Re(14): VW Golf IV Warnlichtrelais wechseln
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » VW Golf IV Warnlichtrelais wechseln (39 Beiträge, 384 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: VW Golf IV Warnlichtrelais wechseln  (Sajhtam am 23.09.2007, 20:28:13)
.  Re: VW Golf IV Warnlichtrelais wechseln  (dreamer30 am 23.09.2007, 20:37:10)
.  Re: VW Golf IV Warnlichtrelais wechseln  (adhoc am 24.09.2007, 10:19:50)
..............
Re(14): VW Golf IV Warnlichtrelais wechseln
25.09.2007, 14:58:29
zuerst mal zu dem:

keine Angst, ich werde nicht lästern)

ich steh dazu, dass ich gerne laut Musik höre - nicht nur im Auto, sondern auch zu Hause, aber es ist für mich nicht Angeberei, Proletentum etc. sondern mein Hobby - ich habe mich schon immer für (laute) Musik begeistert und als ich endlich arbeiten ging, hab ich mir gleich mal einen Pioneer-Amp mit 1000W Stromverbrauch und zwei 1m große Infinity-Monitore ins Zimmer gestellt - und mit denen kannst natürlich vor niemanden angeben (außer deinen Freunden, aber wenn man sowas nötig hat, jo na dann eh schon wissen *gg*)

so und jetzt zum Auto:

als Subwoofer hab ich einen Atomic Manhattan MA12D4 mit 500W RMS an einer Audio System F2-300 angeschlossen, gebrückt auf afaik 1 Ohm mit 780W RMS ... jo der Woofer steckt in einem ähm 58l BR-Gehäuse

als Front-Sys habe ich mittlerweile ebenfalls eins von Audio System verbaut, nämlich das AS 165 RX Pro mit 250W RMS - allerdings liefert mein zweiter Verstärker (ebenfalls F2-300) nur 2x150W RMS @ 4 Ohm ... najo aber wenn man den Verstärker richtig eingestellt hat, kann ja im Prinzip nix passieren ;-)

verkabelt hab ich das ganze mit 35mm², nur kurz vor den Amps wird der Strom gesplittet und auf 25mm² reduziert ... hm abgesichert hab ich das ganze mit afaik 150A (wie du vielleicht schon gemerkt hast, bin ich mir bei all den ganzen techn. Daten nicht mehr ganz so sicher, da es doch schon länger her ist, dass ich sie zusammen gestellt hab)

aja und als Autoradio hab ich ein Alpine verbaut ...

ich frage gleich garnicht wieviel Watt du verbrätst

bei einem Wirkungsgrad von sag ma mal 70% hab ich einen Stromverbrauch von ähm 1,5kW B-)

Gel-Batterie soll am besten sein, da wartungsfrei und kann deswegen versteckt verbaut werden

ich hab ja jetzt schon keinen Platz mehr lol

betreffend Kondensatoren, da war mal ein groß angelegter Test im Forum von Sinuslive (google mal, findet sich leicht). Mehr als 2/3 aller Kondensatoren waren Schrott und haben nicht das gehalten was draufstand.

werd ich mir mal anschauen, den Kondi hab ich sowieso gebraucht gekauft und vl ist er einfach schon abgenutzt wwi

und habe keine Schwankungen (rummst auch ganz schön)

welchen hast du bzw. welches Sys?

my car @ Spritmonitor.de

meine eBay-Auktion

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung