Mode von Diesel - Geschäft Mariahilfer Straße
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Mode von Diesel - Geschäft Mariahilfer Straße (19 Beiträge, 678 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mode von Diesel - Geschäft Mariahilfer Straße
20.11.2007, 22:22:26
hallo leute, sich bei diesel klamotten kauft, sollte sich ganz genau die verarbeitung ansehen, denn die scheint in der dritten welt stattzufinden. ich habe mir letztenn samstag bei diesel in der mariahilfer straße eine winterjacke für 280 euro gekauft. daheim musste ich dann feststellen, dass der reissverschluss verbogen ist. nach 3 tagen fingen die knöpfe an sich abzuösen. daraufhin ging ich erneut in den laden, um mich zu beschweren. der verkäufer sagte mir, dass das eben ganz "normal" sei und er auch immer daheim alle knöpfe nochmal annähen muss (!). daraufhin wurde ich dann - wenn auch mit einer ehrlichen entschuldigung in eine schneiderei in die neubaugasse geschickt, die anscheinend standardmäßig den pfusch  bei diesel wieder ausbessert - auf kosten von diesel natürlich!

die diesel läden versuchen sich in einer zum teil peinlichen art pseudo "cool" darzustellen zum beispiel indem die mehrheitlich deutschsprachigen besucher mit anglizismen angesprochen werden, deren korrekte bedeutung sehr wahrscheinlich auch das verkaufspersonal nicht kennt. eine ander ziemlich peinliche masche der verkäufer in diesem laden ist jeden noch so fremden besucher des ladens mit "he" "hallo" oder "hey leute wie gehts euch!" anzusprechen.

wenn ihr in diesen laden geht - deren chef wirklich nett und service-orientiert ist - schaut euch unbedingt auf der kassen-theke links das "guestbook" an (die wussten wahrscheinlich nicht, was das in der muttersprache der kundschaft heisst). da habe ich mal drin rumgeblättert, um zu schauen, was die leute denn so anzumerken haben in diesem gästebuch (wie man das so bei gästebüchern tut). innteressant ist dabei, dass die kommentarzeile für lob und kritik ziemlich winzig vorgegeben ist und die felder für die persönlichen daten der gäste ziemlich umfangreich. das buch ist schon zu 2/3 mit einträgen von besuchern ausgefüllt, die fast alle außer angabe ihrer privatdaten - keine meinung zu diesel eintrugen (sind das alles blinde konsum-lemminge?). nachdem ich so eine weile im "guestbook" herumgeblättert habe bat mich eine verkäuferin, dass buch doch bitte zuzuklappen, weil da viele kundendaten drin stehen. ich frage verwundert, warum sie denn diese kundendatensammlung dann für alle sichtbar als gästebuch auslegen (auf einem plexiglas-ständer), wenn das dann eigentlich doch keiner sehen soll.
der verkäuferin gingen daraufhin abrupt die argumente aus. ich fragte eine kundin, die neben mir stand wie sie die sache sehe, da sie ja alles mitbekommen habe. sie sagte mir aber, dass sie dazu nix sagen kann (eine eigene meinung in österreich zu haben und diese aufrecht in der öffentlichkeit zu vertreten gilt als querulantentum).

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  selber konsumgeiler Querlant...  (nastavnik am 22.11.2007, 23:03:39)
...  Re(2): selber konsumgeiler Querlant...  (1987 am 25.11.2007, 00:06:16)
...  Re(2): selber konsumgeiler Querlant...  (nastavnik am 25.11.2007, 19:35:52)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung