Re(3): Blitzschlag - Versicherung will sich drücken
Geizhals » Forum » Haushalt » Blitzschlag - Versicherung will sich drücken (80 Beiträge, 3251 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Blitzschlag - Versicherung will sich drücken
22.07.2007, 23:10:42
Hallo,

vor einigen Wochen hat in unser Wohnhaus der Blitz eingeschlagen :-(. Der Einschlag dürfte relativ nahe gewesen sein bzw. ein Volltreffer. Im Moment des Einschlags habe ich es im ganzen Haus nur noch Klicken und Prasseln gehört - Apokalyptisch - muss man erlebt haben 8-O. Natürlich war der Strom sofort weg und ist erst irgendwann am nächsten Tag wieder angeknipst worden. Am Tag danach waren in meinem (und allen anderen...) Haushalten des Hauses zahlreiche Geräte kaputt. Ich habe eine Premium Haushaltsversicherung von Zürich die selbstverständlich auch indirekten Blitzschlag abdeckt. Ich habe deshalb auch brav alle Schäden am nächsten Tag reklamiert worauf ein "Gutachter" der Fa. Faircheck bei mir auftauchte und alle Geräte auf Blitzschäden untersucht hat. Interessanterweise konnte er nur bei einem Multischalter der Sat-Anlage einen Blitzschaden feststellen. Bei allen anderen Geräten konnte er das nicht. Die Versicherung (Zürich) stellt sich jetzt auf den Standpunkt, dass nur offensichtliche Blitzschäden zu ersetzen sind (Schmauchspuren etc.). Nachdem beim Blitzschlag auch sehr teure Geräte wie Modem, Router, Stereoanlage, komplette Sat-Anlage und mein nagelneuer PC erledigt wurden ist das eine ziemliche Katastrophe für mich >:-(. Die Dinge haben einen Wiederbeschaffungswert von ca. 2.000Euro. Das ist eine Menge Geld. Alle Geräte waren bis zum Moment des Blitzeinschlags voll funktionsfähig - das ist denen jedoch egal. Gibts Möglichkeiten den Schaden doch noch ersetzt zu bekommen?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (ManfredCC² am 07.04.2008, 22:33:48)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung