Re(4): Canon EF 200mm 2,0 L IS USM + 800 5,6 L IS USM
Geizhals » Forum » Foto & Video » Canon EF 200mm 2,0 L IS USM + 800 5,6 L IS USM (33 Beiträge, 440 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Canon EF 200mm 2,0 L IS USM + 800 5,6 L IS USM
16.10.2007, 09:29:50
Ultra-Weitwinkel-Objektive sind auch bei Canon nicht stabilisiert, weil die verwacklungsgefahr doch deutlich geringer ist als bei einem (Super-) Tele.

Ich persönlich halte IS erst ab ca. 150mm KB-Brennweitenäquivalent für wirklich sinnvoll und bei den Aufpreisen, die Canon für IS (teilweise) verlangt) leistbar. Bei einem Super-Tele ist es natürlich klar.

Das 800er wird sicher 10k kosten und dementsprechend für "National Geographic" Fotografen und vergelichbare "reserviert" bleiben.

Und auch das 200/2.0 L IS wird nicht demnächst in massen verkauft werden, weil es garantiert um die €3.500 kosten wird (ähnlich zum Nikon 200/2 VR: http://geizhals.at/a110638.html ) und ein insbesondere für Fashion-Fotografie hochinteressantes und spezialisiertes Objektiv sein wird (als "Nachfolger" des legendären, aber schon seit längerem ausgelaufenen 200/1.8L). Für "Alltags"-Gebrauch ist es zu unhandlich und teuer, für Wildlife/Natur viel zu kurz und für Sport ebenfalls (ausgenommen Hallensport).

Ich selbst würde mir in der Preisregion wenn, dann sicher auch das 300/2.8 L IS nehmen. Bis 200mm kommt man auch mit dem günstigen und sehr kompakten (und schwarzen!) 200/2.8 L - bzw. noch etwas warten, bis auch das endlich als IS-Variante herauskommt - und ansonsten mit dem 70-200/2.8 L IS - für "Normalanwender" ohne wirklich viel Qualitätsverlust gegenüber Festbrennweiten aber deutlich gesteigertem Komfort. ;-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung