Mag keine Fachkunden; unprofessionelles Vorgehen
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] kct-online.de (12 Beiträge, 96 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Alles in Ordnung-gerne wieder!  (Alex86 am 03.12.2007, 14:07:46)
  sehr empfehlenswerter Händler  (uwehi am 05.12.2007, 18:42:48)
Mag keine Fachkunden; unprofessionelles Vorgehen
10.12.2007, 17:13:53
Nach Bestellung (Auswahl Vorkasse oder Nachnahme, gewählt: Vorkasse) erhielten wir zunächst nicht die übliche Fakturierungsmeldung mit allen nötigen Daten, sondern eine "Hinhaltemail"; man würde sich mit Angebot nach manueller Bearbeitung an uns wenden. Das klang etwas seltsam, da gleichzeitig im Webshop die Option "Overnight" per default aktiviert ist.

Nachdem am nächsten Werktag bis zum Nachmittag noch keinerlei Info eingegangen war, rief ich dort selbst an. Auskunft des antwortenden älteren Herren recht wörtlich in deutlichem Grummelton: "Wir beliefern keine IT-Unternehmen, steht auch auf der Website, und ich habe den Vorgang gerade hier in der Mache".

Dies änderte sich auch nicht nach Aufklärung, dass wir primär beratend tätig sind, keinen regulären Handel betreiben und gelegentlich für Eigenbedarf auch bei Discountern einkaufen, was hier der Fall war.

Die Aussage war wörtlich die gleiche. Zusätzlich noch die Begründung, dass vertragliche Vereinbarungen mit den Herstellen die Belieferung von IT-Unternehmen untersagen würden. Etwas konsterniert musste ich zur Sicherheit nachfragen, ob der Auftrag nun abgelehnt sei ("ja"), und um Zusendung der Antwort bitten. Selbige steht (obwohl "gerade in der Mache") seit nunmehr 4 Std. immer noch aus.

Genaueres Nachschauen in den AGB ergab einen dortigen Liefervorbehalt für Fachpublikum wegen (sinngemäss) "häufiger Stornierungen noch nach Warenausgang".

Man mag sich Gedanken darüber machen, wie die Aussage am Telefon und dieser seltsame Vorbehalt zusammenpassen, und was der Grund gerade für den Vorbehalt sein mag. Für unseren Teil denke ich nicht weiter, sehe mit diesem Unternehmen für die Zukunft von weiteren Kontakten einfach ab und empfehle möglichen Interessenten eine telefonische Bestellung oder Beratung vorab zur Gewinnung eines eigenen Eindrucks.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung