Re(7): Beratung gefragt - Digitale Spiegelreflexkamera bis 900 €
Geizhals » Forum » Foto & Video » Beratung gefragt - Digitale Spiegelreflexkamera bis 900 € (148 Beiträge, 932 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Beratung gefragt - Digitale Spiegelreflexkamera bis 900 €
18.06.2007, 22:35:35
schlicht und einfach: Canon kriegts nicht gebacken.

nein - canon lässt sich doch nicht das geschäft vertun.
die "weissen" canon-objektive mit stabi sind ja kult und phallusersatz (hätte schon FreudSiegi bemerkt).

ausserdem ist mir wurst, ob diese teuren trümmer einen stabi eingebaut haben oder nicht. hab nichtmal sehnsucht danach. FF - auch so ein schlagwort für überhitzte möchtegernprofis. sollen sich doch jene ihre sauerverdientes geld abknöpfen lassen, die meinen was obertolles zu sein. warum werden für gemälde millionenbeträge hingelegt. nicht weil sie schön sind, sondern weils sichs der nachbar nicht leisten kann.

zudem sind das kameras der hmmm, hmm "profiklasse" und die professionalisten haben ohnedies gleichteure stative, also wozu brauchen die einen stabi. bei profis zahlts eh der chef.

es geht darum, bringt ein eingebauter stabi der "normalklasse" weniger als der objektivstabi? ich behaupte nein und viele behaupten das gegenteil, weil sie keine kamera mit stabi haben und ärgerlicherweise für jedes simple stabiliserte objektiv wieder das doppelt notwendige latzen müssen.

wer zubehör zu einem system hat, wird schon aus finanziellen gründen nicht wechseln, darum ist er bitterböse, gibts aber nicht zu, sondern macht andere schlecht, wenn canon und nikon so etwas nicht machen.

warum machens dann Sony, Pentax, Oly und andere, oft sogar im kameragehäuse und erfreulicherweise für solche, die noch ältere modelle ohne internen stabi haben, in den objektiven?

ich weiss, was du nun sagst: weils besser ist. tja, für ihr konto. aber keine firma steckt millionen in kameraneuentwicklungen mit stabi, wenn sies eh (lukrativer) in den objektiven haben.

BEIDE system haben ihre berechtigung, aber jene, die laut brüllen: mein objektivstabi ist besser sind unglaubwürdige marktschreier. ICH bevorzuge halt bodystabi, - weils auf sicht wesentlich günstiger ist, vor allem haben manche schon lange ihre objektive, die durch einen neuen kamerabody mit stabi aufgewertet werden.

für meine canon 400d werde ich mir das sigma 18-200 os leisten - ist dank stabi halt doppelt so teuer wie ohne.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung