[BEWERTUNG] kct-online.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] kct-online.de (12 Beiträge, 94 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mag keine Fachkunden; unprofessionelles Vorgehen
10.12.2007, 17:13:53
Nach Bestellung (Auswahl Vorkasse oder Nachnahme, gewählt: Vorkasse) erhielten wir zunächst nicht die übliche Fakturierungsmeldung mit allen nötigen Daten, sondern eine "Hinhaltemail"; man würde sich mit Angebot nach manueller Bearbeitung an uns wenden. Das klang etwas seltsam, da gleichzeitig im Webshop die Option "Overnight" per default aktiviert ist.

Nachdem am nächsten Werktag bis zum Nachmittag noch keinerlei Info eingegangen war, rief ich dort selbst an. Auskunft des antwortenden älteren Herren recht wörtlich in deutlichem Grummelton: "Wir beliefern keine IT-Unternehmen, steht auch auf der Website, und ich habe den Vorgang gerade hier in der Mache".

Dies änderte sich auch nicht nach Aufklärung, dass wir primär beratend tätig sind, keinen regulären Handel betreiben und gelegentlich für Eigenbedarf auch bei Discountern einkaufen, was hier der Fall war.

Die Aussage war wörtlich die gleiche. Zusätzlich noch die Begründung, dass vertragliche Vereinbarungen mit den Herstellen die Belieferung von IT-Unternehmen untersagen würden. Etwas konsterniert musste ich zur Sicherheit nachfragen, ob der Auftrag nun abgelehnt sei ("ja"), und um Zusendung der Antwort bitten. Selbige steht (obwohl "gerade in der Mache") seit nunmehr 4 Std. immer noch aus.

Genaueres Nachschauen in den AGB ergab einen dortigen Liefervorbehalt für Fachpublikum wegen (sinngemäss) "häufiger Stornierungen noch nach Warenausgang".

Man mag sich Gedanken darüber machen, wie die Aussage am Telefon und dieser seltsame Vorbehalt zusammenpassen, und was der Grund gerade für den Vorbehalt sein mag. Für unseren Teil denke ich nicht weiter, sehe mit diesem Unternehmen für die Zukunft von weiteren Kontakten einfach ab und empfehle möglichen Interessenten eine telefonische Bestellung oder Beratung vorab zur Gewinnung eines eigenen Eindrucks.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Unmögliches Geschäftsgebahren. Sowas hab ich noch nicht erlebt.
22.12.2007, 15:21:48
Also ich bin mit KCT so richtig aufgelaufen.
Habe eine Driev-Station-Quattro (lieferbar) bestellt und sie nicht bekommen. Ich füge einfach die Mail an, die ich an kct geschrieben habe, daraus geht alles hervor.
Mit dem netten älteren Herrn der in einem anderen Kommentar erwähnt wurde, hatte ich auch das "Vergnügen".
Ich hab das Gefühl, dass hier nach irgendwelchen, für mich nicht nachvollziehbaren Kriterien, Kunden in "Risiko-Stufen" eingeordnetwerden und dann einfach ohne Kommentar von der Lieferung ausgeschlossen werden.
Damit habe ich auch noch nicht mal so mein Problem, aber ich möchte darüber informiert werden und mit das nich aus irgendwelchen kryptischen Formulierungen aus AGB oder "Bestätigungsmail" herauslesen müssen.

----------------------------- Mail an KCT ------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank, dass Sie mir Weihnachten ruiniert haben.

Wie ich gerade eben in einem Telefonanruf mit ihnen erfahren habe, wurde meine Bestellung über eine Drive-.Station-Quattro vom Montag morgen von Ihnen nicht bestätigt, ohne dass Sie mich darüber informiert haben.
Ich bin daher die ganze Zeit davon ausgegangen, dass das Gerät jeden Tag bei mir eintreffen würde. Es sollte ein Weihnachtsgeschenk für meinen Vater werden.

Als Grund für die "nicht akzeptierte Bestellung " wurde genannt, dass dieses Gerät nur an gewerbliche Kunden verkauft würde, und das sei im Bestellshop neben dem Bestellbutton auch ausgewiesen.
Ich schicke ihnen eine Kopie der Shop-Seite für die Drive-Station mit: Ich sehe dort keine Information darüber, dass diese nur an gewerbliche Kunden geliefert wird.

Was mich wirklich ärgert ist, dass Sie mir keine Chance gegeben haben, rechtzeitig eine alternative Bezugsquelle für mein Weihnachtsgeschenk zu finden.
Eine Mail mit der Info:"Wir beliefern Sie nicht", hätte gereicht.
Das hätte mich zwar auch etwas verwundert, aber ich hätte noch reagieren können.
Jetzt stehe ich da und habe nichts in der Hand.

Ich denke, wenn Sie sich in meine Lage versetzen, können Sie das vielleicht verstehen. aber ich bin wirklich sehr enttäuscht.

Also in dem Sinne,

Ihnen ein hoffentlich fröhlicheres Fest !!!!

Melden nicht möglich
Top Lieferzeit, da Ware selber abgeholt.
22.12.2007, 19:35:22
Ich habe ein Notebook von Fujitsu Siemens (Esprimo Mobile V5505)am 14.12.07 im Internet bestellt. Vor der Bestellung habe ich bei KCT angerufen, weil ich wissen wollte ob die Ware noch vor Weihnachten bei mir ankommen würde. Das konnte man nicht zu 100 Prozent bestätigen. Da mir im Impressum aufgefallen ist das KCT nur ca. 15km von mir entfernt ist, fragte ich ob ich die Ware auch abholen kann. Man sagte mir das ginge, wenn ich bei der Bestellung den Hinweis auf Selbstabholung angeben würde. Den Kaufbetrag wollte ich in bar bei der Abholung zahlen, weil mir eine Überweisung zu lange dauerte. Ich erhielt nach der Bestellung eine Standardmail, das ich noch eine mail mit Auftragsbestätigung und Lieferzeitbestätigung erhalten soll. Am nächsten Tag schaute ich in mein Postfach, weil ich die Bestätigungsmail erwartete aber dort stand schon ich könnte noch am selben Tag das Notebook an dem von mir gewünschten Ort abholen. Da Sie kein Ladengeschaft haben sollte ich den Kaufbetrag abgezählt in bar mitbringen. Also fuhr ich die paar Kilometer zum Geschäft und erhielt das von mir bestellte Notebook. Als Highlight schenkte der Mann von KCT mir als Weihnachtsgeschenk noch eine orginal Tasche von Fujitsu Siemens für mein Notebook. Somit hat bei mir in diesem Shop alles perfekt geklappt, besser kann es eigentlich nicht laufen. Ich kann KCT deswegen  weiter empfehlen.

Melden nicht möglich
Geschäft ist auf Grund Nicht-Reagierens des Anbieters nicht zu stande gekommen
05.01.2008, 14:44:00
Habe vor rund 3 Wochen ein hochpreisiges Notebook online bei KCT anfragt/bestellt. Zuvor habe dort angerufen. Sehr unfreundliche Auskunft und man teilte mir mit, dass eine Lieferung noch diese Woche möglich sei. Wir haben dann ausgemacht, dass ich dann online bestelle. Habe ich dann 15 Minuten später getan.
Ausser der automatischen Bestätigung habe ich dann lange Zeit nichts gehört. Nach rund 10 Tagen habe ich dann immer wieder zu unterschiedlichen Zeiten und Tagen versucht mit dem Anbieter telefonisch Kontakt aufzunehmen. Dies ist mir nicht geglückt. Nach 14 Tagen habe ich dann per eMail angefragt, ob noch ein Interesse an einem Geschäft mit mir besteht. Gleichzeitig habe ich (auf seriöse und sachliche Weise) meinen Unmut und meine Bedenken zum Ausdruck gebracht, mit der Bitte um Feedback.

Weiterhin kein Piep.

Nach weiteren 4 Tagen habe ich dann nochmal eine Mail geschrieben, dass mir dieses Geschäftgebaren unseriös vorkommt und ich meine Anfrage zurückziehe.

Mir kommt es so vor, als ob der Anbieter nur den schnellen Euro machen möchte. Dann finde ich, kann er auch sagen, dass er Einzelbestellungen nicht bearbeitet.

Also ich rate jedem vor einer Bestellung den Anbiter genau zu prüfen und sich vielleicht selbst ein Bild zu machen. Vielleicht einfach mal anrufen.

Also ich werde mit der Firma keine Geschäfte machen!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung