eBay - 122€ für CPU-Kühler?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » eBay - 122€ für CPU-Kühler? (199 Beiträge, 2143 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): eBay - 122€ für CPU-Kühler?
29.06.2007, 10:07:27
naja, er könnt den zu verkaufenden artikel im titel/in der überschrift zuerst nennen (aber das würd ja den ertrag schmälern und das is imo so nicht beabsichtigt^^) !:-)

wenn dort "boxed kühler für intel c2d blahblah" steht, schaut's anders aus als "c2d 6420 boxed kühler inkl ovp" vl hat er ja nur einen beistrich nach 6420 vergessen

wennst winterreifen auf einer platform (kleinanzeigen, bazar, ganz egal wo) verkaufst schreibst ja auch ned "vw golf winterreifen 4 stück" in den titel und irgendwo drunter "fahrzeug abmontiert"

nebenbei steht "entnommen" (temporär?) und nicht "entfernt" .... "entfernt" würd sich für mich endgültiger anhören

wie dem auch sei: natürlich is jeder ein trottel, der soviel geld für in so eine auktion steckt und selber schuld dran nicht genau gelesen (oder halt nicht richtig verstanden) zu haben, daran besteht kein zweifel. ABER der einzige grund für eine so formulierte auktion ist und bleibt das anlocken und ABZOCKEN von solchen "depperten" und da kommt mir das kotzen (egal wie akzeptiert das mittlerweile zu sein scheint)

der grösste witz an der sache is aber, wenn solche sackgesichter dann auch noch in foren deppert sudern kommen weil der käufer wie zu erwarten stress macht. kein schwein der welt würd willentlich mehr als 20e für einen stinke-boxedkühler hergeben, jeder weiss das und erklärt sich damit imho automatisch dazu bereit, nach der auktion mit dem käufer herumstreiten zu müssen  

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): eBay - 122€ für CPU-Kühler?
29.06.2007, 12:47:58
beschreibung steht zentriert und in großen buchstaben - nicht zu übersehen -
"boxed kühler".

genauso zentriert und nicht viel kleiner (3x grösser bzw kleiner, das is nicht lache) steht DARÜBER intel core 2 duo 6420

wenn ich als verkäufer einen irrtum wirklich ausschliessen möchte (bedeutet ja wie man sieht eh nur stress, also is der dumme auch beim verkäufer zu suchen sofern eine irreführung nicht beabsichtigt war, man sich aber dann trotzdem deswegen herumstreiten muss):
warum wird überhaupt ein 6420er erwähnt? der kühler past auf alle c2d skt 775...
warum steht "originalverpackt" dabei, wenn dem nicht so ist? wenn ich eine verpackung öffne, den darin ehemals enthaltenen "hauptartikel" eines sets raus nehm, KANN keine rede mehr von OVP sein!
nebenbei, die ebay suche würd nicht anspringen, wenn ich den irrelevanten proz weglasse (skt angabe reicht doch!!) aber das soll einfach nicht so sein, deswegen steht ja sowohl im titel als auch im text das 6420 *absichtlich unterstell weil mir das keine andere interpretation ermöglicht*

bzgl katagorie, drauf gekackt: ich kauf zwar hauptsächlich platten auf ebay aber wenn ich die kategorieren durchstöbern würd, fände ich nie was ich brauche weil 80% aller ebayverkäufer (meiner erfahrung nach) nicht im stande sind, ihre artikel richtig zu kategorisieren ... also such ich und orientier mich zu 90% am titel (was kein problem is, in der rubrik gibt's halt nicht soviele superschlaue, die nur die hüllen verklopfen weil dort ned viel zu holen is)

bin selber optimist und geh idr vom "guten im menschen" aus aber diese ebay-kacke hab ich schon so satt, dass ich dafür null verständnis zeigen kann. wer irrtümer ausschliessen will, kann das ganzganz leicht tun, man spart dabei sogar zeit und buchstaben :-P  ... ansonsten, wie schon gesagt, stellt sich die frage auf welcher seite der transaktion der richtige trottel (oder halt das a-loch) sitzt

Melden nicht möglich
.
Re: eBay - 122€ für CPU-Kühler?
29.06.2007, 09:24:17
Ich muss mich idesign anschließen.

Deine Auktion is "misleading". Somit geht es dir anscheinend genau darum, leute welche sich nicht auskennen, bzw. die auktion nicht *ganz* genau durchlesen auszunutzen.

Gar nich nett sowas.

Also IHMO solltest du:
Dem Käufer den Kühler um 10€ + versand anbieten. Falls er ablehnt, das Geld retour überweisen, die ebay Gebühren persönlich als Lehrgeld abschreiben und nächstes mal die Auktion vollkommen KLAR beschreiben. Und zwar:

1. KLAR erwähnen das der CPU nicht dabei ist. "Die Boxed-Verpackung wurde geöffnet, um die CPU zu entnehmen." muss nicht bedeuten das der CPU nicht mehr dabei is, sonder nur das er einmal entfernt wurde.
2. KEINE C2D Retailverpackung als Bild hernehmen.
3. "Intel Core 2 Duo 6420 Boxed..." ist IMHO wirklich nicht klar. du willst einen kühler verkaufen, nicht einen CPU, somit sollte dies auch das erste sein was du in deiner auktion erwähnst. Du erwähnst aber absichtlich den CPU zuerst. "Boxed CPU Kühler in OVP von Core 2 Duo e6420" wäre korrekt. Das gleiche gilt für deinen Auktionstext. Egal wie du das drehst, es is NICHT EINDEUTIG KLAR.

Ich bin seit über 7 Jahren Ebay Mitglied und mir wäre es nie in den Sinn gekommen Auktionen so zu twisten.

Zu deiner Umfrage:
-Hab mitleid mit dem Deppen und bleibe auf den Angebotsgebühren sitzen
-Piefke .... who cares?  

auch nicht die feine Art oder? IMHO bist du Schuld an der Sache, nicht der Käufer.
cheers
DS

EDIT: Wort "absichtlich" aus text entfernt, um missverständisse zu vermeiden ^^
-----
http://www.Techpowerup.com
http://www.898.at
29.06.2007, 10:37 Uhr - Editiert von darksaber, alte Version: hier
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!

Melden nicht möglich
..........
Re(10): eBay - 122€ für CPU-Kühler?
01.07.2007, 03:55:42
Weiters: es gibt Leute die Schachteln WISSEND kaufen....

natürlich. nur gehts hier nicht um eine schachtel, sondern einen kühler.
aber auch in dem von dir erwähnten beispiel gibts genug leute, die bewusst "täuschen"..

sicher..kann man reininterpretieren....ich könnt dann aber auch sagen das das
Haus in dem die Schachtel fotografiert wurde im Lieferumfang enthalten sein
muss

nicht alles was hinkt, ist ein vergleich.
deiner logik nach würde dann wahrscheinlich auch die luft zwischen kamera und schachtel im lieferumfang enthalten sein. |-D
was du auf dem foto siehst, ist eine cpu-verpackung. keinen cpu-kühler. kein haus. %-)

würdest du, wenn du ein netzwerkkabel verkaufst, das mal im lieferumfang eines routers dabei war, die verpackung des routers fotografieren oder das netzwerkkabel selbst?

wenn du dir die originalauktion ansiehst, und sie mit dieser vergleichst
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250137271391&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX&refitem=110141134026&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget
wirst du sehen, dass eine der beiden um längen unmissverständlicher ist.

insgesamt waren es in der auktion (wenn du dir die gebote ansiehst) ja mind 4 od. 5 leute, die "zu dumm" waren, die auktion zu verstehen.

nicht das du mich falsch verstehst, ich hätte gecheckt, dass es um nen kühler geht.
aber DAU-sicher ist diese beschreibung definitv nicht.

01.07.2007, 04:13 Uhr - Editiert von michaelstrobl, alte Version: hier

Melden nicht möglich
....
Re(4): eBay - 122€ für CPU-Kühler?
01.07.2007, 01:35:03
na gut aber das ist ein totschlageargument, den leute die sich nicht auskennen sollten a)nicht  ohne erkundigung einkaufen oder  eben  damit leben manchmal lehrgeld zu bezahlen den ich kann doch als verkäufer  nicht auf alle möglichen und unmöglichen unwissenden  käufer ein gehen.zumla es ja auch in der richtigen kategorie eingestellt war!!ich ärgere mich selbst gerade mit 2 käufern .der erste machte  mords  stress hatte sogar eine hp im internet in der er mich zu r sau machte ,was war passiert ich hatte eine  beim ausmisten  meiner hardware eine agp karte gefunden ,da ich weder lust noch zeit noch ein passendes mb zur hand hatte diese auf funktion zu testen verkaufte ich diese ausdrücklich als ungetestet und  defekt(dick und fett   im text und gross geschrieben)!!um 44 euro ging sie  dann nach deutschland....tja dann nahm alles seinen lauf er käufer gab ne negativ bewertung (die dann nach langem hin und her von ebay gestrichen wurde,der text!)und  

eine hp in der  mein ebay name  meine daten (par buchstaben  mit sternen ausgetauscht) fotos der gk und wüste beschimpfungen und  unterstellungen udn behauptungen enthalten waren,wurde in s netz gestellt

der 2 .hatte eine ati 9000 pro vivo um 5!!!euro ersteigert,da  sich sein zeitplan nicht mit meinem diesntplan  vereinbaren liess meinte er dann ich sollte die karte halt per post nach wien 10 schicken.ok er wählte standard unversichert (billigste) dann 1monat später meinte er dann er hätte die karte nie erhalten und wolle sein geld zurueck....tja darauf wurde ich dann ersteinmal bei ebay gesperrt  ,also ebay aufgeklärt konto wurde wieder aktiviert
ich erhielt  meine 2.negativ bewertung
>-(  so das war die kurzform>:-)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung