Re: Gittermattscheibe warum bei Canon nur EOS1* und EOS5* ? Sucher??
Geizhals » Forum » Foto & Video » Gittermattscheibe warum bei Canon nur EOS1* und EOS5* ? Sucher?? (49 Beiträge, 399 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Gittermattscheibe warum bei Canon nur EOS1* und EOS5* ? Sucher??
09.07.2007, 11:07:26
Tja, die Sache mit der Vergrößerung: EOS 600, 620, 630, 650, RT hatten 0,8
Aktuelle EOS 1D hat 0,7 - warum wurde das Sucherbild so verkleinert (mit der Umrechnung hat die EOS 20D ja weit, weit weniger)
Übrigens eine Canon FX hatte vor 40 Jahren eine Okularvergrößerung von 0,9, somit ein noch größeres Bild ....

Sucherinformationen:

Was ich gerne hätte:
Belichtungsanzeige mit 2 Balkendiagrammen - mit Sollwert, Istwert, Belichtungsreihe, Blitzbelichtungskorrekturwert etc (siehe EOS3) evtl könnte dort auch der Belichtungsraum der Kamera im Vergleich zu den vorhandenen Werte laut "wasweißichwievieleSegmente" Messung angezeigt werden.
Einblendbare Gitterscheibe (kann auch fix sein)

Im Grunde genommen die Anzeigen der EOS3 mit Update der Digis, einer Vergrößerung, die ein ähnlich gutes Bild bringt, wie in einer EOS600 und eine Gittermattscheibe und ich wäre voll zufrieden.

Denn, obwohl ich bezüglich Geschwindigkeit mit meiner EOS20D nicht so besonders zufrieden bin (Autofokus - im Vergleich zur wesentlich älteren EOS3 eine lahme Ente), ist sie jedoch in allen Belangen schneller, als die D80 - ich habe noch keinen Verlgeich mit schnell bewegten Objekten machen können, sondern nur auf fixe oder nur langsam bewegte Objekte im Tageslicht und da ist die 20D immer schneller gewesen.
Aber in der bildgestalterischen Handhabung ist die D80 dank größerem Sucherbild + Gitter einfach "gscheiter"

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung