Microsoft, ich krieg SO einen Hals
Geizhals » Forum » Software » Microsoft, ich krieg SO einen Hals (84 Beiträge, 1220 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Microsoft, ich krieg SO einen Hals
09.07.2007, 22:55:53
Nachdem mein haß gegen Vista immer größer wird und ich aber diesen schrott auf meinem notebook gezwungenermaßen ausgeliefert bekommen habe, kommen jetzt schön (wortwörtlich) langsam tatsachen ans (display-)licht, die mich vollkommen wütend machen, diesmal gegen die kranke lizenzpolitik des unternehmens
microschrott:

"du willst downgraden? klaar kein problem ! hast eine business oder ultimate lizenz? ok.  
ABER: du bekommst weder die Medien von uns (zahlen), noch hast du das recht downzugraden wenn du keine Windows XP Lizenz schon besitzt (zahlen)..."
siehe: http://www.idicos.de/downloads/vista_eula.pdf
oder auch: http://www.fujitsu-siemens.de/campaigns/vista/vista_downgrade.html

Häh? ? ?
FÜR WAS BRAUCH ICH DANN DEN DOWNGRADE ? dann kann ich doch  gleich eine XP kaufen gehen.
Idioten.... verarschen kann ich mich selbst. (*wut*)

Dafür das sie eine [edit]absolut unausgereifte[/edit] software, nein: Betriebssystem!, machen, dürfen wir dann noch in die tasche für die vorgängerversion greifen wenn wir eh schon für die neue version gezahlt haben. Ohne mich, sorry. Dafür hab ich kein Verständnis.

Tut mir leid, aber so weltentfremdet können nur kranke unternehmen sein, die sich so weit von der (end) kundschaft und deren bedürfnisse entfernt haben, daß sie nicht mehr wissen was grundlegend ist. SERVICE ! und nicht wegen jedem schaß die hand offenhalten wenn eh nichts geliefert worden ist.

und die geschichte mit der unmöglich aufzutreibenden OEM Server CD (nur die CD!) erspar ich euch und mir jetzt.

Ich hab SOOOO einen Hals gegen das Unternehmen....

Linux wird mir trotz allem immer sympathischer. Vor allem weil das Vista zeugs an jeder Ecke hakt. Von Start an.
Und das kann Linux auch,  dagegen (fast) kostenlos...

Jetzt brauch ich ein bier...>:-(>-(>-(

edith meint neuerdings: http://movies.apple.com/movies/us/apple/getamac/apple-getamac-partyisover_480x376.mov
|-D|-D
RoboCoporiginal sig busted

11.07.2007, 00:53 Uhr - Editiert von RoboCop, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
....
Re(4): Microsoft, ich krieg SO einen Hals
10.07.2007, 14:13:18
ardjan, das system war vorinstalliert bei einem explizitem "business" notebook gerät von HP.
demzufolge leite ich nun mal ab daß es für business-einsatz und nicht für business-beta gedacht ist ;) logisch, nicht wahr? |-D

ich meine es wird ja nicht produktiv in strengstem sinne betrieben (wär unmöglich, nona) - doch wenns auf den markt kommt als business final erwarte ich mir schon daß es auch so läuft. dafür ist es ja doch business?

die sinnhaftigkeit eines updates welches den computer herunterfährt ist mir schleierhaft. wenn das bei den neuen server BS auch so ist, dann gute nacht.
Ob sich das update auch mit einem neustart installiert hätte, werden ich nicht mehr erfahren. Tatsache ist, daß mir -als ich wegen der updates- neustarten wollte, mir zusätzlich die option "herunterfahren" angeboten wurde - wobei es mir unbekannt ist ob sich solch ein update auch mit dem neustart installiert. hm. steht ja auch nirgends.

ich sag es ja: vista test, ja. doch wenn man es aufs Aug' gedrückt bekommt weil keine andere auswahl und es dann nicht geht: dann bittschen mit einer simplen downgrade possiblity: nicht mit so einer schikane.

und ja: vista (32bit sei gesagt) ist ja auch bei mir stabil. dagegen sage ich ja absolut nichts. aber es sind nun mal so viele wirklich lästige kleinigkeiten bei denen man sich fragt: war das denn wirklich notwendig. zu XP gesehen -> one step forward, two steps back... (zu diesem zeitpunkt: wer weiß ob das ersehnte SP1 die erhoffte 'erlösung' für vista bringt :))

naja, nachdem meine beta tests nicht unbedingt so gut aber auch nicht so schlecht gelaufen sind mit vista, dachte ich mir es würde mittlerweile besser laufen. was auch z.T. stimmt. für viele zwecke ist es aber noch nicht brauchbar.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): Microsoft, ich krieg SO einen Hals
11.07.2007, 00:41:03
     vorinstalliert bei einem explizitem "business" notebook gerät von HP

Und? Weiß HP (oder Microsoft) welche Programme du brauchst im Business? Du
solltest ein System immer zuerst testen, ob es die Anforderungen im Alltag
bestehen wird. Da HP nicht dein benötigter VPN-Client mitliefert, bist _du_
angehalten diese zu testen _bevor_ das gerät an die User ausgegeben wird.
Jetzt hast du unproduktive Zeiten, und versuchst es auf HP/Microsoft zu
schieben...

sorry aber das ist eine reichlich kurzsichtige aussage. zwischen fakten und in die schuhe schieben ist ein großer unterschied.
nochmals: (zum letzten mal)
betrachtet man XP dann sollte es zumindest auch so laufen wie dort, wenn schon das Endprodukt  auf dem markt ist.
ist das so schwer zu verstehen? das hat absolut nichts mit hp zu tun. die haben ja ihre arbeit ja ganz gut gemacht, bis auf die tatsache daß sie erst viel später eingesehen haben daß eine XP Pro variante der einzig logische schluß aus den troubles ist und eine XP pro Version gestartet haben. nur leider zu spät für mich: gerät war nun mal da mit vista business.

Das gerät erfüllt die anforderungen, aber das betriebssystem nicht. und im grund genommen sehe ich nicht ein wieso ich ein beta tester sein soll wenn ich weiß daß es unter XP perfekt läuft. Daher auch das Thema welches sich um die inexistente downgrade möglichkeit dreht (und nicht unbedingt um das ledige *augenlidzuck* Thema Vista !:-))
und genau um das geht es, egal wie du die palatschinke versuchst umzudrehen...

...um nichts anderes gehts. Sehe nicht ein warum ich eine unproduktive zeit haben soll an der sehr wohl ein unternehmen schuld ist daß es nicht schafft für simple kompatibilitäten sorge zu tragen. Es ging doch vorher, warum jetzt nimmer ? Naja, war ja zu anfangs XP zeiten ja fast auch so. Doch dort konnte man sich mit W2000 treiber noch retten.

Glaubst wirklich ich habe am anfang nicht versucht mich selber an den ohren zu ziehen? bin von haus aus sehr selbstkritisch - doch diesen bären lass ich mir nicht aufbinden. So MS 'gehirngewäscht' und -zertifizert bin ich noch nicht >:-D

Das Update fahrt nicht selber runter, es bietet an sich zu installieren bevor
der Rechner runterfahrt. Somit ist er fertig wenn das Gerät das nächste Mal
hochgefahren wird.

hm ja da gebe ich dir recht, sehe nun einen sinn dahinter. man kann danach einfach weggehen und er installiert + fährt runter.
mir ging es mehr darum daß er erst updates installierte, dann einen neustart verlangte und dann noch die option angeboten hatte total runterzufahren um 1 update zu installieren. Verwirrende taktik. Und das meinte ich.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung