Gibts Ubuyo noch?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Gibts Ubuyo noch? (169 Beiträge, 3239 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Gibts Ubuyo noch?
21.07.2007, 14:36:42
Ja lieber 1A das wundert mich auch nicht.. wenn wir im Hintergrund was umstellen geht auch die Webseite bei uns nicht offline (ok, zwei Tage bei einem Servercrash und 2 Tage als die neue Webengine kahm. und wenn wir mal zur Abwechselung so nach drei Jahren 7 Tage die Woche Arbeiten Urlaub gemacht haben).. aber offen gefragt: wer stellt bitte um ohne das die neue Lösung getestet läuft?...ok Distributoren aber da gehts ja auch um mehr als ein paar Packerl am Tag :) und auch die waren alle ganz zuversichtlich :´( http://www.xt-commerce.com/  für alle dies es interessiert der Erste Punkt mit MySQL als DB Grundform wundert mich schon etwas aber warum nicht, für das Geld einen Shop der geht ist wirklich ein Schäppchen.. ich frage mich halt dann nur warum wir hier Jahre und ein Vermögen in die Entwicklung unserer System gesteckt haben aber ich denke es wird schon auch seine Gründe haben. Klar wenns wirklich SAP haben war das kein billiger Spaß und ich kenne andere Firmen die zwei Jahre für die Umstellung gebraucht haben.. Also so gesehen wundert es mich nicht... was mich wundert ist warum man die Alte Lösung allem Anschein nach abgedreht hat... die scheint ja funktioniert zu haben.. die User waren zufrieden, die Noten und Bewertungen ok.. und dann alle so vor den Kopf stoßen.. Schade... "ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert" heist es- ich wünsch denen sie kriegen die Kurve - vor allem im Sinne der Kunden
Zum Glück hat sich jetzt Geizhals eingeschaltet und ich hoffe mal das alle zum Geld oder zur Ware kommen. Allen viel Glück dabei.

MFG EGW

21.07.2007, 14:39 Uhr - Editiert von EGWPC, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..............
Re(14): Gibts Ubuyo noch?
05.08.2007, 15:15:01
Hi.... sorry wenn ich dir das offen sage aber das nur einer von 10 positiv bewertet ist eh ein wirklich guter Schnitt...wir liegen irgendwo bei 1:50 oder so... aber tjo..GH ist nicht Ebay
Warum ich mich hier melde?...

Du machst hier genau das was du deine Kunden ankreidest.. dich aufregen weil nicht alles so ist wie du es dir wünscht... oder täusche ich mich das du nicht bei jeder deiner positiven Bewertungen dem User dafür bedankt hast, jedem negativ bewertenden User aber was geschrieben hast? hm...

Sorry wenn ich dir das mal offen sage aber wir Österreicher sind ein Volk der Jammerer, sehen es aber als vollkommen selbstverständlich das alles super läuft.. damit solltest dich abfinden.. das ist nunmal Österreich - und offen finde ich das da ja ich mich ja auch zu den Jammerern zähle vollkommen normal - und auch du bist da nicht anders somit - einfach nicht drüber ärgern, das bringt nix.

Wo es mich aber aus gehängt hat war:
" wir reißen uns hier den A auf und die Kunden sind aber so undankbar... und nicht jeder läuft sofort los und bewertet uns super"... Sorry aber wir sind nun schon seit Jahren dabei und das was du hier "uns den A aufreißen" nennst, nennen wir Kundenservice. Wir machen das nicht damit wir eine Bewertung bekommen sondern damit es dem Kunden gut geht. Ein zufriedener Kunde hat einfach Priorität, ob mit oder ohne Bewertung... denn die Noten sind nicht alles was zählt sondern das der Kunde König ist. Klar sind die Vorstellungen einiger nicht zu erfüllen aber das wirst immer haben... aber so kanns das einfach net sagen.

solltet Ihr das bei euch eh gleich sehen wäre hier eine andere wortwahl wirklich anzuraten.. so klingt das nämlich offen gesagt .... - also wenn ich Kunde wäre würde es mich abschrecken das sich ein Händler darüber aufregt das er dem Kunden auch noch Service bieten muss und er nicht einfach so sein Geld bekommt und dann noch dazu die Frechheit besitzt nicht positiv zu bewerten....

was Ubuyo betrifft.... wenn du unter Sonderbehandlung verstehst das GH mit Kriseninterventionen beginnt, und versucht für die User/Kunden das Geld retour zu holen so gebe ich dir Recht.. das ist einen Sonderbehandlung - aber keine auf die du, ich oder irgend ein anderer Händler neidisch sein kann... solltest du glauben das dies bedeutet das sie besser behandelt werden - glaub ich nicht.. ich möchte nämlich nicht in deren Haut stecken..

und was deren Bewertungen betrifft.. also der Händler war lange nicht gelistet und kann erst jetzt wieder bewertet werden.. die letzte Bewertung ist fast 2 Monate alt... und wir wetten hier bei uns im Office ob Sie es schaffen unter einem Schnitt von 3.0 zu bleiben :) denn glaube mir die Kunden werde das nicht einfach so hinnehmen... aber wenn der Schnitt so steht wird er stimmen... nur aktuell ist er halt nicht.. desalb sagen wir in solchen Situationen immer ( und wir haben schon viele kommen und gehen gesehen .. ) zurücklehnen, zuschauen und den Job besser machen... den einen Rat von mir mit auf den Weg: deine Mitbewerber strafst du am Besten mit dem eigenen Erfolg. Alles Andere bring nur negative Energien mit sich und die hemmen deine Leistungsfähigkeit. ich weis zwar nicht mehr welcher schlaue Kopf das gesagt hat aber es ist wert darüber nach zu denken.

Melden nicht möglich
...
Re(3): Gibts Ubuyo noch?
06.08.2007, 15:46:19
Harte Worte werter Kollege.. also ich muss sagen das ich hier nahezu jeden Kommentar über euch gelesen habe und das Schlimme ist wirklich das das was wir als Marktbegleiter sagten offener Meinungsaustausch ist.... hier finde ich nichts das rechtlich ein Problem darstellt. Ich finde jetzt auf die schnelle auch nix was Rufschädigend ist.

Und ich schließe mich hier wirklich Hr. 1Ashop an wenn er sagt das derartige Parolen nicht angebracht sind.... finde aber auch eines Toll... man könnte das jetzt ja schon fast als Aufruf an Alle sehen die eben diese Eigenschaft nicht haben:
" Forenteilnehmer die NICHT Kunden v. ubuyo sind, sollten bitte auch keine öffentlichen -
und das ist ein Forum - Kommentare, die weder belegbar noch anderwärtig in Bezug auf ubuyo gebracht werden können, wiedergeben."
also alle Kunden von euch die eben belegen können was Sie bei euch erlebt haben.
das auch Bitte öffentlich bekannt zu geben.

Ich meine mich an eine Firma in Wien erinnern zu können die mit Abmahnungen gegen Kunden und Forumsuser los gegangen ist... ich weis auch noch wie es ausgegangen ist.. und viele andere in diesem Forum..

Abschließen noch viele Grüße ins Glashaus, werft bitte lieber nur mit Kiesel rum... Steine können die falsche Wirkung haben.

PS: Ich muss aber auch anmerken das ich froh darüber bin das die Kunden Ihr Geld zurück bekommen haben.. zumindest das sehe ich wirklich positiv. den Kommentar hier nicht..

06.08.2007, 15:47 Uhr - Editiert von EGWPC, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung