Österreichs schlechtester Autofahrer
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Österreichs schlechtester Autofahrer (68 Beiträge, 1681 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Österreichs schlechtester Autofahrer
Fly
14.07.2007, 13:36:24
No was meinst was bei DSDS und BigBrother sonst rauskommt? Wie wirst zum Helden? Niedlich dreinschauen und möglichst blöd sein. Wissen ist wertlos. Dazu erklären einem dann Sido (oder wie der Pseudogangsterrapper da heißt) und co, daß es ultracool ist wenn man im Plattenbau auf Stütze lebt und möglichst alle "abzockt".

Fernsehserien tun dann ein Übriges. Roseanne war da der Anfang, aber King of Queens ist nicht weit weg. Ein übergewichtiger UPS-Fahrer als Held, und hat 'ne Lady wo der Durchschnittstyp die Zunge gegen Bauchnabel hat. Die Simpsons, so sehr ich sie wegen ihres Humors schätze, sind exakt das gleiche. Ein Loser als Vater, der allerdings immer wieder auf die Butterseite fällt, Bart, der zwar null in der Birne hat aber der Coolste schlechthin ist und Lisa, die einzige mit Hirn, hat üblicherweise die Arschkarte.

Tausche Familie, Supermamis und co, wo grundsätzlich immer Familien im Mittelpunkt stehen, die unter normalen Umständen das Qualitätsmerkmal "asozial" aufweisen ist da lediglich noch der Zuckerguß drauf.

Hat schon mal wer 'ne Serie gesehen, wo man z.B. einem Manager 'nen Tag lang zuschauen darf? Oder von mir aus auch mal 'ne Sitcom, die eine erfolgreiche Familie zeigt? Cosby Show war da die letzte an die ich mich erinner.

Und bei diesen Vorbildern für jung und alt fragt man sich noch, warum wir insgesamt so am Sand sind? Monkey see, monkey do, und da das alles ist was es zu sehen gibt, ist das eben auch was die Leute tun und sein wollen.

Melden nicht möglich
.
Re: Österreichs schlechtester Autofahrer
14.07.2007, 13:50:28
Ich hab's zwar nicht gesehen, aber geh'/fahr' mal mit offenen Augen durch's Leben...

Bei Kleinigkeiten fängt's an:
  • Kein blinken bzw. zu spät (erst bremsen dann blinken statt umgekehrt)

• falsches Einordnen (rechts zum Linksabbiegen und umgekehrt auf Strassen ohne Abbiegespur) - als ob man mit einem Sattelschlepper unterwegs wäre

• Ausscheren in die andere Richtung beim Abbiegen (z.B. Rechtsabbiegen mit einem Schwenk nach links beginnen) - wieder Sattelschlepper

• Linksschleichen, besonders nett wenn auf der rechten Spur auf gleicher Höhe jemand mit derselben Geschwindigkeit fährt

• Nicht-Ausnutzen von Verzögerungsstreifen, also einordnen bei geringer Geschwindigkeit beim Auffahren bzw. bremsen schon vor dem Verzögerungsstreifen beim Abfahren
    Nicht-Ausnutzen aller Fahrstreifen vor Engstellen

• "Mitten-auf-der-Strasse-fahren" auf Bundesstrassen - von unseren östlichen Nachbarn konsequent vorgezeigt, nun immer mehr von heimischen Autofahrern praktiziert

• Unfähigkeit eine konstante Geschwindigkeit zu fahren (z.B. hinter einem Traktor im Ortsgebiet bei keiner Möglichkeit zu überholen: mal mehr Abstand, dann wieder aufschliessen, wieder mehr Abstand statt einfach mit konstantem Abstand und konstanter Geschwindigkeit hinterherfahren)

• Nicht-Überholen von Schleichern/langsameren Verkehrsteilnehmern bei zu geringem Abstand - dadurch wird Überholen für Nachfolgende immer schwieriger, auch dank immer mehr sinnloser Geschwindigkeitsbeschrenkungen und Überholverbote

• Überholen mit geringem Geschwindigkeitsunterschied

• Fahren ohne Beleuchtung bei Dämmerung/Regen

• Radfahrer ohne Beleuchtung bei Dämmerung/Nacht

• Einspurige, die sich Vorbeischlängeln wollen, aber den sicheren Umgang mit dem Fahrzeug bei langsamen Geschwindigkeiten nicht Beherrschen

• Einspurige, die sich an der Ampel vorne anstellen und dann beim Wegfahren den Gasgriff nicht finden

• Wegschleichen statt Wegfahren an der Ampel

• ...

Ich glaub' die Liste lässt sich noch seitenlang verlängern.

BMW 320d E90: Spritmonitor.de
Yamaha FZ6-S Fazer: Spritmonitor.de - on the road again!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Österreichs schlechtester Autofahrer
15.07.2007, 13:02:53
Ich habe es gesehen und war entsetzt ! (klarerweise siehts man solche Fahrer auch so im Strassenverkehr aber so geballt war es doch sehr wild)

Wie kamen die zum Führerschein ?

-> da waren Dinge dabei die DARF es nicht geben !

Frau soll einparken - mit schwarzem Kombi; die Lücke war 7-8m groß also überhaupt kein Problem aber wenn man nicht weis dass man beim EInparken auf gleiche Höhe mit dem schon eingeparkten Fahrzeug fahren soll und stattdessen in der MItte der Lücke anfängt einzuparken wirds nicht gehen. ---> das mit dem Heck lernt man doch, oder ? (also ich habe es so gelehrt bekommen)

die Kitzbühler Dame *PIEP*t sich nix wegen STOP, da wird drübergefahren ! Vorrang geben - egal; mit Sackgassen hat sie es auch nicht; Auffahren in der City bis zum geht nicht mehr; Tempo 70 ist normal in der Stadt ---> die Alte ist lebensgefährlich.

der Tiroler wo der Fahrlehrer ausstieg weil er weiter leben wollte und zum Freund sagt wie er da noch einsteigen kann weil sein Freund lebensmüde ist und vom sicheren Fahren überhaupt keine Ahnung hat. ---> der Typ ist gemeingefährlich

der Klagenfurter der mit 22 schon 4 Autos angelehnt hat und trotzdem meint er ist ein guter Autofahrer.

Die Frau die erst beim 5. mal ( B E I M  F Ü N F T E N  M A L) den Fs geschafft hat und hier im Thread schon behandelt wurde. ( wollte links abbiegen und fuhr deshalb auf die linke Spur die aber klarereweise, weil keine Einbahn, für den Gegenverkehr reserviert ist)

Die Frau die mit 23, noch NIE tanken war, den 4 fast nie und den 5. Gang noch NIE gebraucht hat; in der Stadt haken schlägt wenn sie umspurt und nicht weis das auf der Autobahn Tempo 130 erlaubt ist. ( eine Studentin - also Matura, da hätte ich ein wenig Grips erwarten dürfen schließlich ist sie "reif")

MEINE MEINUNG : DENEN GEHÖRT ALLEN DER FS ENTZOGEN - IRGENDWELCHE PARAGRAFPHEN MUSS ES DOCH GEBEN.

PS: WO ist der ducduc wenn man ihn braucht ?

Melden nicht möglich
...
Re(3): Österreichs schlechtester Autofahrer
15.07.2007, 14:58:37
Ich glaube ich habs:

§ 7 Führerscheingesetz ist schwammig genug da was hineinzuinterpretieren.

Verkehrszuverlässigkeit

§ 7. (1) Als verkehrszuverlässig gilt eine Person, wenn nicht auf
Grund erwiesener bestimmter Tatsachen (Abs. 3) und ihrer Wertung
(Abs. 4) angenommen werden muss, dass sie wegen ihrer Sinnesart beim
Lenken von Kraftfahrzeugen
  1. die Verkehrssicherheit insbesondere durch rücksichtsloses
     Verhalten im Straßenverkehr oder durch Trunkenheit oder einen
     durch Suchtmittel oder durch Medikamente beeinträchtigten
     Zustand gefährden wird, oder
  2. sich wegen der erleichternden Umstände, die beim Lenken von
     Kraftfahrzeugen gegeben sind, sonstiger schwerer strafbarer
     Handlungen schuldig machen wird.

siehe auch  Abs 3. Punkt 3

(3) Als bestimmte Tatsache im Sinn des Abs. 1 hat insbesondere zu
gelten, wenn jemand:

3. als Lenker eines Kraftfahrzeuges durch Übertretung von
     Verkehrsvorschriften ein Verhalten setzt, das an sich geeignet
     ist, besonders gefährliche Verhältnisse herbeizuführen, oder
     mit besonderer Rücksichtslosigkeit gegen die für das Lenken
     eines Kraftfahrzeuges maßgebenden Verkehrsvorschriften
     verstoßen hat; als Verhalten, das geeignet ist, besonders
     gefährliche Verhältnisse herbeizuführen, gelten insbesondere
     erhebliche Überschreitungen der jeweils zulässigen
     Höchstgeschwindigkeit vor Schulen, Kindergärten und
     vergleichbaren Einrichtungen sowie auf Schutzwegen oder
     Radfahrerüberfahrten, das Übertreten von Überholverboten bei
     besonders schlechten oder bei weitem nicht ausreichenden
     Sichtverhältnissen, das Nichteinhalten des zeitlichen
     Sicherheitsabstandes beim Hintereinanderfahren, sofern der
     zeitliche Sicherheitsabstand eine Zeitdauer von 0,2 Sekunden
     unterschritten hat und die Übertretung mit technischen
     Messgeräten festgestellt wurde, oder das Fahren gegen die
     Fahrtrichtung auf Autobahnen;

15.07.2007, 15:00 Uhr - Editiert von King_Uli, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung