Bike24 hät sich nicht an die eigenen Vorgaben
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] bike24.net (67 Beiträge, 493 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Super Fahrradshop!  (PowerWorker am 09.08.2007, 16:25:24)
  Top top Top!  (Mikmaster am 17.08.2007, 11:37:39)
  Empfehlenswerter Shop !  (tash0r am 05.10.2007, 00:21:29)
  Sehr guter Online Shop.  (rein75 am 07.10.2007, 10:53:34)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (gustav99 am 30.10.2007, 09:24:20)
  Einfach gut - schnell und zuverlässig  (kirax am 20.02.2008, 23:16:54)
  Keine Probleme bei meiner Bestellung  (Magahn am 28.05.2008, 00:30:40)
  Äußerst flott  (Obeliks am 12.08.2008, 13:01:14)
  Fahrradlampe IXON IQ  (Kawaheidi am 17.10.2008, 12:56:40)
  Gut gelaufen  (mygeneral am 18.10.2008, 17:01:37)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (nosealert am 08.01.2009, 13:31:44)
  Tadellos  (superricardo am 09.03.2009, 23:05:52)
  schon mehrmals dort bestellt  (assailant am 18.11.2009, 01:52:20)
  Very pleased, would use again  (Bicyclist am 06.10.2010, 22:32:39)
  Polar RS800CX PTE Premium Edition  (fras13 am 29.12.2010, 15:20:43)
  First Class Händler!!!  (gerryherry am 19.02.2011, 12:37:24)
  sehr zufrieden  (easyeasy am 28.05.2011, 10:58:18)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Horzt am 02.08.2011, 16:54:32)
  Schlicht, aber sehr gut!  (Michae am 16.08.2011, 13:30:29)
  Achtung, begrenzter Kauf per Rechnung  (Colnago2000 am 05.11.2011, 21:20:19)
  Sehr gute Preise  (Fahrradhansel am 13.05.2014, 19:43:54)
  Günstig, schnell  (RadeOn am 08.07.2014, 13:31:42)
PLONKED von MattM: doppelt   (muspilli am 29.08.2014, 18:33:29)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (jaki am 29.01.2015, 16:43:43)
  Ein Vielbesteller hat nix zu meckern :-)  (jaki am 29.01.2015, 16:49:41)
  Preisgarantie die gehalten wird!  (WolfgangF am 10.03.2015, 20:41:54)
  schnell und günstig.  (Log1 am 21.04.2015, 11:35:50)
  Hier fühlt man sich nicht wie ein Kunde!  (MarkU1 am 19.05.2015, 16:13:33)
  Bin zufrieden  (momo77 am 17.08.2015, 12:48:20)
  Lieferung verweigert!  (Markus Lohse am 02.03.2016, 21:52:22)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Meier1a am 15.06.2016, 23:31:57)
  Lieblingsfahrradonlineshop  (S.Ko am 15.07.2016, 13:57:59)
  Schlechter Umgang mit Kunden  (radsportleutkirch am 18.08.2016, 10:54:53)
  Oft dort bestellt, nie ein Problem gehabt  (Ada am 29.09.2016, 13:56:07)
  besser geht nicht  (Buy-Billy am 15.10.2016, 23:24:10)
  Bestens zu empfehlen.  (Andreas Lucke am 06.04.2017, 21:18:19)
  Immer wieder gerne  (Martin Cernicka am 20.04.2017, 09:36:06)
Bike24 hät sich nicht an die eigenen Vorgaben
30.06.2017, 20:48:20
Bike24 weist eine intransparente Versandpraxis ins Ausland auf und ist offenbar auch nicht gewillt, daran etwas zu ändern. Auf der Website von Bike24 wird versichert: "Ihre Bestellungen werden abhängig vom Lieferland bzw. je nach Umfang, Größe und Gewicht der Artikel grundsätzlich mit der Deutschen Post DHL, dem Deutschen Paketdienst DPD oder UPS verschickt."

Bei meiner Bestellung ins Ausland wurde die Lieferung von DHL vor Ort einem lokalen Zusteller übergeben, der als extrem unzuverlässlich bekannt ist. Entsprechend kam das Paket nie an. Selbstredend gehe ich davon aus, dass die Zusicherung von Bike24 für den gesamten Lieferweg gilt, da letztlich entscheidend immer der örtliche Zusteller ist. Erst recht, als sowohl DHL als auch UPS mit eigenem Service vor Ort präsent sind. Andernfalls hätte ich nie bestellt.

Auf eine entsprechende Beanstandung meinerseits antwortet Bike24 erst nach 10 Tagen des Schweigens: "DHL übergibt die Sendungen oftmals an einen lokalen Zustelldienst." Bike24 ist also durchaus darüber im Bilde, dass der Versand entgegen der eigenen Angaben nicht zwangsläufig ausschließlich über die zugesicherten Dienste abgewickelt wird. Trotz meiner Bitte um eine klare Darstellung der Versandpraxis ins Ausland finden sich die intransparenten Informationen dazu unverändert auf der Website. Man scheint bei Bike24 laut der in der Antwort auf meine Anfrage gemachten Aussagen zu meinen, die Verantwortung gänzlich auf DHL abschieben zu können. Zum eigentlichen Problem der intransparenten Versandinformationen habe ich seitens Bike24 bis heute keine Stellungnahme erhalten.

Eine Zahlung per Kreditkarte war nicht möglich, da die Lieferadresse nicht mit auf der Kreditkarte hinterlegten Adresse übereinstimmte. (Als ob das etwas so Ungewöhnliches wäre!) Darauf verwies man mich erst zwei Tage nach Aufgabe der Bestellung, wodurch sich diese unnötig verzögerte.

Ein kompromissloses Engagement für eine Besserung seines Services und eine unzweideutige Information seiner Kunden vermisse ich bei Bike24 leider komplett.
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
  Schnell und Günstig  (Oliver B747 am 10.10.2017, 18:14:08)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung