Re(4): Korrekte Garantieabwicklung?
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.  Re: Korrekte Garantieabwicklung?  (ok4you-at am 13.08.2007, 14:48:01)
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Re(4): Korrekte Garantieabwicklung?
14.08.2007, 20:35:38
Also wir sind Händler und müssen das leider immer wieder Kunden erzählen und ich kenne auch die Antworten - aber dann auch meine drauf - keine Sorge denn:
ein Gerät das eine Bring in Garantie hat, egal ob das Gerät neu oder 1 Jahre alt ist braucht Zeit im Service. Das je nach Hersteller zwischen 1 und 12 Wochen...
Wenn das Gerät eine dermaßen wichtige Funktion hat sollte das auch kostentechnisch drinnen sein das hier das Service erweitert wird. Das wäre ungefähr gleich wenn ich Vertreter bin und für mein Auto keinen Schutzbrief/Zusatzversicherung mache und dann wenn das Auto defekt oder im Service ist kein Ersatzauto habe.... für eine Firma sollte der PC oder das Notebook als Werkzeug gesehen werden und dafür muss im Notfall eine Backuplösung vorhanden sein.. ob ein Ersatzgerät in der ganzen Firma oder ein erweitertes Service damit der Mitarbeiter nicht länger als bis zum nächsten Tag ohne Gerät da steht.
Ich verstehe Firmen nicht die das nicht machen.. wenn ich ein Gerät zum Geld verdienen brauche muss ich dafür Sorge tragen das es geht sei es mit einer Backup Lösung oder einer erweiterten Garantie. Dann ist das garantiert aber alles andere ist nicht professionell..

das war es was ich eigentlich damit sagen wollte.. man bekommt was man kauft - nur viele Händler haben halt einfach nicht den Mut einem Kunden zu sagen das er, wenn das Gerät einen Defekt hat, ohne Gerät da steht. Klar ist kein populären Verkaufsargument keine Frage aber gehört vor allem wenn ein Kunde fragt, und das machen wirklich nahezu alle (sitze bei uns auch an der Hotline), einfach gesagt.

In Ihrem Fall ist es wirklich bitter aber wie Sie schreiben ist der Händler den Sie wählten bemüht das Service schnell und einfach zu gestalten - und wird sicherlich 100%zig korrekt arbeiten. Und ich bin auch sicher das wenn der Defekt behoben ist das Gerät genau das tun wird was es soll.. leider mit etwas Verzögerung aber ohne bleibenden Schaden.
wir haben nunmal Produkte die auch einfach mal so den Geist aufgeben können... das kann man nicht ändern - ist man auf die Funktion 24X7 angewiesen reicht keine Basisgarantie egal von welchem Hersteller aus umd Ihnen hier eine Sicherzeit für die Funktion und die Verfügbarkeit der Einsatzfähigkeit zu geben. Leider ist das den wenigsten klar -  es sagen leider auch die Wenigsten...














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