ONE - unglaubliches schlechtes Kundenservice...
Geizhals » Forum » Telekommunikation » ONE - unglaubliches schlechtes Kundenservice... (102 Beiträge, 971 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ONE - unglaubliches schlechtes Kundenservice...
04.08.2007, 01:44:25
Also gleich vorweg - es geht um ONE...

Ich wollte Tarif wechseln...  Hab dort angerufen...  32 Minuten Wartezeit! Dann - endlich - hat jemand den Anruf angenommen, sich vorgestellt, ich mich auch, und plötzlich:

"Hallo? Sind sie noch da???" - im Hintergrund: Gelächter... Aufgelegt...

Nochmals angerufen: 28 Minuten Wartezeit (32+28= genau eine Stunde):

"Wenn sie wechseln möchten, kostet sie das 49,90 - das würde ich mir gut überlegen."

Ich hatte es mir überlegt, sonst hätte ich nicht angerufen.

Der Callcenteragent vergißt die MUTE-Taste zu drücken: "Boah, der nervt."

Ich habs mitgehört.

Auf die Frage, was das soll, meinte er, dass die Leitung was hat, er mich nicht durchgehend hören kann.

Unglaublich!

Ich hab mich dann per Mail beschwert. Nach 4 Tagen kam eine Mail, die den Eingang(!) meiner Mail bestätigt und mir sagt, dass eine Antwort "bis zu 10 Werktage" dauern kann.

Mein Handytarigf ist noch immer nicht umgestellt.

Auf in die ONE-World. Ich: ein Nokia 1600. Reicht mir vollkommen. Der ONE-World-Mensch: "Wos, sowas gibts noch?"

Tarif umgestellt.

Einen Bekannten dort getroffen. Er hat HUI...  O-Ton des Bekannten: "Ich renn mit dem Laptop durch die ganze Wohnung, weil ich keinen Empfang hab. Wenn ich die Kurier-Startseite aufmachen möchte, dauert es 28 Sekunden, bis die geladen ist."

Der ONE-World-Mitarbeiter: "Das ist aber nur bei ihnen so - die anderen Kunden sind zufrieden."

Ein Kunde in der ONE-World: "Nein, ich bin auch unzufrieden, das HUI ist weder stabil, noch schnell. Ein Mist."

ONE-World-Mitarbeiter packt eine Wurstsemmel aus...

Ich zum ONE-World-Mensch: "Schmeckts?"
Er: "Jo, ich hob heut noch nix gegessen."

Zeit: 10:35

Anruf bei ONE, Wartezeit diesmal nur 8 Minuten. Frage: wie lange MUSS ich noch Kunde bleiben?

Antwort: "Bis Mai 2008"

Wenn nicht?

"Dann müssen sie 10x 20,- (=200,-) Grundgebühr für ihren One20-Tarif bezahlen."

Ich: "Sie dürfen sich nicht wundern, wenn die Leute gehen"

Callcenter: "Ich an ihrer Stelle würde bleiben, wenn ich zufrieden bin."

BIN ICH ZUFRIEDEN???????????

Das sind keine Kabaretteinlagen - sondern Tatsachen. Hab sogar vieles mit dem MP3-Player mitgeschnitten, weil alles so unglaublich schlecht...

ONE bis Mai 2008 - DANN NIE(!) WIEDER!

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: ONE - unglaubliches schlechtes Kundenservice...
10.08.2007, 09:15:59
Ich bin seit nunmehr 6 Jahren bei One. Meine Erfahrungen mit deren Kundendienst bzw. Oneworld-Shops sind sehr unterschiedlich.

Schlechteste Erfahrung vor einem Jahr mit der Oneworld auf der unteren Mariahilferstraße in Wien beim damaligen Angebot mit der Datenkarte und zwei Monaten Probezeit.  Ein "cooler" Youngster-Typ, präpotent, benötigte nicht weniger als eine halbe Stunde um mir - als registriertem One-Altkunden - endlich den Vertrag samt der Karte zu übergeben.

Meidlinger Hauptstraße anläßlich einer vermutlich schadhaft gewordenen Uralt-SIM: Freundlicher Mensch der 1. heraus fand, wo es hakte und danach 2. recht sachkundig und mit Humor die neue 64 K ausstellte. Ein anderes Mal wieder kam ich an einen Mitarbeiter, dessen harscher Tonfall - schon anderen Kunden gegenüber - mir sauer aufstoßte. Auch genau so dieser "überlegene" Von-oben-herab-Fuzzy, der anscheinend ein besonderes Merkmal eines erheblichen Teils auch der Computerbranche ist.

Wiederum umgekehrt, ebenfalls in der Meidlinger Haupt beim nicht ganz unkomplizierter Erwerb des HUI mit meinem großen Punkteüberschuss: Der Mitarbeiter fand schnell die für mich (!) günstigste Variante heraus und nach einer guten Viertelstunde hatte ich das HUI.

Dazu: Ich bin damit seit Ende April kreuz und quer in Österreich mit dem HUI unterwegs und hatte - auf Holz klopf - mit Ausnahme einer südsteirischen Grenzregion und im Hochschwabgebiet in der Stmk. - keine Probleme. Selbst in Velden, wo angeblich keine UMTS-Abdeckung an der angegebenen Adresse bestehen sollte, funktionierte es "höllenschnell".

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung