IKEA(Wien Nord) Kundeservice wäre ein guter Witz...
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » IKEA(Wien Nord) Kundeservice wäre ein guter Witz... (54 Beiträge, 1680 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
IKEA(Wien Nord) Kundeservice wäre ein guter Witz...
06.08.2007, 20:56:19
...wenns ein Kabarett wäre.

Das Haus das verrückte macht lässt grüßen

Ich habe mir am Samstag einen Drehsessel beim Ikea gekauft.
ich wusste nicht ob Rollen für harte oder Weiche böden dabei sind habe ich mich erkundigt.
Der Berater hat mich auf das "Datenblatt" der Sessel verweisen und mir gezeigt, das Rollen für harte böden dabei sind.

Beim Auspacken bin ich draufgekommen, dass natürlich die falschen Rollen dabei sind - die für weiche Böden.
Erstmal über den deppaten Berater geärgert.

Heute bin ich dann nach telefonische Rückfrage zum Ikea gefahren um die Rollen umzutauschen.

Das Mädl bei der Servicebudl hat mir gezeigt, dass laut Computer die Rollen für weiche Böden dabei sind und mir die Artikelnummer und Regalplatz aufgeschrieben wo ich die Rollen harte Böden finden würde, die ich für 15€ nachkaufen könnte.

Der Berater hat am Samstag was anderes gesagt. Also bin ich in die Büroabteilung und hab mir das "Datenblatt" geholt wo auch klipp und klar drinnensteht, dass Rollen für harte Böden dabei sind. Okay, also wieder zurück zum Serviceschalter. Ich hab mir wieder eine Nummer gezogen, mich aber gleich erkundigt bei dem Service-Mädl von vorhin erkundigt, ob sie mir die Rollen jetzt umtauscht. "Das ist nicht gut, gehen sie bitte zum Chef ins Büro"... Der Chef schickt mich natrülich scheissen, weil er nicht dafür zuständig ist und ich soll doch zum Serviceschalter gehen. "Dafür sans ja da"... 8-O8-O

Ich setzte mich also wieder hin. Wenige Minuten später geht das Mädl bei dem ich zuerst war heim. Jetzt ist es ca 15min vor Geschäftsschluss und die einzig verbliebe Servicefrau muss sich um ca. 20 Kunden kümmern.
EIn halbe Stunde später bin ich dann endlich dran.

Die ernüchternde Nachricht:
Ich erkläre ihr die Geschichte.
Sie blättern daraufhin das Datenblatt durch und zeigt mir die Zeile mit dem "Druckfehler vorbehalten" Satzl.
Auf meinen Einwand ob ich in Zukunft sicherheitshalber alle Packerln im Geschäft aufreissen soll und kontrollieren ob eh das richtige drinnen ist schickt die mich genauso scheissen wie ihr Chef eine halbe Stunde vorher.
Ich soll morgen wieder kommen, da kann man dann vielleicht die anderen Rollen zurückkaufen...
"Können sie mir das bestätigen?"
"Nein, aber ich bin morgen wieder da".... :´(

Warum es beim Ikea noch keinen Amoklauf gegeben hat wundert mich echt >:-D

PS:
Als ich mich dort zum Warten hingetzte habe, habe ich mich noch gewundert warum jeder zweite Kunde fluchend und kopfschüttelnd vom Serviceschalter weggegangen ist.
Jetzt weiß ich den Grund.:-/:-/
Westpol

Diskussion beendet PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Kurzfassung  (RoHS am 06.08.2007, 20:57:37)
..  Re: Kurzfassung  (Don Pezi am 06.08.2007, 21:11:49)
...  Re(2): Kurzfassung  (RoHS am 06.08.2007, 21:17:49)
...  Re: Kurzfassung - der finale Showdown  (RoHS am 07.08.2007, 10:16:01)
.....  Re(3): Kurzfassung - der finale Showdown  (RoHS am 07.08.2007, 10:45:10)
..  Re: Kurzfassung  (OoPee am 07.08.2007, 13:33:03)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 09.08.2007, 00:33:16)
..  Re: Ikea...das umweltfreundliche Unternehmen  (RoHS am 07.08.2007, 10:13:10)
.  Update  (RoHS am 07.08.2007, 14:43:53)
..  Re: Update  (RoHS am 08.08.2007, 19:23:14)
...  Re(2): Update  (Rennegade am 08.08.2007, 20:27:40)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (RoHS am 08.08.2007, 20:29:34)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung