Re(15): VW Golf IV Warnlichtrelais wechseln
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » VW Golf IV Warnlichtrelais wechseln (39 Beiträge, 387 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: VW Golf IV Warnlichtrelais wechseln  (Sajhtam am 23.09.2007, 20:28:13)
.  Re: VW Golf IV Warnlichtrelais wechseln  (dreamer30 am 23.09.2007, 20:37:10)
.  Re: VW Golf IV Warnlichtrelais wechseln  (adhoc am 24.09.2007, 10:19:50)
...............
Re(15): VW Golf IV Warnlichtrelais wechseln
25.09.2007, 15:58:22
ich habe mir (nach Lektüre des Tests) einen von Lietz genommen. Da war das Preis / Leistungsverhältnis noch am besten.

Mein System im Cabrio ist bauartbedingt natürlich nicht sooo gewaltig wie deines. Mit einer 58 Liter Box im Kofferraum hätte ich keinen Kofferraum mehr. Ausserdem war die Vorgabe optisch so dezent wie möglich zu arbeiten. Und das gleichzeitig sogar mit einem verbundenen Platzgewinn im Kofferraum durch wegfall des originalen Wechslers. Im Kofferraum sieht man bis auf zwei verchromte Gitter nichts.

Also fangen wir von vorne nach hinten an:

Batterieklemme mit speziellen Schraubanschlüssen für Anlage und Auto damit die originale Batterieabdeckung wieder passt (laaaange gesucht, wollte den Motorraum nicht verschandeln)
Verkabelung 35mm² durchgehend bis nach hinten, mit 100A gesichert
Armaturenbrett: 2 Hochtöner von Focal
Radio mit 7 Zoll TFT Bildschirm im Din Schacht.

vo. Türen, verstärkt, gedämmt, abgedichtet. Doorboards (Spezialanfertigung, allerdings zugekauft) mit insgesamt 4 Stk 16er von Impulse, LS-Gitter plan in Doorboards versenkt, schaut super aus und tragt nicht sonderlich auf.

hinten: Seitenwand gedämmt, verstärkt abgedichtet so gut es ging (vor allem in Richtung Verdeckkasten). 2 Wege System (16er und externer Hochtöner) von Focal, alles versenkt

Rückbank/Rückblech: Gedämmt. 18er Subwoofer Freeair von Raptor mit Adapterplatte MDF im Skisack/Mittelarmlehne. Unsichtbar. Was größeres hätte ohne aufwändige Blecharbeiten keinen Platz gehabt.

Kofferraum: 2 PC Lüfter/Chromgitter samt blauer Beleuchtung relaisgesteuert und separat ein/ausschaltbar für die Belüftung/Beleuchtung der darunterliegenden Reserveradmulde.

Reserveradmulde: MDF Platte angepasst und mit schwarzen Textil überzogen., Masseanschluß 35mm² an Reserveradhalterung (vorher blank gemacht und mit viel Batteriepolfett geschützt),  Auf der Platte befindet sich die Stromverteilung (2 Stück je 4 polige vergoldete Blöcke) in Richtung Kondensator und Endstufe, die Endstufe (Sinuslive 5 Kanal, Watt müsste ich gucken aber ausreichend), der 6 fach DVD MP3 Wechsler und eben der Kondensator mit Volt Anzeige. Verkabelt habe ich im Schwellerbereich links und rechts sowie über den Getriebetunnel.

In Summe waren es rund 150 Stunden Einbauzeit, das Auto war komplett von mir zerlegt und alles eingebaut worden. Das geile: Durch den nun grösseren Kofferraum kann ich das originale Windschott nun flach in den Kofferraum legen, das war früher nicht möglich.

Bei deiner Leistung bin ich mir nicht mehr sicher ob deine Lichtmaschine noch genug Saft liefert. Wenn du willst gebe ich dir per PM die E-Mail von einem guten Freund und Experten auf dem Thema Stromversorgung.

Grüsse,
Geri    

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung