verhütung - was?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » verhütung - was? (198 Beiträge, 2276 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): verhütung - was?
05.07.2007, 14:30:40
Hi!

Was ganz interessant ist: gerade die gröberen Nebenwirkungen der Hormone sollten durch eine geringere Abgabe in den ganzen Körper reduziert sein, da die Hormonspirale auch eine sehr gute örtliche hormonelle Wirkung an den Tag legt.

Bei der Pille sieht das schon ganz anders aus:
Man schluckt sie, mehr als die Hälfte der Wirkstoffe wird schonmal durch die Leber inaktiviert und sie wirkt trotzdem "nur" im ganzen Körper. Die Nebenwirkungen sind hier noch wesentlich ausgeprägter und trotzdem nehmen es ungleich mehr Mädels (ich habe nichts gegen die Pille, ganz im Gegenteil).

Es gbit viele Pro- und Contras, bei allen Mitteln der Verhütung, und jeder sollte sich selbst von seinem (r) Frauenarzt (in) beraten lassen.

Allerdings:
Das Internet birgt gerade in diesem Punkt, meiner Meinung nach, großes negatives Potential. Information und Aufklärung sind sicher das Wichtigste in diesem und vielen anderen Bereichen, aber so gute "Verhetzung" wie mit dem Mittel Internet, kann man sonst nicht bewirken. Polarisierung ohne Ende.

Was meinst du, wie viele Leute von Nasensprays abraten? Oder Nivea? Oder Weißbrot?
Am schlimmsten: Impfgegner. Die sind fast wie eine Seuche.

Solche Foren sind immer mit genügend (!) Abstand zu genießen. Es ist ok, dass es sie gibt (Zensur ist immer abzulehnen), aber man sollte doch lieber die dafür ausgebildeten Personen befragen.

Ich weiß, ist sehr persönlich, aber: hast du vorher mit deinem Arzt drüber gesprochen oder nur auf grund des Forums den Termin abgesagt?

Der Umgang mit Medikamenten ist immer schwierig, denn kaum eines wirkt nur da, wo es soll. Und zum Thema Beipackzettel: Wenn man es verstünde, was da drinnen steht, dann nähme kein Mensch mehr das, was der Arzt ihm verschreibtl

lg, Sebastian

"alle Macht der Medizin"

Spritmonitor.de

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
............
Re(12): verhütung - was?
06.07.2007, 14:39:02
Kein Problem, die Pharmafirma, die das Zeug vertriebe, wenn es so gut wäre, würde sich die Nase vergolden.

Aber erst muss das mal bewiesen werden und das ist auch gut so.

Also her mit einer Studie unter wissenschaftlich gültigen Rahmenbedingungen; multizentrisch, plazebokontrolliert, doppelblind, randomisiert...

SIEHE GOOGLE ZB UNTER REISHI, MADELCHAMPION, RAUPENPILZ,.......

Die Pharmaindustrie verdient Geld, zum Spaß forscht "die" nicht. Mit einem Nobelpreis kann man keine Mitarbeiter und Stromrechnungen bezahlen... Eine weiße Weste haben die Firmen auch nicht, aber so krass wie du es darstellst, ist es auch nicht.

DAS MACHT SIE BEREITS. ODER KANNST MIR EVENTUELL ERKLÄREN WESHALB SACHEN DIE MAN IN DER APOTHEKE KAUFT UM EIN SCHÖNES STÜCK TEURER SIND ALS WENN MAN SIE WOANDERST KAUFT?
FOLGLICH KANN MAN DEN PREIS SELBST BESTIMMEN WENN MAN ZB EINE PFLANZE REZEPTPFLICHTIG MACHT DAMIT SIE KEIN ANDRER MEHR VERTREIBEN KANN.

Alternative Heilmethoden sind auf jeden Fall zu akzeptieren, solange sie im Zusammenspiel mit der Schulmediziin stehen.

UND WESHALB WIRD ZB EINEM KREBS PATIENTEN KEIN REISHI VERSCHRIEBEN?

Was würde es für deine Firma heißen, wenn du ein Mittel herstellst, das gegen HIV hilft? Auch wenn du es für 1/100 der Kosten im Vergleich zur aktuellen Therapie anbieten würdest?

Weltruhm. Anerkennung. Öffnen der Tore in sämtliche wirtschaftliche und wissenschaftliche Bereiche. Und v.a.: einen nicht zu bewältigenden Ansturm auf das Mittel.

NEIN WÜRDEN SIE NICHT! DENN DIE BEHANDLUNG EINES HIV PATIENTEN EIN VIELFACHES AN GELD EINSPIELT ALS EIN MEDIKAMENT WELCHES EIN PAR EURO KOSTEN WÜRDE.

Sei froh, dass es Medikamente gibt, auch wenn viele davon einige Nebenwirkungen haben....

ICH HABE NIE BEHAUPTET DAS MEDIKAMENTE SCHELCHT SIND. SONDER DIE ART UND WEISE WIE SIE VERTRIEBEN WERDEN :-(

Melden nicht möglich
...........
Re(11): verhütung - was?
06.07.2007, 21:47:25
Der Pharmaindustrie ist dein Pilz schnuppe, es geht nicht darum ob die Pharmaindustrie den Pilz anerkennt, sondern die Ärzteschaft bzw. die Arzneimittelkomission. Gäbe es randomisierte, doppelverblindete Studien die nach wissenschaftlichen Kriterien ausgewertet würden, würde man diese Naturheilmittel auch routinemäßig einsetzen.

Statt auf die Pharmaindustrie einzuprügeln (die sicher, wie jede gewinnorientierte Industrie auch Nachteile hat), solltest du dir überlegen WARUM es offensichtlich keine entsprechenden Studien gibt (Problem der Reproduzierbarkeit, Konzentrationen der Wirkstoffe von Pflanze zu Pflanze unterschiedlich, was z.B. bei kleinem therapeutischen Fenster ernsthafte Probleme mit sich bringt etc.). Und es ist außerdem jeden Patienten freigestellt, diese Naturheilmittel anzuwenden. Sie können ja zu einem der, mittlerweile recht zahlreichen, auf TCM spezialisierten Ärzte gehen. Ich bin sicher die wissen darüber Bescheid.

Heilen wird keines deiner Naturheilmittel die oben genannten Krankheiten, aber eine Verbesserung der Symptomatik mag wohl durchaus möglich sein. Bin also nicht generell gegen diese Therapieansätze, verwehre mich aber vehement dagegen, diese als "Allheilmittel" zu preisen, den das wäre Kurpfuscherei und dient nicht dem Wohle des Patienten!
----------------------------

I was like a boy playing on the sea-shore, and diverting myself now and then finding a smoother pebble or a prettier shell than ordinary, whilst the great ocean of truth lay all undiscovered before me. (Sir Isaac Newton)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung