich habe herausgefunden, dass täglich ca. 14 Pakete per Post versendet werden - da wäre es nicht zuviel verlangt, auch rasch unser Paket zu versenden.
Wenn alles vorbei ist, ist eine entsprechende Bewertung selbstverständlich!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
nie mehr wieder!!!!!!!!!!!!!!!
09.08.2011, 15:19:18
ich habe bei 0815 Funkkopfhörer und ein Glätteisen bestellt.

Beim Glätteisen stand lagernd und bei den Kopfhörern kurzfristig lieferbar. Bestelldatum: 21.06.2011

naja, nach 3 Wochen habe ich mal angerufen, weil ich vom Shop noch nichts gehört habe.

Da wurde mir gesagt, dass das Glätteisen schon da wäre, nur die Kopfhörer noch nicht. Das war ein Montag.

Da ich das Glätteisen in meinen 3 wöchigen Urlaub mitnehmen wollte habe ich gefragt, ob sie es umlagern können, damit ich das Glätteisen im Shop abholen kann. Kein Problem, wurde mir gesagt, bis Freitag sollte es sich ausgehen (mein Abreisetag).

Tja, falsch gedacht. Als ich Do Abend nochmal anrief, ob die Umlagerung geklappt hat, wurde mir gesagt, dass da irgendwas schief gelaufen ist und das Glätteisen noch im Versandlager liegt.

Darauf hin habe ich die Umlagerung storniert, da ich es sowieso nicht mehr vorm Urlaub kriegen würde, da könnten sie es gleich mit den Kopfhörern verschicken. Als Liefertermin für die Kopfhörer wurde mir der 19.07.2011 genannt.

Ich habe bei der Bestellung als Lieferadresse die Adresse von meinen Eltern angegeben. Am 04.08.2011 kam endlich ein Paket von 0815, nur nicht zu meinen Eltern sondern zu mir und ich war natürlich nicht zu Hause.

Also wozu gebe ich eine andere Lieferadresse an?!!!

Dann die nächste Überraschung: Im Paket waren nur die Kopfhörer, kein Glätteisen.

Also rief ich wieder mal bei der Hotline an. Der Herr erklärte mir, dass der Lagerleiter heute (Samstag) nicht da wäre, aber er wird mit im sprechen und mich am Montag zurückrufen. Natürlich ist dies nicht erfolgt.

Also habe ich heute nochmals angerufen, was nun mit dem Glätteisen sei. Und das ist jetzt der Hammer: Zitat "Das Glätteisen ist verschwunden, wir können es nicht finden". Sie überweisen mir das Geld zurück, weil sie es nicht mehr bestellen können. Von Entschuldigung keine Spur. So eine "Wurschtigkeit" habe ich noch nie in meinem Leben erlebt.

Naja, ich hoffe, dass zumindest mein Geld bei mir ankommt, wenn schon nicht die Ware.

Im großen und ganzen bin ich sehr enttäuscht über die Abwicklung und den Kundenservice und ich hoffe, dass sich der Shop die bisherigen negativen Bewertungen zu Herzen nimmt.

Melden nicht möglich
Absolut empfehlenswert (trotz langer Lieferzeit in meinem Fall)
EAD
01.09.2011, 18:34:00
Ich habe am 06.08.2011 um die Mittagszeit ein TV-Gerät (Samsung UE40D6530) sowie ein CI-Modul mit ORF-Karte bestellt. Die Empfangsbestätigung kam um ca. 18:00 Uhr. Das sollte vielleicht in Zukunft noch etwas schneller gehen, hat mich aber nicht sonderlich gestört.

Da ich danach nichts mehr bekommen habe (weder Paket, noch Versandbestätigung etc.) habe ich mich am 12.08.2011 um 09:23 Uhr per E-Mail informiert, wie es um meine Bestellung steht. Schon um 15:50 Uhr erhielt ich eine Antwort, in der es hieß, dass es einen Systemfehler gegeben hat, dieser jedoch korrigiert wurde, und man hofft, das Gerät noch am gleichen Tag zu verschicken.

Am 17.08.2011 hatte ich immer noch keine Ware, jedoch auch keine Versandbestätigung. Somit schickte ich um 21:15 Uhr erneut eine E-Mail, wie es um meine Bestellung steht. Am 20.08.2011 bekam ich um 16:26 Antwort, in der man sich für die Verzögerung entschuldigte, und der Versand für die darauf folgende Woche garantiert wurde.

Am 24.08.2011 bekam ich um 15:52 Uhr respektive 15:53 Uhr zwei Nachrichten. In der ersten hieß es, dass die Ware zu meinem Auftrag vom Einkauf bestellt wurde und der voraussichtliche Liefertermin in deren Lager der 29.08.2011 wäre. In der zweiten hieß es, dass die Ware von meinem Auftrag vollständig lagernd wäre und die Lieferung sobald als möglich veranlasst werde.

Ich nehme an, dass in der ersten E-Mail die Rede vom TV-Gerät war, in der zweiten (aufgrund der früheren Lieferung) vom CI-Modul. Leider war das jedoch nicht aus den E-Mails ersichtlich. Für die Zukunft wäre das wünschenswert, wenn das genau dabeistünde.

Am 25.08.2011 hatte ich, als ich am Abend heimkam, einen gelben Zettel von der Post im Briefkasten, dass meine Lieferung da wäre. Leider wurde ich nicht per E-Mail über den Versand informiert. Bei der Lieferung handelte es sich um das CI-Modul samt ORF-Karte.

Am 26.08.2011 erhielt ich von 0815 eine Versandbestätigung. Wieder war nicht ersichtlich, was denn nun genau verschickt wurde. Lediglich an der enthaltenen Paketnummer konnte ich über die Post-Webseite das Paket verfolgen und so auch das Gewicht erfahren, womit klar war, dass es sich mit 2 kg nicht um den TV handeln konnte. Außerdem stand zu diesem Zeitpunkt bereits dabei, dass das Paket bereits geliefert wurde.

Am 29.08.2011 kam unangekündigt das TV-Gerät. Ich habe mich dennoch darüber gefreut. :-)

Fazit:

Auch wenn es in Summe ziemlich lange gedauert hat und die Versandbestätigungen etwas wirr sind und zum falschen Zeitpunkt kommen, kann ich den Shop uneingeschränkt weiterempfehlen. Der Preis war der günstigste, und hinzu kam mit 4,99€ ein äußerst günstiger Versand. Der Support per E-Mail hat außerdem auch annehmbar schnell geantwortet und war sehr freundlich. Ich werde auf jeden Fall wieder bei 0815 bestellen.

Melden nicht möglich
Hier kaufe ich nie wieder - ganz egal wie günstig der Preis ist - noch nicht einmal geschenkt !!!
08.10.2011, 21:24:42
Habe am 30.09.2011 um 09:55 Uhr einen Handmixer Kenwood HM 795 bestellt - mit dem Vermerk "lagernd", per Kreditkarte bezahlt, umgehend kam die Auftragsbestätigung, dass der Auftrag zur Lieferung freigegeben sei, das Produkt sei lagernd und der Versand erfolge sobald als möglich.

Am 05.10.2011 erhielt ich auf meine Email-Anfrage zur Lieferung nachstehende Antwort:

"Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX

Die Verständigung über die Lieferbereitschaft ist eine automatische Mail, die zeigen soll, daß die Ware lagernd/bezahlt ist und grundsätzlich in den Versand gehen kann.

Da die Anzahl der Pakete, wie auch Einpackdauer - abhängig von der Verpackungsintensität - schwanken können, kommt es zu Situationen, in denen manche Pakete nicht so schnell verschickt werden können, wie wir das üblicherweise anstreben.

Ändern läßt sich das genauso wenig, wie es auch ab und an, zu einer Warteschlange an der Kassa in Geschäften kommt, wenn viele Kunden gleichzeitig zahlen wollen.

Wir schreiben ja auch " Die Lieferung wird sobald als möglich veranlasst!" In diesem Fall ist eine schnellere Lieferung leider nicht möglich.

Wenn Ihnen das Verständnis fehlt, kann ich Ihnen leider auch nicht helfen.

Gerne können Sie jederzeit stornieren, wir zwingen niemanden zu warten.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Peter Zimmermann

Shop Manager

0815 Online Handel GmbH

Hirschengasse 10 / Ecke Liniengasse

A-1060 Wien"

Heute ist bereits der 08.10.2011 und es liegt noch immer keine Versandbestätigung vor.

Braucht man wirklich länger als 1 Woche um einen simplen Handmixer einzupacken und zu verschicken ???

Oder ist eventuell der Geschäftsführer gleichzeitig in Personalunion auch der Verpacker ???

Oder besteht die Firma womöglich nur aus insgesamt 1 Person ???

Oder brummt das Geschäft momentan so wahnsinning, dass es einfach nur an Manpower fehlt ???

Bildet Eure eigene Meinung zu diesem Shop - IMHO

Zum Vergleich habe ich heute an einem Samstag in einem anderen Online-shop "Dress for Less" um 08:16 Uhr eine Bestellung über mehrere Artikel getätigt und bekam bereits nach ganzen 2,5 Stunden die Versandbestätigung inkl. Paketverfolgung - Note 1+ !!!

Melden nicht möglich
Ware nicht geliefert, Geld erst nach Druck auf Geizhals.at zurück bekommen
13.10.2011, 12:43:48
Mein (Horror)-Erfahrungsbericht mit 0815:

1.9.2011: HP Laptop bestellt, der als Lagernd deklariert war. Am selben Tag noch die Auftragsbestätigung erhalten mit der Meldung "Auftrag ist für die Lieferung frei gegeben!".

Eine Woche später:

7.9.2011: Nachfrage wann ich mit der Lieferung in etwa rechnen könne. Zitat "Die Ware sollte noch diese Woche bei Ihnen eintreffen". Aus Erfahrung weiß ich: Postzustellung innerhalb Österreichs dauert im Normalfall 1-2 Tage. Eine Woche ist definitiv bereits zu lang.

Noch eine Woche später:

13.9.2011: Erneute Nachfrage, ob die Ware denn überhaupt schon verschickt wurde. Antwort: "Es kommt zur Zeit leider zu starken Verzögerungen der _Deutschen_ Post".

Interessant, wo ich doch in Österreich wohne und 0815 auch in Österreich sitzt, mit Versand aus Wien...

Ab dem Moment kam ich mir erstmals *piep* vor (wen wunderts) und habe das 0815 auch mitgeteilt, mit der Bitte um die Tracking-Nummer des Pakets.

Antwort vom Geschäftsführer: "Die Ware war und ist auch lagernd und wurde auch an sie versandt. Ich werde ihnen morgen die Trackingnummer zukommen lassen."

Am nächsten Tag: Keine Tracking Nummer erhalten, dafür die Hiobsbotschaft, dass das Paket womöglich am Postweg gestohlen wurde und auch nicht mehr lagernd sei. Erstmaliges Versprechen, mit den Kaufbetrag zurück zu überweisen. Woraufhin ich direkt die Kontodaten übermittelt habe.

4 Wochen nach dem Kauf:

27.9.2011: Hinweis an den 0815 Support, dass das Geld noch immer nicht zurück überwiesen wurde. Antwort: "darf ich sie fragen an wen Sie die Kontodaten weitergeleitet haben?".

An den Geschäftsführer!

Am nächsten Tag Mail vom Geschäftsführer: "Ihre Anfrage ist in Bearbeitung. Wie schon von mir zugesichert bekommen Sie ihren Rechnungsbetrag retour überwiesen."

Jedoch nichts passiert.

5 Wochen nach dem Kauf:

4.10.2011: Noch immer kein Geld retour. Meldung des Falls bei Geizhals.at sowie Mastercard um die Bezahlung auf dem harten Weg zu stornieren.

Siehe da: Innerhalb von wenigen Stunden ein Rückruf von Geizhals.at, dass das Geld auf meine Karte zurückgebucht wurde und der Fall mit 0815 geklärt wurde.

Da frage ich mich doch: Ist es heute immer notwendig, gleich alles eskalieren zu lassen, damit man zu seinem Recht kommt? Es kann doch nicht sein, dass ein Händler mein Geld wochenlang trotz mehrmaliger Aufforderung unterschlägt!

Dieser Händler hat offenbar seine eigenen Geschäftsabläufe nicht unter Kontrolle und sollte daher meine Meinung nach unbedingt gemieden werden.

Da hilft es auch nicht, wenn mir nach der ganzen *piep* ein Rabatt-Gutschein angeboten wird. Sorry, bei 0815 lasse ich keinen einzigen Cent mehr.

21.10.2011, 16:47 Uhr - Editiert von M.A. Morpheus, alte Version: hier

Melden nicht möglich
2 Monate Wartezeit bei tausch eines defekten Trockners
19.10.2011, 10:27:17
Keine Ahnung wie der Shop zu so einer Bewertung kommt?

16.8.2011 Trockner kaputt Mail an 0815 geschickt.

18.8.2011 Mail von 0815 > braucht Kostenvoranschlag für Geräteschutz

Urlaubszeit daher längere Wartezeit bei kundenservice 90,96€ für Kostenvoranschlag bezahlt.

30.8.2011 Mail mit Kostenvoranschlag an 0815

5.9.2011 Telefonisch angefragt warum keine Antwort > Mail nicht bearbeitet weil Mitarbeiter krank > Mail an andere Adresse von 0815 geschickt.

12.9.2011 Bei Versicherung angerufen: > Haben keinen Schadensbericht von 0815 bekommen > Mail an Versicherung geschickt.

Telefonisch bei 0815 angefragt: > Haben alles versendet Versicherung ist schuld

22.9.2011 Bei Versicherung angerufen: > Haben Mail am 13.9 an 0815 geschickt keine Antwort von 0815 bekommen

Telefonisch bei 0815 angefragt: > Mail nicht bearbeitei weil noch ein Mitarbeiter krank sie seien überfordert > jetzt würde ich als dringender Fall bearbeited.

29.9.2011 Vor Ort im Geschäft angefragt: > Versicherung bezahlt neuen Trockner wird bestellt.

4.10.2011 Telefonisch bei 0815 angefragt: > Modell nicht lieferbar, Nachfolgermodell ist bestellt. Neuen Geräteschutz abgeschloßen 89,90€.

7.10.2011 Telefonisch bei 0815 angefragt: > Gerät ist lagernd wird aber nicht versendet weil ich  ja noch 89,90€ bezahlen muß. Daraufhin gewissen das ich von ihnen noch 90,96€ bekomme. Gerät wird am 10.10 von DHL geholt die melden sich bei mir wegen Liefertermin.

11.10.2011 Telefonisch bei 0815 angefragt: > Dhl hat sich nicht gemeldet? Die haben das Gerät schon geholt haben keine transaktionsnummer. > drohe mit Rechtsanwalt.

14.10.2011 DHL meldet sich Gerät wurde am 18.10.2011 geliefert.

Am Lieferschein steht der 14.10 als Abholdatum von 0815 drauf.

Fazit: Nach 3maligen lautstarken Beschwerden und androhung des Rechtsanwaltes wurde das Gerät nach 2Monaten geliefert.

5 verschiedene Mitarbeiter die im Lager und im Service arbeiten haben keine Skrubel die Kunden zu belügen und können nicht zusammenarbeiten.

Ich kaufe dort nie wieder etwas!!!

Melden nicht möglich
Ergänzung zur Darstellung meines Eintrags Nr. 645 - Bestellung Philips HX 6730/02 Sonicare Healthy am 03.12.2011 mit Status "lagernd"
27.12.2011, 10:06:32
Bestellung Philips HX 6730/02 Sonicare Healthy am 03.12.2011 mit Status "lagernd"

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Mail von 0815 vom 03.12.2011:

Sehr geehrter Kunde,

Die Ware zu Ihrem Auftrag: 1135473 wird in Kürze von unserem Logistikzentrum geliefert. Wir werden Sie informieren sobald wir die Ware erhalten haben und diese zur Abholung / zum Versand bereit ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr 0815 - Team

0815 Online Handel GmbH

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Mail an 0815 vom 27.12.2011

S. g. Damen und Herren der Firma 0815!

Nachdem ich seit meiner telefonischen Anfrage vom 07.12.2011 bei Ihnen (0815) zur Bestellung der Schallzahnbürste von Philips nichts mehr gehört habe, vermute ich einmal, dass sie von sich aus vom Verkauf dieses Produktes an mich zurückgetreten sind. Den Kunden allerdings einfach "dumm sterben zu lassen" zeugt meiner Ansicht nach nicht gerade von einer kundenorientierten Firmenpolitik.

Bis dato habe ich immer wieder gerne bei Ihnen etwas bestellt und den Shop auch im Bekannten- und Freundeskreis weiter empfohlen. Sie sind mir sicher nicht böse, wenn ich in Zukunft darauf verzichte.

Ich werde mir auch erlauben, den Sachverhalt bei Geizhals nochmals anzuführen, was Ihnen zwar egal sein wird, wobei ich schon darauf hinweisen möchte, dass sich derzeit im Forum sehr wohl auch negative Stellungnahmen finden.

Mit freundlichen Grüßen

ein (ehemaliger) Kunde

Herbert

weingeist@telering.at

Melden nicht möglich
Licht und Schatten
25.01.2012, 09:50:06
Hatte zwei Produkte bestellt:

Eine Braun/Oral-B Pulsonic Slim Zahnbürste

und einen Philips Philishave PT 920/18 Rasierer

Erfreulich war, das für beide Produkte bereits für den nächsten Tag Abholbereitschaft sowohl per Mail als auch SMS angekündigt wurde.

Beim ersten mal hab ich jemand anders zur Abholung geschickt.

Die Abholung der Zahnbürste klappte super. So weit so gut.

Der Rasierer war aber dann doch nicht lagernd (angeblich hatte ein Kollege einem Kunden den falschen Rasierer ausgegeben). Ersatzprodukte wurden angeboten, jedoch nur der Nettopreis ohne Hinweis genannt mit dem Zusatz, das teurere Produkt sei "eh das gleiche". Solchermaßen vor den Kopf gestoßen und durch die Preisangaben verwirrt erstmal nur die Zahnbürste mitgenommen.

Gleich am nächsten Tag (Sonntag) den Rasierer nochmal bestellt (ohne den alten zu stornieren), wieder gleich eine Abholbenachrichtigung bekommen.

Montag dann versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen, zwei Mal nicht erreicht, Nachricht hinterlassen. Der versprochene Rückruf kam nie.

Weil ich das Ding dringend brauchte bin ich trotzdem hingefahren. Überaschung - natürlich wieder nicht lagernd (Diesmal war die Begründung eine Einbuchung des falschen Artikels, Fehlbestand 4 Stück). Der Fehlbestand hätte wohl doch gleich beim erste Auffallen korrigiert werden müssen, oder nicht?

Im Endeffekt wurde mir eine etwas besserer Preis (ein paar Euro billiger) für ein vergleichbares, aber teureres Gerät angeboten. Weil ich das Gerät dringend brauchte, hab ich mich damit zufrieden gegeben. Hab aber am Ende doch für ein Gerät, das ich weniger wollte als das ursprünglich Bestellte mehr bezahlt als das ursprünglich Bestellte gekostet hat.

Fazit: Auch ein gut geplantes System funktioniert nur mangelhaft, wenn die Mitarbeiter nicht annähernd so gewissenhaft arbeiten.

Ich kann mir zwar vorstellen mal wieder bei 0815 einen Versuch zu machen, aber dafür müsste der Preis wirklich deutlich günstiger sein, als bei einem Händler mit dem ich nur gute Erfahrungen habe.

Melden nicht möglich
[snip] oder einfach nur Schlamperei?
16.08.2012, 15:30:32
Seit zwei Monaten habe ich Ärger mit diesem Online-Shop. Ich habe Kopfhörer gekauft, lange Lieferzeit, aber das nehme ich in Kauf, weil der Preis sehr günstig war. Die Kopfhörer gingen nach kurzer Zeit kaputt. Auf eigene Rechnung versichert zurückgeschickt - nix passiert! Nach zwei Wochen nachgefragt: Angeblich sind die Kopfhörer nicht angekommen. Seitdem sind unzählige Emails hin- und hergegangen und die Antworten, die ich bekomme, sind ein großer Wirrwarr und Wiederspruch in sich. Hermes (mein Versand) hat mir schriftlich mit minutengenauer Angabe bestätigt, dass die Lieferung von einem 0815-Mitarbeiter angenommen wurde. 0815 meint, einen Mitarbeiter mit diesem Namen gibt es nicht. Hermes merkt zurecht an, dass dann wohl 25 Pakete, die zugleich ausgeliefert wurden, von einem Fremden angenommen worden und in großem Stil verschwunden sind? 0815 wollte selbst beim Versandunternehmen recherchieren. Das ist nicht passiert.

Einen Monat später geht es plötzlich nicht mehr um einen (nicht vorhandenen) Mitarbeiter, sondern darum, dass sich in Nürnberg eine Packstation befindet und die Ware evtl. auf dem Weg von Nürnberg nach Wien verloren gegangen sein könnte. Wieder über Wochen keine Reaktion von 0815. Nur wenn ich erneut nachfrage, bekomme ich (wie ich inzwischen denke) fadenscheinige Ausreden. Das Geld oder ein paar Ersatzkopfhörer hätten längst bei mir sein sollen, denn ich kann ja nix dafür, wenn irgendwas innerhalb der Firma verloren geht. Und ich habe dem 0815-Onlineshop wirklich sehr freundliche Nachfragen gestellt. Keine kundenfreundlichen Aktivitäten auf der Gegenseite. Nun habe ich den Fall meinem Anwalt übergeben und der ist gerade dabei, Strafanzeige zu stellen. Den Stress hätte ich allen Beteiligten gerne erspart. Da kaufe ich NIX mehr.....

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.

17.08.2012, 12:18 Uhr - Editiert von MattM, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Keine Lieferung trotz Lagerstand, Kreditkarte trotzdem belastet.
06.04.2013, 12:35:05
Ich habe ein Nikon Objektiv um rund 1150,- Euro bestellt, das laut Shop sowohl im Versandlager, als auch in einer Niederlassung lagernd war. Eine Bestellbestätigung per Mail erfolgte nicht. Am Nachmittag des nächsten Tages erhielt ich ein Mail, dass mir ein anderer Kunde "zuvorgekommen" wäre, das Objektiv für mindestens 1,5 Monate nicht angeboten wird und daher meine Bestellung storniert würde. Meine Kreditkarte wurde jedoch trotzdem belastet und der Betrag auch nach mehreren Tagen nicht wieder gutgeschrieben. Auch bei meinem 0815-Konto wird die Bestellung noch immer angezeigt. Zusätzlich zu den grundsätzlichen Umständen ist ärgerlich, dass ich in drei Wochen einen USA-Urlaub antrete, für den ich das Objektiv kaufen wollte. Leider kann ich es bei einem anderen Händler erst bestellen, sobald die Gutschrift auf meine Kreditkarte erfolgt ist. Ob sich das noch ausgeht, wird täglich unwahrscheinlicher und ich habe auf jeden Fall einen großen Preisnachteil, da die günstigeren Anbieter dieses Objektivs mittlerweile alle ausverkauft sind. Bei 0815: Nomen est omen. Finger weg!

Ergänzung (10.4.2013): Auch nach mehreren Mails und Telefonaten mit 0815, sowie der Unterstützung durch das Geizhals-Team, wurde der Betrag noch immer nicht auf mein Kreditkarten-Konto gutgeschrieben.

Ergänzung (11.4.2013): Noch immer wurde mein Geld nicht gutgeschrieben. Telefonisch hat man mich sehr unfreundlich auf "vielleicht heute Abend" oder "vielleicht morgen" vertröstet. Mittlerweile ist es acht Tage her, dass 0815 ungerechtfertigt meine Kreditkarte belastet hat, obwohl die bestellte Ware entgegen des im Shop angegebenen Lagerstandes nicht geliefert werden kann. Bisher bin ich nur vertröstet worden. Card Complete hat mir mitgeteilt und mehrfach bestätigt, dass eine Rückbuchung genauso schnell wie die Belastung innerhalb weniger Minuten abgewickelt werden kann und dass in diesem Fall definitiv keine Buchung erfolgt ist. Herr P. von 0815 besteht jedoch darauf, dass die Buchung am Montag (nachdem ich schon mehrfach urgiert hatte) durchgeführt worden wäre. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass mein lange geplanter Foto-Urlaub ohne 70-200 Objektiv stattfinden wird. VORSICHT VOR DIESEM HÄNDLER!!!

Ergänzung (12.4.2013): Der Betrag wurde heute auf mein VISA-Konto gutgeschrieben. Der Fall ist somit erledigt.

Ganz besonders möchte ich dem Geizhals-Team danken, dessen Vermittlung sicher wesentlich zur Lösung der Situation beigetragen hat!

12.04.2013, 17:02 Uhr - Editiert von Zirpl, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Webserver überlatet, verbuggte Seite, Arroganter Service
04.12.2014, 13:21:23
Habe vergeblich versucht vor 2 Tagen über die Webseite (webserver offenbar völlig überlastet) einen Fernseher zu bestellen und mich als Neukunde anzumelden. Nach vermeintlich abgeschlossener Anmeldeprozedur war es weder möglich das Produkt auf der Webseite aufzurufen noch mich anzumelden oder neu zu registrieren... Telefonanruf war nicht mehr möglich da ausserhalb der Geschäftszeiten... am nächsten Tag dachte ich mir ich versuche es nochmal und siehe da der Preis hat sich um 10% erhöht! Ist ein Wehrmutstropfen aber ich bestell trotzdem und versuche den Leuten das zu erklären da der shop gute Bewertungen hat und in Österreich ist, dachte ich mir... Dort angerufen wurde mir lapidar von einem Sachbearbeiter mitgeteilt das es den Preis (laut Einkauf) nicht mehr gibt (obwohl das Lager voll ist und die Ware ja schon eingekauft ist von Händlerseite...) und ich ja eine email schreiben hätte können aber so kann man nichts machen. Keine Kulanz kein entgegenkommen nichts, auf Nachfrage warum der Preis gestiegen ist keine Argumentation, danach war ich schon etwas gereizt und fragte ob sie den überhaupt etwas verkaufen wollen? Sagt der Sachbearbeiter zu mir, ich kann die Bestellung auch gerne Stornieren!! Woraufhin ich ihm angewisen habe das zu tun und mir schnellstmöglich mein Geld zurückzuüberweisen. Willkürliche Preisbestimmung einerseits, aber das ist (leider) gängige Praxis, was mich aber auch noch sehr geärgert hat war diese Arroganz und Frechheit die ich mir als Kunde einfach nicht gefallen lassen will. Da kauf ich lieber teurer und woanders. Nicht mit meinem Geld. Keine Empfehlung von mir.

René Rainer

Melden nicht möglich
falsche Verfügbarkeitsangabe
15.05.2015, 08:34:54
Der  Artikel   Lumis  640 DS  war am  5.5.  im Shop  als  lagernd   markiert.  Daraufhin  habe  ich  den Artikel noch am selben Tag  bestellt.  Am  8.8  kam  erst  eine  Bestätigung des  Kaufes  mit  einer  vorläufigen  Lagerverfügbarkeit  am.  9.5.   Das  Geld  wurde  aber  schon  mit  Valuta - Datum  5.5.  von  meinem Konto geholt.   Als  am  13.5.   noch  immer  keine  Lieferung  eingetroffen ist  und  auch keine  Information vorlag,  habe  ich  reklamiert.   Da  wurde  mir  telefonisch  mitgeteilt,  dass  die  Ware  erst  in  ca.  3 Wochen  lieferbar  wäre  und  auf  das  Rücktrittsrecht  hingewiesen.
Ich  bin  daher  vom Auftrag zurückgetreten.    Heute 15.5.  ist  bis  jetzt  noch  keine  Rückzahlung  gebucht.

Die  Preise  sind  bei 0815  kundenfängerisch  sehr  attraktiv,  aber  alles  andere  ist  offensichtlich  0815 - saustallmäßig.

Auf  Grund  dieser  Erfahrung   habe  ich  zu  einem anderen  Artikel   (im  Shop mit  "auf  Bestellung" makiert)   nach einer  defintiven  Lieferzeit  gefragt.  Ergebnis:  Keine  Antwort !  

Zusammenfassung:   ich kann    0815   NICHT   empfehlen.

Ergänzung:  HEUTE  am  18.5.2015   ist  das  Geld  noch  immer  nicht  zurückgebucht
Finger  weg  von  Verkäufern  mit  solchen   Methoden !

18.05.2015, 17:12 Uhr - Editiert von 2709gh, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Lieferumfang unzutreffend, lange Lieferzeit trotz Selbstabholung und Verfügbarkeit
11.12.2015, 12:06:02
Die Kundenservice Mitarbeiter sind freundlich und bemüht, der Lieferablauf (in meinem Fall vom Zentrallager an den Abholshop bei Selbstabholung) könnte aber überdacht werden. Angaben zum Lieferumfang stimmten bei meiner Bestellung nicht.
Ich bestellte an einem Montagvormittag Anfang Dezember einen Philips Barttrimmer (BT5205/16) zur Selbstabholung (weil ich dachte, das ginge besonders schnell) im Shop in 1060 Wien. Das Gerät war laut 0815-Website bei Bestellung im Zentrallager/Shop in 1220 Wien (also derselben Stadt!) vorrätig. Abholen konnte ich die Ware erst am Freitagabend derselben Woche. Wie ich nun weiß, liefert 0815 dreimal pro Woche vom Zentrallager an den Shop (Mo., Mi. und Fr.). Am Mittwoch fand mein kleiner Barttrimmer keinen Platz mehr auf dem (hauseigenen) Transporter, weil nach 0815-Auskunft wegen der Vorweihnachstzeit zu viele Bestellungen vorlagen. Meiner Ansicht nach könnte man überlegen, in der Vorweihnachtszeit den internen Liefer*TRÖT* etwas zu erhöhen.Wahrscheinlich ist das ja keine Überraschung, dass vor Weihnachten mehr Bestellungen zu bearbeiten sind, als im übrigen Jahr.
Bis heute (11.12.2015) ist auf der Website im Lieferumfang des Gerätes ein Reiseetui ausgewiesen, das für mich einen besonderen Reiz hatte, da ich viel auf Reisen bin. Das Gerät wurde aber ohne Reiseetui ausgeliefert. Meine Rcherchen haben nun ergeben, dass Philips das Gerät auch nicht mit einem Reiseetui anbietet. Nachforderung also sinnlos. Bei telefonischem Hinweis an 0815 wurde lediglich ein Bedauern geäußert, aber kein Rücknahme- oder sonstiges Kompensationsangebot gemacht.

11.12.2015, 12:21 Uhr - Editiert von Chefreporter, alte Version: hier

Melden nicht möglich
...wer weiß was er will und Zeit hat ist hier sicher gut bedient!
17.12.2015, 15:19:21
Zuerst muss ich sagen das ich eigentlich auf der Suche nach einem iPhone 6 war, wo 0815 auch der günstigste Anbieter war! Dazu einmal TOP! Auch der Lagerstand beim Versand stand auf verfügbar.

Mit in den Warenkorb gingen zwei angebliche Weihnachtsspecial´s um je 19,90€ (Händler verspricht ein Überraschungspaket mit Waren im Wert zwischen 39,90€ - 900€ zu senden - WELCHES VOM UMTAUSCH AUSGESCHLOSSEN SEI!!!)

Ab Bestellung war es eigentlich nur noch nervig, die Bestellung ging am 8.12 raus, Bestellbestätigung kam erst um einiges später, nach 5 Tage habe ich dann doch einmal gefragt ob das Paket schon versendet wurde, nachdem das iPhone ja auf Lager sei- sollte einem Versand nichts entgegen stehen....lt. dem Kundenservice wurde noch auf ein Teil des Weihnachtsspecial´s gewartet...

7 Tage nach Bestellung (!!!!) wurde die auf Lager liegende Ware dann doch endlich verschickt, diese habe ich dann auch prompt 2 Tage danach erhalten.

Riesengroß verpackt das iPhone (wo ich vermute das es nicht ganz neu ist - Kleberückstände bei der Ladebuchse) und 6 billig Chinabilligartikel welche das angebliche Weihnachtsspecial sein sollen. Also damit ist wirklich nichts anzufangen und das Beste daran ist dass diese Specials nicht einmal den Mindestwert von 39,90€ entsprechen! (Wert lt. Homepage von 0815 - knapp über 35€)
Nach Kontakt mit dem Kundendienst wurde mir mitgeteilt, diese werden automatisch zusammen gewürfelt, natürlich lies ich Ihnen die Möglichkeit der Nachbesserung. Dies war nicht im Sinne des Händlers! Finde ich sehr Schade das man mit einem Weihnachtsangebot lockt um damit ordentlich Geld zu verdienen den der vermutliche EKP dieser Waren wofür man doch fast knapp 20€ bezahlt entspricht sicher einem einstelligen Eurobetrag! Sehr mies und wirklich enttäuschend.

Melden nicht möglich
.
Re: Hotline=Ahnungslos ; Lieferzeit seeeehr lange
26.01.2016, 16:27:37
Liebe Kunde,

Sie haben am 30.12.2015 bestellt. Überall auf unserer Homepage und auch in den Kundenmails war ersichtlich, dass wir am 31.12. sowie klarerweise auch am 01.01. geschlossen hatten. Somit hätten wir den Versand so oder so nicht vor dem 04.01.2016 einleiten können.

Im Zuge unserer chronologischen Abarbeitung an Bestellungen haben wir das Paket am 05.01.2016 zum Versand vorbereitet. Durch den österreichischen Feiertag des 06.01.2016 konnte GLS die Ware erst am 07.01. bei uns abholen.
Von da an ist laut Sendungsverfolgung ersichtlich, dass das Paket bereits versucht wurde am 11.01.2016 zuzustellen. Schließlich konnte das Paket per 12.01. bei Ihnen zugestellt werden.

Die Lieferung hat effektiv 4 Tage in Anspruch genommen, bei einem Versand von Wien nach Hannover (800 Autokilometer). Hinzu kommt, die Lieferung hätte nur 3 Tage gedauert, hätte Sie der Lieferant am 11.01. angetroffen!!

Für den Jahreswechsel sowie damit einhergehende gesetzliche Feiertage können auch wir nichts. Ebenso ist zwar die 'verspätete' Einleitung des Versands (um einen Tag) zwar ärgerlich, allerdings unserer Ansicht durchaus verschmerzbar!

In Zukunft können wir Ihnen nur den Rat geben, uns gegebenenfalls früher telefonisch bzw. per Mail zu kontaktieren. Etwaig können wir Ihnen dann eine andere Lösung anbieten!

Danke für Ihr Verständnis und Grüße aus Wien,
Ihr 0815-Team!

Melden nicht möglich
Huawei Honor 6
13.01.2016, 01:10:11
Ich habe mir das Honor 6 bestellt, weil der Preis einfach unschlagbar ist. Website ist übersichtlich und Kaufabwicklung lief problemlos.
Dann hieß es warten, eine ganze Woche habe ich auf mein Paket gewartet, gut das wäre auch nicht weiter tragisch gewesen..aber,
der Zustand des Pakets war katastrophal, es war zigfach eingeschweißt mit schwarzer Folie, umwickelt mit einem Klebeband, auf dem Stand, sofort melden, wenn zerstört.
Gut, das Band war ganz, ich habe die ganze Folie versucht zu entfernen und sehe einen ziemlich zerstörten Pappkarton vor mir liegen, wo die Seiten schon mindestens 5 cm eingerissen sind. In dem Karton befindet sich gut gepolstert das Huawei Honor 6, Originalkarton, nur leider ohne Siegel. Ist es normal ?? Wenn ich Bilder von der Verpackung des Honor 6 google, dann sehe ich immer Siegel an der Verpackung. Hat man die etwa bei mir entfernt? Desweiteren hat mein Handy keine Schutzfolie, wie gewöhnlich auf dem Display, lediglich auf der Rückseite. Trotz allem habe ich gedacht, ich lade das Handy erstmal auf, musste dies jedoch bereits nach 5 min abbrechen, da es so stark erhitzt war, dass ich es nicht weiter laden wollte.
Daraufhin habe ich die Servicehotline kontaktiert und habe in einem freundlichen , sachlichen Ton meine Probleme geschildert und musste mir schnippische Kommentare von dem Herrn gefallen lassen, von wegen...Smartphones werden nun mal warm wenn man sie auflädt, und Huawei' s haben nie Siegel an ihren Handykartons....
Nun habe ich erneut eine Nachricht an die Service - Mail- Adresse geschickt und warte auf Antwort.
Ich hoffe dass es nicht weitere Schwierigkeiten, bei Umtauch und Rückerstattung gibt.
Ich bin einfach nur enttäuscht und traurig, da ich mich wirklich auf mein neues Handy gefreut habe.

Melden nicht möglich
.
Re: Huawei Honor 6
26.01.2016, 12:56:30
Liebe Kundin,

Sie haben die Ware per 02.01.2016, bestellt. Wir haben die Lieferung am Montag, den 04.01.2015, eingeleitet. Die Übergabe an GLS erfolgte dann per 05.01.2016. Dies ist alles auch in der Sendungsverfolgung protokolliert. Bedingt durch den Feiertag am Mittwoch, 06.01.2016, kam das Paket am 08.01.2016 in Deutschland an. Die finale Zustellung erfolgte dann per 11.01.2016. Wir bedauern natürlich etwaige Lieferverzögerungen. Allerdings ist die Lieferdauer von Österreich nach Deutschland binnen 5 Werktagen als üblich zu bezeichnen.

Zu den weiteren Punkten:
- Die Kritik der ‚zigfach eingeschweißten schwarzen Folie‘ ist für uns nicht nachvollziehbar. Wir versuchen sensible Ware entsprechend passend zu verpacken. Gerade bei solch technischen Geräten ist ein wenig mehr besser als zu wenig.

- Der zerstörte Pappkarton ist selbstverständlich nicht Usus. Allerdings können wir versichern, die Ware nicht beschädigt ausgeliefert zu haben. Dementsprechend kann dies nur am Postweg passiert sein. Wir bedauern klarerweise diesen Mangel, Sie können allerdings die Lieferung bei Ankunft auch ablehnen, sofern eine offensichtliche Beschädigung des Kartons zu erkennen ist. Schlussendlich ist die Verpackung dazu da, etwaige Beschädigungen davon zu tragen, damit eben das Gerät selbst am Postweg keine entsprechenden Defekte davonträgt.

- Die Kritik des Siegels: Das Honor der Firma Huawei ist in das 'Günstig-Segment' einzustufen. Die Geräte kommen aus dem Werk in China und werden weltweit immer ohne Siegel versendet. Die Versiegelung erledigen die entsprechenden Distributoren bzw. Händler manuell. Daher auch das in der Schachtel beigelegte Siegel. Diese nachträgliche Versiegelung ist für uns als Unternehmen leider nicht möglich und sagt de facto auch nichts über den Originalzustand aus, schließlich kann dies jeder Händler/Distributor manuell beeinflussen.
Wir als Händler legen allerdings die Hand dafür ins Feuer, unseren Kunden keine bereits benutzten Artikel zuzusenden. Auch in diesem Fall!

- Die Schutzfolien (von Werk sind es sogar zwei Stück) liegen separat bei (bitte prüfen Sie das Innere der Schachtel komplett!)

- Die Erhitzung des Akkus ist in der Regel normal. Besonders starke Erhitzungen sind selten der Fall, kommen aber vor. Hier ist uns seitens des Huawei Honor’s keine besondere Auffälligkeit bekannt. Sollte Sie damit allerdings nicht zufrieden sein, ist es Ihnen selbstverständlich frei, die Ware zu retournieren und einen Ersatz oder die Rückbuchung der Zahlung einzufordern. Allerdings behalten auch wir uns vor die Ware seitens des Herstellers überprüfen zu lassen.

- Die schnippische Art kann ich nicht bestätigen. Unser Mitarbeiter hat nicht unrecht, wenn es bei Akkuaufladungen zu Erwärmungen kommen kann. Genauso die Siegel des Handykartons sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

Sollten Sie noch etwas brauchen, bitte ich Sie uns umgehend unter info@0815.at zu kontaktieren!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr 0815-Team!

Melden nicht möglich
VORSICHT: Es werden Peisspielchen getrieben!
Rek
01.06.2016, 14:54:54
Eigentlich kein schlechter Shop (in AT (Wien), nicht in DE), WENN... nicht diese Preisspielchen getrieben werden!

Ware ausgesucht, in den Warenkorb gelegt, Bestellung vorbereitet, kurz mal Mittagessen gewesen, zurückgekommen und promt war der Preis gleich um knapp 5 (!) Euro teurer! Und das bei einem Warenwert von 265 Euro, also eine Preisseigerung um satte 2%! Das kann nicht mit Inflation, steigende Zinsen (was ist das eigentlich?!?) oder USD-Kurs begründet werden, es ist ja fast wie die Preisspielchen an den deutschen Tankstellen! Für mich ist so ein Laden einfach unseriös, wenn sogar tagsüber (nicht über Nacht!) die Preise hin- und herwackeln! Dabei wurde ein großer Bestand angezeigt, es gab also keine neue Lieferung zu einem neuen Preis. Es war auch kein Aktionspreis, sondern der "normale" Preis.

Sorry, 01816.eu, mich habt Ihr mit diesen Spielchen als Kunde schon verloren! Da gehe ich lieber zu einem seriösen Händler, der seine Preise objektiv und korrekt kalkuliert und diese wenigstens ein paar Tage fest hält!

Und übrigens, über 0815.at, also die Heimatseite, bekommt man dann auch andere Preise, bei diesem Produkt gleich 20 € mehr, also 290 €. Die Preisspanne für das gleiche Produkt bewegte sich also innerhalb ca. 1/2h zwischen 265€ und 290€! Da fragt man sich, was der eigentliche Wert des Produktes ist und was die Preisspielchen des Händlers.

Melden nicht möglich
.
Re: Artikel verschollen - kein Ersatz angeboten - langes Warten auf Gutschrift
04.07.2016, 15:49:03
Lieber Kunde,

zuallererst möchten wir unser Bedauern über den Verlauf der Bestellung ausdrücken. Im Normalfall dauert die Zustellung ab Lieferdatum etwa 1-3 Werktage.

Die Kritik an der 'Abbuchung in Lichtgeschwindigkeit' ist für uns nicht nachvollziehbar. Zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung wird die Bonität geprüft und sofern vorhanden, der Betrag abgebucht. Dies passiert nicht Ihnen zu Fleiß!

Nach Prüfung Ihrer Bestellung ist ein eindeutiger Postverlust zu erkennen. Hier beträgt der Zeitpunkt, ab wann man eine Nachforschung einleiten kann, 14 Tage nach Versandeinleitung. Diese Frist stellen nicht wir auf. Diese Zeit warten wir immer ab, denn manchmal kommt doch eine, wenn auch verspätete, Zustellung zu Stande. Auch wenn man die schnellen Lieferzeiten der Post gewohnt ist, kann es sich immer einmal verzögern und die Zustellung dann bis zu 1-2 Wochen dauern. Aus diesem Grund konnten wir auch keine Ersatzzustellung durchführen.

Wir können Ihren Unmut über die Wartezeit verstehen, den 'Kampf' um Ihr Geld nicht. Wir haben die Summe per 23.06.2016 rücküberwiesen. Leider buchen viele Kreditkartenfirmen die Beträge nicht umgehend auf die Kundenkonten retour, wodurch Ihr Betrag wohl erst per 28.06. gutgeschrieben wurde.

Vielleicht finden Sie in Zukunft ja dennoch wieder einen Artikel, welchen Sie über uns bestellen möchten. Dann hoffen wir natürlich, dass Sie in den Genuss eines reibungslosen Versands kommen. Denn der absolute Großteil unserer Kunden ist unsere rasche Lieferung gewohnt und wählt uns auch mitunter aus diesem Grund!

Danke für Ihr Verständnis und
Grüße aus Wien,
Ihr 0815-Team!

Melden nicht möglich
Bestellvorgang und Kundenservice grottenschlecht
28.07.2016, 15:56:17
Ich habe einen Gas-Griller und die passende Abdeckhaube bestellt. Nachdem es nach Abschluss des Bestellvorganges und der Abwicklung der Zahlung über Kreditkarte von der Homepage keinerlei Info gegeben hat und auch kein E-Mail mit einer Bestätigung bei mir eingelangt ist, habe ich beim Shop angerufen und ersucht, im System nachzusehen und meine Bestellung zu prüfen.

Am Apparat ein eher mürrischer Mitarbeiter, der absolut nicht nachschauen möchte und mitteilt "Warten Sie eine halbe Stunde, dann wird die Bestätigung schon kommen". Ich warte sogar eine dreiviertel Stunde, es kommt nichts. Daher der nächste Anruf mit meiner Bitte nachzusehen was da los ist. Diesmal ist der gleiche Mitarbeiter - nicht unbedingt freundlicher disponiert - am Apparat und ist diesmal sogar bereit nachzusehen, mit dem Ergebnis "Bestellung von Ihnen haben wir nicht". Auf meinen Hinweis, dass ich aber sogar ein SMS von meiner Bank erhalten habe, wo bestätigt wird, dass der gegenständliche Betrag von meiner Kreditkarte abgebucht wurde, kam sinngemäß "das kann jeder sagen". Darauf meine Bitte die Bestellung über die erfolgte Kreditkartenabbuchung nachzuprüfen: "dazu müssen Sie uns eine E-Mail senden". Ich war nun verwundert und auch verärgert, dass eine Klärung nicht telefonisch möglich ist, aber der Mitarbeiter war nicht bereit darüber zu diskutieren. Nach dem Telefon also ein E-Mail mit allen Bestelldaten und sogar einem Foto der SMS an die Firma gesandt. Daraufhin kommt ein paar Minuten später - kommentarlos - eine Bestellbestätigung. Kein Wort des Bedauerns, keine Entschuldigung, nada.

Das dann auch noch der Gasgriller per Spedition und die Abeckhaube separat per gelber Post versandt wurde, hat dann zum allgemeinen Eindruck gepasst.

Von Kundenservice oder Höflichkeit jedenfalls keine Rede.

Melden nicht möglich
.
Re: Anbieter bietet Artikel an, die gar nicht geliefert werden können.
05.09.2016, 11:36:24
Sehr geehrter Kunde,

es tut uns leid dass wir Sie nicht ordnungsgemäß beliefern konnten.
In Ihrem Fall hatten wir das bestellte Objektiv nicht lagernd, sind aber davon ausgegangen, dass es bei unserem Lieferanten verfügbar und daher zeitnah bestellbar war. Aus diesem Grund haben wir das Gerät auch entsprechend auf unserer Homepage angeboten, und kurz nach Ihrem Auftrag beim Lieferanten so wie üblich bestellt.
Im Normalfall bekommen wir hier dann recht rasch eine Rückmeldung bezüglich des geplanten Liefertermins, die wir dann auch automatisiert an Sie als unseren Kunden weitergeben. Wenn diese aber ausbleibt, dann können wir aber logischerweise auch Ihnen nichts weiterleiten.
In diesem Fall urgieren wir in regelmäßigen Abständen. Selten kommt es dann vor, dass es einige Zeit dauert, bis wir überhaupt Kontakt mit unserem Lieferanten aufnehmen können, (wenn etwa der dortige Sachbearbeiter nicht im Büro ist).

Schlussendlich mussten wir erfahren, dass unser Lieferant das Objektiv nicht verfügbar hat und uns daher leider keinen Liefertermin nennen konnte. Diese Information haben wir Ihnen natürlich weitergegeben, und haben den Auftrag nach kurzer Lösungssuche auf Ihren Wunsch am 29.08. Abends storniert. Unsere Buchhaltung hat in diesem Zuge auch bereits am 30.08. am Vormittag die Zahlung Rückgängig gemacht.

Bezüglich der Nicht-Verfügbarkeit können wir nur um Entschuldigung bitten, leider hatten in diesem Fall auch wir inkorrekte Informationen zur Lieferbarkeit bei unserem Lieferanten.

Danke für Ihr Verständnis,
Ihr 0815-Team!

Melden nicht möglich
VORSICHT DIESER HÄNDLER IST AUF GAR KEIN FALL ZU EMPFEHLEN!
28.10.2016, 16:36:31
Ich habe ein Kühlschrank von Samsung bestellt, da meiner vor kurzem den Geist aufgegeben hat, laut 0815.eu hieß es ist nicht auf lager und wird bestellt,
ist ja gar kein Problem dachte ich mir 1 Wochen kann es ja ruhig dauern....
2 Woche sollte es ja laut ihre Bestätigungsmail am 16.10.16 bei denen antrefen das angeblich an einem Sonntag sein soll und dann würde das zu spedition gegeben werden, hab mir nicht viel dabei gedacht und habe mich auf diese gute Bwertungen hier verlassen. aber stattdessen kam nichts hab dort angerufen und gefragt was da los ist man sagt zu mir ja die warten immer noch auf die Lieferung von dem Hersteller hab denen gesagt wenn sie es nicht diese Woche liefern werde ich von dem Kaufvertrag zurücktreten er meint ja es tut uns leid blablab wird tun alles dafür das wir die Ware rechtzeitig liefern
nach dem die Woche vorbei war kamm weder email noch etwas. Hab danach direkt eine Mail an denen geschrieben das ich vom kaufvertrag zurücktrete und das ich mein geld zurück haben will.
Daraufhin kam ein email das sie mir das geld zurück schicken werden und das der auftrag storniert wurde.

3 Stunden später ruft einer von denen bei mir an und sagt ich habe gute nachrichten für sie nächste woche wird der kühlschrank bei uns geliefert. Und dann werden wir den an sie versenden ich habe dem gesagt... Das ist gar nicht nötig ich habe den auftrag bei ihnen storniert und sie haben mir das bestätigt bitte senden sie mir gar nichts! hab es wo anders bestellt da sie es nicht auf die reihe bekommen haben.! und dann hab ich aufgelegt

Für ein Kühlschrank sollte ich 4 Wochen warten!!!! nee Nie mehr wieder hab es bei Notebooksbilliger bestellt und nach 4 Tage Kühlschrank erhalten.

Melden nicht möglich
Das passiert mir bei diesem Händler sicherlich nicht mehr ...
09.11.2016, 19:12:04
... denn ich werde hier garantiert nichts mehr kaufen!

Ich hatte bei früheren Käufen sehr positive Erfahrungen gemacht, aber die Abwicklung des letzten Kaufs war eine Frechheit!

- Am 12.10. eine EVO 850 SDD bestellt - laut Geizhals lagernd. Der Preis war geringfügig höher als bei Amazon, aber ich versuche, wenn möglich, bei österreichischen Händlern zu kaufen. Da kann das Teil dann auch mal um ein, zwei Prozent teurer sein. Kaufpreis per Vorauskassa gleich nach dem Kauf überwiesen.

- Am 14.10. war der Zahlungsstatus auf der Händerseite noch immer "offen", also eigentlich "unbezahlt".
- Daher Email mit der Bitte, den Status zu prüfen und den Erhalt der Buchung zu bestätigen.

- Am 18.10. diese Antwort erhalten:
"Aufgrund unserer Systemumstellung wurde noch keine Auftragsbestätigung versendet. Diese sollten Sie im Laufe des Tages erhalten. Sobald Ihr Auftrag intern bearbeitet wird, ändert sich auch der Status."

- Am 19.10. kam die Bestellbestätigung, der Zahlungsstatus blieb "offen".

- Am 24.10. per Email nach einem Liefertermin und einer Bestätigung der Zahlung gefragt - keine Antwort, der Zahlungsstatus blieb bis zur Lieferung "offen".

- Am 09. November, also 28 Tage nach der Bestellung, kam die Ware an. Damit wurde die maximale Lieferfrist von 30 Tagen, die in den AGBs steht, fast vollständig ausgeschöpft.

Für mich, der ich die SSD als Ersatz für eine kaputt gegangene Platte dringend gebraucht hätte, war dieser Kauf der größte Reinfall, seit ich online einkaufe.

Daher ganz klar - hier werde ich sicherlich nichts mehr kaufen!!!

Melden nicht möglich
Billige Preise, billiges "Service" - lieber woanders kaufen!
02.06.2017, 13:48:45
0815 wirbt mit besonders günstigen Preisen, dahinter scheint sich aber auch ein entsprechend billiges Service zu verbergen. "Prompt verfügbare Ware" war auch knapp zwei Wochen nach meiner Bestellung noch nicht eingelangt, bei mehrfachen telefonischen Nachfragen konnte mir kein Mitarbeiter ein auch nur annähernd verlässliches Zeitfenster für die Lieferung mitteilen. Apropos telefonische Erreichbarkeit: die ist bei dem Unternehmen offensichtlich auch eher Glückssache. Oftmals muss man sich mit dem Anrufbeantworter begnügen, der um Hinterlassen einer Nachricht ersucht und Rückruf verspricht. Ein solcher ist jedoch nie erfolgt.

Die Teillieferung lagernder Artikel meiner Bestellung und anschließende Nachlieferung der fehlenden Komponenten verweigerte 0815. Dass zumindest eine Information bei derartigen Verzögerungen an den Kunden wünschenswert sei, quittierte man salopp mit der Auskunft, dass "das System das eben nicht anbiete".

Mein Fazit: auch andere Anbieter können mit derselben preislichen Attraktivität aufwarten, liefern dazu aber auch das passende Kundenservice. Ich bin jedenfalls vom Kaufvertrag zurückgetreten und hoffe, dass nun zumindest die Refundierung meiner per Vorkasse geleisteten Gesamtsumme halbwegs reibungslos funktioniert. Es wäre ein Lichtblick im ansonsten sehr unorganisiert wirkenden Unternehmensprozess.

Melden nicht möglich
Totalversagen der Spedition
14.07.2017, 11:11:19
Ich habe mir bei 0815 einen 48" Samsung TV bestellt, da hier der Lieferpreis inbegriffen war. Die Lieferung sollte aufgrund der Größe automatisch per Spedition erfolgen.
Nach über einer Woche Wartezeit, rief ich dann bei 0815 an, allerdings konnte man mir dort keine Auskunft geben, ich solle mich mit der Spedition in Verdindung setzen, da der Fernseher bereits an diese übergeben wurde.
Dort angerufen, teilte man mir mit, mein Fernseher sei (ich zitiere) "verloren gegangen", man müsse ihn erst wieder finden, bevor man ihn mir zustellen könne. Wie lange das dauern würde, konnte man mir dort leider nicht beantworten.
Also rief ich wieder bei 0815 an, wo man mir erneut mitteilte, in diesem Fall nichts tun zu können. Eine Stornierung der Bestellung wäre auch nicht umgehend möglich, ich müsste bei der Zustellung des Fernsehers lediglich die Übernahme verweigern.
Daraufhin wieder bei der Spedition angerufen und dort mitgeteilt, sie mögen den Fernseher gleich an 0815 zurückstellen, wenn sie ihn gefunden haben.

Anschließend habe ich den Fernseher bei einem anderen Unternehmen bestellt, diesmal mit Abholung und noch am selben Tag bei mir daheim aufgestellt.

Einige Zeit später bekam ich dann das Geld für den ersten Fernseher von 0815 zurück überwiesen, allerdings ganze 34€ weniger als dafür bezahlt.
Sofort wieder dort angerufen, teilte man mir mit, bei der Rückzahlung wären die Rücksendekosten für die Spedition abgezogen worden (was laut AGB auch so vorgesehen war und im Normalfall auch in Ordnung ist). Allerdings habe ich meinen Fernseher aufgrund eines Fehlers ebendieser Spedition nie bekommen. Zusätzlich wurde ich bei meinem Telefonat mit 0815, bei dem es um die Stonierung der Bestellung ging, nicht darauf hingewiesen, dass mir dadurch Kosten entstehen... hätte ich das zu dem Zeitpunkt gewusst, hätte ich gewartet bis der Fernseher da ist und ihn persönlich zurück gebracht.

Das Geld habe ich leider auch nach weiteren Bemühungen nicht zurück bekommen, was mich, auch wenn es keine Unsummen sind, doch ziemlich ärgert, da ich die Schuld in diesem Fall nicht bei mir sehe.

Allen die ein Auto besitzen, kann ich nur empfehlen, sich solche Pakete selbst abzuholen. Das erspart am Ende doch einiges an Mühe und schont die Nerven, zusätzlich hat man die Bestellung schneller bei sich daheim.

Melden nicht möglich
Super Shop !
06.10.2017, 17:28:32
Habe im September 2017 bei zwei verschiedene Bestellungen 2 Haushalts-Großgeräte von 08/15 bestellt.
Beide Geräte waren von Boch, eine Waschmaschine WAN28120 und einen Wäschetrockner WTW875W0.

Preis:
Wenn man berücksichtigt, dass für die Geräte zum Kaufzeitpunkt ein kostenloser Versand inklusive war, waren beide Geräte zu einem unschlagbaren Preis angeboten.

Angabe Lieferzeit:
Beide Geräte waren zum Kaufzeitpunkt als nicht lagernd mit einem erwarteten Liefertermin (1-3 Wochen) gekennzeichnet.

Bestellablauf / Bezahlung:
War übersichtlich gestaltet, sogar eine optionale Geräte-Zusatzversicherung auf 5 Jahre könnte man abschließen.
Da ich diese nicht gewählt habe, kann ich über die Bedingungen nichts sagen, jedoch wäre der Preis viel billiger als wenn man einen 5 Jahresvertrag direkt über Bosch - Homepage abschließt (kostet dort 109 EUR je Maschine)
Einzig bei der Bezahlmöglichkeiten wäre vielleicht PayPal noch wünschenswert.
Da aber Kreditkarte akzeptiert wird, ist das auch kein Problem.
Eine Bestelleingangsbestätigung erfolgte prompt und eine Auftragsbestätigung mit dem voraussichtlich geplanten Liefertermin (entsprach der Shopangabe)erfolgte innerhalt von maximal 2 Werktagen.

Liefertermin / Lieferung:
Erfreulicherweise kamen beide Artikel schon eine Woche vor dem Erwarteten Liefertermin im Lager an und diese Information wurde auch per Mail an mich weitergeleitet.
Der Versand erfolgte beide Male über DHL Großpakete, die Frachtnummer wurde ebenfalls per Mail an mich weitergeleitet.
Beide Pakete wurden nach einer telefonischen Abstimmung betreffend des Anliefertermines somit (pünktlich in der bei der Bestellung angegebenen Kalenderwoche) unversehrt bei mir angeliefert.
Nach einer netten Bitte am LKW Fahrer wurden diese sogar bis zur Haustüre gebracht (eigentlich Bordsteinkante)

Einziges kleines Manko war, dass ich in beiden Fällen keine Rechnung mitbekommen oder übersendet bekam.
Nach einer kurzen Mail bekam ich aber rasch eine Entschuldigung und die Rechnungen als Mailanhang mitgesendet.

Als Option für die Zukunft würde ich mir noch einen (natürlich optionalen und kostenpflichtigen) Zusatzdienst mit Abstellen der Geräte am Einsatzort oder eventuell sogar anschließen der Geräte wünschen

Alles in Allem ein super Shop den ich mit meinen gemachten Erfahrung bedenkenlos weiterempfehlen kann !

Melden nicht möglich
.
Re: Trotz längere Lieferzeit, sehr zufrieden
20.12.2017, 10:44:47
Es freut mich für Sie daß Sie bessere Erfahrungen mit dem DHL gemacht haben. Dies ist aber genau so nur eine Einzelmeinung wie die meine.
Ich stimme Ihnen zu daß es beim größten Logistikunternehmen sicher nicht ausschließlich Flaschen geben kann und Sie somit in den Genuß eines freundlichen Mitarbeiters gekommen sind. Mein Pech ist halt daß ich häufig mit erstgenannten zu tun habe.
Und was meine (Un-)Freundlichkeit betrifft und ob man so mehr haben kann: Ja, auch ich vertrete die These "wie man in den Wald hineinruft...". Wenn allerdings der "typische" DHL-Bedienstete der mir normalerweise die Pakete bringt nicht einmal einen Zettel hinterlässt daß er da war (obwohl ich auch daheim war) und ich über Internettracking erfahre daß mein Paket in der Trafik (DHL Abholstation) liegt und ich von meiner Trafikantin erfahre "Ja, das macht der häufig so, der bringt die Packln gleich direkt zu mir und fährt die Adressen nicht einmal an" so frage ich Sie: Wie hätte ich zu jemanden, mit dem ich weder telefoniert noch persönlich zu Gesicht bekommen habe unfreundlich sein können?. Meine Meinung zu DHL prägt so etwas aber natürlich. Und es ist nun mal meine Meinung die ich hier wieder gebe.
Allerdings wollte ich die Sache mit dem DHL gar nicht so ausschlachten und habe sie in meiner Kritik nur beiläufig erwähnt, weil das hier nicht das Thema ist. Ich bildete mir meine Meinung über dieses Unternehmen bereits und habe diese an anderer Stelle auch kund getan.

Hier geht es um die Firma 0815 und meine Erfahrungen damit, die ich - so weit mir das in meinem erzürnten Zustand möglich war - doch nach bestem Wissen und Gewissen so objektiv wie möglich formuliert habe. Daß der eine oder andere Seitenhieb dabei war versteht sich beim Geschehenen wohl von selbst.

Der Großteil der Kunden dürfte auch zufrieden sein, wie die Rezensionen beweisen, allerdings wird bei denen so ein Fall wie bei mir auch nicht eingetreten sein. Denn das von mir beschriebene Ereignis hat System. Schließlich hat der Hotliner noch extra seinen Vorgesetzten gefragt ob die Rücksendekosten ausnahmsweise erlassen werden können. Dies wurde vom Vorgesetzten verneint. Ich weiß nicht ob das so deutlich heraus gekommen ist aber: Ich bin nicht sauer auf den Hotliner, fuchsteufelswild hat mich die Tatsache gemacht daß der Vorgesetzte das 1:1 so abgesegnet hat, weil das offensichtlich dort so gehandhabt wird.
Es möge jeder das gelesene interpretieren wie er will und daraus seine Schlüsse ziehen.

Und ein Wort noch zur Lieferzeit: Nachdem es sich hierbei um ein Geschenk handelt und ich von Anfang an darauf hinwies daß ich den Kauf davon abhängig machen muß ob es sich vor Weihnachten ausgeht oder nicht war "na dann wart ich halt 1 Monat" keine Option.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung