Re: Hat schon wer eine EOS 40D und kann Folgendes bestätigen?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Hat schon wer eine EOS 40D und kann Folgendes bestätigen? (12 Beiträge, 396 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Hat schon wer eine EOS 40D und kann Folgendes bestätigen?
11.09.2007, 11:07:20
mich wundert nur, dass es sol lange gedauert hat, bis die ersten Threads autauchen:
Meine neue 40D fokussiert
* gar nicht
* nicht richtig
* hat Frontfokus
* hat Backfokus
* macht keine scharfen p0rn-Bilder
...


Ganz normal also.

> 20% der Berichte sind Userfehler im weitesten Sinne (was keineswegs heißt, dass die alle blöd/unfähig sind), 79% sind Leute, die das betreffende Equipment selbst noch nie in der Hand hatten, aber "gehört haben, dass ..." und bei ca. 1% liegt tatsächlich ein Sachmangel im weitesten Sinne vor (Kamera, Objektiv und/oder Kombination aus beiden) - was natürlich immer noch um genau 1% zu viel ist, aber die Dinge in die richtige Perspektive setzt.

Ich warte jetzt mal in aller Ruhe den kommenden dpreview Vergleichstest Canon 40D / Sony A700 / Nikon D300 an. Phil Askey hat im D300 Preview schon geschrieben, dass er die  Cam trotz des großen Preisunterschieds ganz klar in konkurrenz zur 40D sieht ;-)
Und dann noch ein paar seriöse Tests und dann schaue ich, wieviele halbwegs glaubwürdige Posts zum Thema 40D "Fehlfokus" es gibt, dividiere die Zahl durch 100  - dann schaue ich mir die 40D einmal näher an und tja, dann ist Weihnachten und es wird das Cash-Back verkündet oder noch besser: genau das Objektiv-Set zum Hammerpreis das ich gerne hätte. ;-)

Achtung Canon & Vertriebspartner, bitte Weihnachtsset "iraki-Special" zusammenstellen:
* 40D plus Batteriegriff plus
* EF-S 17-55/2.8 IS plus
* 70-200/2.8 L IS plus
* Speedlite 580EXII
um sagen wir einmal € 3.499,-
>:-D |-D

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung