Re: Bike24 hät sich nicht an die eigenen Vorgaben
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] bike24.net (67 Beiträge, 496 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Super Fahrradshop!  (PowerWorker am 09.08.2007, 16:25:24)
  Top top Top!  (Mikmaster am 17.08.2007, 11:37:39)
  Empfehlenswerter Shop !  (tash0r am 05.10.2007, 00:21:29)
  Sehr guter Online Shop.  (rein75 am 07.10.2007, 10:53:34)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (gustav99 am 30.10.2007, 09:24:20)
  Einfach gut - schnell und zuverlässig  (kirax am 20.02.2008, 23:16:54)
  Keine Probleme bei meiner Bestellung  (Magahn am 28.05.2008, 00:30:40)
  Äußerst flott  (Obeliks am 12.08.2008, 13:01:14)
  Fahrradlampe IXON IQ  (Kawaheidi am 17.10.2008, 12:56:40)
  Gut gelaufen  (mygeneral am 18.10.2008, 17:01:37)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (nosealert am 08.01.2009, 13:31:44)
  Tadellos  (superricardo am 09.03.2009, 23:05:52)
  schon mehrmals dort bestellt  (assailant am 18.11.2009, 01:52:20)
  Very pleased, would use again  (Bicyclist am 06.10.2010, 22:32:39)
  Polar RS800CX PTE Premium Edition  (fras13 am 29.12.2010, 15:20:43)
  First Class Händler!!!  (gerryherry am 19.02.2011, 12:37:24)
  sehr zufrieden  (easyeasy am 28.05.2011, 10:58:18)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Horzt am 02.08.2011, 16:54:32)
  Schlicht, aber sehr gut!  (Michae am 16.08.2011, 13:30:29)
  Achtung, begrenzter Kauf per Rechnung  (Colnago2000 am 05.11.2011, 21:20:19)
  Sehr gute Preise  (Fahrradhansel am 13.05.2014, 19:43:54)
  Günstig, schnell  (RadeOn am 08.07.2014, 13:31:42)
PLONKED von MattM: doppelt   (muspilli am 29.08.2014, 18:33:29)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (jaki am 29.01.2015, 16:43:43)
  Ein Vielbesteller hat nix zu meckern :-)  (jaki am 29.01.2015, 16:49:41)
  Preisgarantie die gehalten wird!  (WolfgangF am 10.03.2015, 20:41:54)
  schnell und günstig.  (Log1 am 21.04.2015, 11:35:50)
  Hier fühlt man sich nicht wie ein Kunde!  (MarkU1 am 19.05.2015, 16:13:33)
  Bin zufrieden  (momo77 am 17.08.2015, 12:48:20)
  Lieferung verweigert!  (Markus Lohse am 02.03.2016, 21:52:22)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Meier1a am 15.06.2016, 23:31:57)
  Lieblingsfahrradonlineshop  (S.Ko am 15.07.2016, 13:57:59)
  Schlechter Umgang mit Kunden  (radsportleutkirch am 18.08.2016, 10:54:53)
  Oft dort bestellt, nie ein Problem gehabt  (Ada am 29.09.2016, 13:56:07)
  besser geht nicht  (Buy-Billy am 15.10.2016, 23:24:10)
  Bestens zu empfehlen.  (Andreas Lucke am 06.04.2017, 21:18:19)
  Immer wieder gerne  (Martin Cernicka am 20.04.2017, 09:36:06)
.
Re: Bike24 hät sich nicht an die eigenen Vorgaben
03.07.2017, 11:46:45
Zum Vorwurf der unverhältnismäßigen Notenvergabe:
Meiner Meinung nach wird eine Bewertungsmöglichkeit ad absurdum geführt, wenn Bewertungen willkürlich als unverhältnismäßig aussortiert werden, noch dazu ohne jegliche Rücksprache. Damit hat Geizhals.de für mich jegliche Seriösität in dieser Frage verloren. Erst recht, als die zahlreichen Jubelperser dann konsequenterweise häufig auch als unverhältnismäßig gekennzeichnet werden müssten.

Zur Erläuterung der "Fünfen" im Einzelnen:

- Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:
Bike24 verspricht Versandoptionen, an die es sich nicht hält. Die Versandkosten von 19,95 € sind auch nicht ohne. Es gibt Anbieter, die bei der fraglichen hohen Bestellsumme kostenlos versenden.

- Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):
Bike24 bietet Kreditkartenzahlung an und kommt zwei Tage nach der Bestellung daher, dass das jetzt doch nicht geht.

- Bestellvorgang:
Wurde unnötig durch die zurückgezogene Zahlungsmöglichkeit per Kreditkarte verzögert.

- Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):
Er werden nicht vorhandene Versandoptionen angegeben. Bei den Artikelbeschreibungen fehlen mitunter wichtige Detailinformationen, die man sich mühselig auf der Herstellerseite oder sonstwo zusammensuchen muss.

- Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:
Das Paket ist versandt, aber nie an mich ausgeliefert worden. Die Webseite zur Paketverfolgung des lokalen Zustellers war über den von DHL angebotenen Link nicht erreichbar. Von DHL kam wochenlang überhaupt keine Information, was mit dem Paket los ist, nachdem es das Zielland erreicht hatte.

- Lieferzeit:
Das Paket war sechs Wochen unterwegs, um dann nie ausgeliefert zu werden.

- Kundenservice während/nach der Lieferung:
Bike24 hat bis heute in keinerlei Weise zum Problem der intransparenten Versandinformation Stellung bezogen. Sie meinen dort offensichtlich, alle Schuld auf DHL schieben zu können, und negieren komplett ihre eigene Verantwortung in dieser Sache.

Ich habe also schon meine Gründe, warum ich zu einer schlechten Bewertung eines miserablen Services kommen. Diese Erfahrung ohne Rücksprache als "ungültig" auszusortieren, ist allerdings ebenso miserabel. Damit auch für den Bewertungsservice von Geizhals eine glatte 5.


Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
  Schnell und Günstig  (Oliver B747 am 10.10.2017, 18:14:08)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung