Re(13): VW Golf IV Warnlichtrelais wechseln
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » VW Golf IV Warnlichtrelais wechseln (39 Beiträge, 387 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: VW Golf IV Warnlichtrelais wechseln  (Sajhtam am 23.09.2007, 20:28:13)
.  Re: VW Golf IV Warnlichtrelais wechseln  (dreamer30 am 23.09.2007, 20:37:10)
.  Re: VW Golf IV Warnlichtrelais wechseln  (adhoc am 24.09.2007, 10:19:50)
.............
Re(13): VW Golf IV Warnlichtrelais wechseln
25.09.2007, 14:23:23
na servas....ich frage gleich garnicht wieviel Watt du verbrätst |-D

die Lima bei einem Diesel sollte eigentlich imho genügend Strom liefern. Wichtig ist eine extra dicke Verkabelung, empfehle dir 35mm², die entsprechenden Stromverteiler und passende Klemmen. Sicherung entsprechend auslegen, auch die wird zur Engstelle. Wenn das immer noch nichts nutzt dann nimm dir eine extra Batterie (Gel-Batterie soll am besten sein, da wartungsfrei und kann deswegen versteckt verbaut werden.)

betreffend Kondensatoren, da war mal ein groß angelegter Test im Forum von Sinuslive (google mal, findet sich leicht). Mehr als 2/3 aller Kondensatoren waren Schrott und haben nicht das gehalten was draufstand. Ob Brax auch dabei war kann ich nicht mehr auswendig sagen. Ich habe meinen Kondensator nach Erkenntnissen aus diesen Test gekauft und habe keine Schwankungen (rummst auch ganz schön). Nur sicher noch viel effektiver als ein 1000 Farad Kondensator ist eine eigene Batterie hinten zu haben.

Und eines noch, von wegen Gift für die Endstufe: Du rufst maximale Leistung ab bei zu geringer Spannung. Das killt die Leistungstransistoren schneller als du glaubst. Wenn du dann noch niederohmig fährst reduzierst du die Lebensdauer deiner Endstufe noch mehr. Da hilft dann auch keine Überlastsicherung mehr.

Ich würde also an deiner Stelle mich dem Thema "Strom" sehr intensiv widmen. Genug Strom zu haben ist erst die Grundlage für eine gute Anlage.

Erzähl mal, wie hast du verkabelt und was hast du verbaut?
(keine Angst, ich werde nicht lästern)

Grüsse,
Geri    

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung