Telering - ein ganz komischer Verein
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Telering - ein ganz komischer Verein (138 Beiträge, 1681 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Telering - ein ganz komischer Verein
31.07.2007, 16:56:33
Also dass es sowas gibt!

Ansich bin ich zufriedener ONE-Kunde (one699 young) und bleibe es auch.
Doch ich wollte zusätzlich eine Telering-Sim anmelden:
Schnipp2 (5 Euro monatlich) mit gratis Telering, gratis Wahlnetz und dazu - als Studentenaktion - auch gratis SMS.

Käme mir dann insgesamt um einiges billiger, da ich derzeit zusätzlich zum ONE-Handy eine Yesss-Wertkarte für andere Netze (fast ausschließlich Telering und Festnetz) verwende.

Da man als Student außerdem eine 5-Euro-Gutschrift bekommt, wenn man die Anmeldung online vornimmt, hab ich das getan. Das war Mitte letzter Woche.
2 Stunden später kam der erwartete Anruf von einer Telering-Mitarbeiterin. Ihr musste ich ein 2. Mal sämtliche Daten von mir durchgeben.

Ein paar Tage später - gestern in der Früh - kommt der Postzusteller mit der Telering-SIM. Er hatte ein Formular dabei, wo ich ein 3. Mal sämtliche Daten angeben musste (wiederum inklusive Ausweisdaten und Bankdaten).
Ich öffne also das Kuvert - darin war abgesehn von der SIM auch ein Begleitschreiben. Darin stand, dass ein kurzer Anruf bei der Serviceline genügt für die Aktivierung.

Ok, ich habe also gestern um 10 Uhr Vormittags angerufen und den Sachverhalt erklärt. Als Antwort bekam ich: "Das kann unmöglich sein, dass so etwas in dem Begleitschreiben steht, die Aktivierung funktioniert bei uns immer automatisch innerhalb von maximal 3 Stunden nach Auslieferung der SIM." %-)

4 Stunde später noch immer keine Aktivierung, ich rufe erneut die Serviceline an. Dort hat mir eine andere Telering-Mitarbeiterin zugesichert, dass die SIM auf alle Fälle noch im Laufe des Tages aktiviert wird.

Nichts ist passiert. Heute Früh noch immer nicht aktiviert.
Ich rufe erneut bei der ServiceLine an. Die Mitarbeiterin sagte mir nun plötzlich, dass sie meine Daten im System nicht finden kann. Auf meine Frage, was ich nun tun soll, sagte sie nochmals: "Ihre Daten scheinen im System nicht auf". Das ging 3x so hin und her, denn was nützt mir diese Aussage? Dann - unglaublich - sagte sie: "Sie müssen nochmal die ServiceLine anrufen." --> Mit der ich aber gerade telefoniere. Aber sie kann mir nicht helfen, vielleicht geht ja dann jemand anders ran. Ich ließ aber nicht locker, woraufhin sie in einem sehr unfreundlichen Ton gemeint hat, ich solle in einen Telering-Shop gehen, um das zu klären...
Auf meine Frage, was mit den 5 Euro Online-Bonus passiert hat sie gemeint, dass ich den dann wahrscheinlich NICHT bekomme, weil ich die Aktivierung ja im Shop vornehme... 8-O%-)

Ich gehe also heute in den Telering-Shop, wo ein völlig genervter (und einzig anwesender) Mitarbeiter mir sein Leid klagt über diesen Job. Er will nicht mehr und hätte schon längst gekündigt, wenn er was anderes finden würde.
Nach einigen Anrufen konnte er mir auch nicht helfen, da auch er meine Daten nicht findet, obwohl ich sie DREI Mal angeben musste. Er konnte mir nur anbieten, bei ihm im Shop einen weiteren Vertrag abzuschließen.

Daraufhin hab ich das ganze Klump (SIM, Begleitbrief, etc.) bei ihm gelassen, das Kündigungsformular ausgefüllt und bin gegangen.
Ironie: Im Begleitbrief stand, dass man AB AKTIVIERUNG 7 Tage lang vom Vertrag zurücktreten darf...

Fazit:
-) Kein bzw. unfreundliches Service
-) Unkompetent, es wurde ständig irgendwo rückgefragt
-) Insgesamt 6 Stunden mit ServiceLine telefoniert (längste Zeit Warteschleife) für NICHTS
-) Daten werden X-Mal aufgenommen und dann trotzdem offensichtlich verschlampt
-) Man wird bei der ServicLine als Idiot hingestellt

Frage mich echt, was das für ein Verein ist.
Im Vergleich dazu ist ONE wahrlich Goldes Wert...

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Telering - ein ganz komischer Verein  (Funk-OE am 31.07.2007, 17:57:55)
.  Re: Telering - ein ganz komischer Verein  (redseven am 31.07.2007, 18:02:57)
.  Re: Telering - ein ganz komischer Verein  (srebro am 31.07.2007, 18:10:51)
.  Re: Telering - ein ganz komischer Verein  (nico am 31.07.2007, 18:19:16)
...  Re(3): Telering - ein ganz komischer Verein  (nico am 01.08.2007, 09:41:00)
..  Re(2): Telering - ein ganz komischer Verein  (vex am 03.08.2007, 11:17:57)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Flo061180 am 31.07.2007, 19:09:03)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (DerVerkauf am 31.07.2007, 21:50:53)
..  hassen  (jg1970 am 01.08.2007, 13:00:59)
..  Re(2): Telering - ein ganz komischer Verein  (vex am 03.08.2007, 11:29:16)
.  Re: Telering - ein ganz komischer Verein  (bond007 am 31.07.2007, 20:02:31)
..  Re(2): Telering - ein ganz komischer Verein  (RSG am 03.08.2007, 16:15:17)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (DerVerkauf am 03.08.2007, 16:49:43)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (DerVerkauf am 03.08.2007, 15:07:24)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (DerVerkauf am 03.08.2007, 15:07:13)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung