Re(5): Foto-Usertreffen, Samstag 23.06.2007 mit Hands On Session
Geizhals » Forum » Foto & Video » Foto-Usertreffen, Samstag 23.06.2007 mit Hands On Session (131 Beiträge, 836 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Ich bring...  (phj am 20.06.2007, 15:23:33)
..  Re: Ich bring...  (CWsoft am 20.06.2007, 16:56:18)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (CWsoft am 19.06.2007, 16:54:16)
.....
Re(5): Foto-Usertreffen, Samstag 23.06.2007 mit Hands On Session
20.06.2007, 08:24:40
dieses Bild finde ich auch großartig: ist das auch mit einer Digiknipse &
eingebautem Blitz gemacht - dann überlege ich nämlich, meine DSLR samt
externem Blitz wegzuwerfen!

Danke, yope ist mit Digiknipse und UW-Lampe mit der der Rotfeuerfisch angeleuchtet wurde, gemacht worden. Ist immer witzig mit einer Hand die Lampe zu halten und mit der anderen die Knipse und dann noch ein bissl herum schwimmen ;-)
Das Bild entstand in Ägypten am Wrack der Salem Express in ca. 20m Tiefe.
Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Salem_Express
Keine Sorge beim Fotografieren mit Kucki-Drucki Knipse unterwasser liegt der Ausschuß bei fast 80% :-(, also weit entfernt vom D-SLR Ergebnis. Ist mehr eine Trial & Error Technik.

Sag, wo warst Du da? Sind diese Skorpionfische und
Drachenköpfe da häufig? Kommen die nur weiter unten vor oder auch im flacheren
Wasser/Strandnähe? Der Gedanke, dass ich in sowas beim
hineinsteigen/-schwimmen könnte, macht mich offen gestanden schon etwas
nervös!  

Die meisten Bilder sind im Roten Meer entstanden (nur das Bild des Heringkönigs stammt aus dem Mittelmeer), da dort die Sichtweiten und damit die Lichtverhältnisse ein Fotografieren überhaupt möglich machen. Im Mittelmeer wirds schon verdammt schwierig (ab >10m Tauchtiefe) mit meiner "Ausrüstung".

Wegen dem Hineinsteigen brauchst dir keine (großen) Sorgen machen. Die Bilder sind alle an Riffen weit abseits vom Festland entstanden, tw. an Außenriffen (Haifotos) zur offenen See. Wennst ned gerade für den Ironman trainierst kommst schwimmender Weise ned soweit raus  >:-)
In Strandnähe ist es den Tieren meist eh zu hektisch und sie ziehen sich zurück.

Bye
Alpenländer

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung