Welches OS bei neuem High-End PC? XP x64?
Geizhals » Forum » Software » Welches OS bei neuem High-End PC? XP x64? (147 Beiträge, 1051 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Welches OS bei neuem High-End PC? XP x64?
03.12.2007, 21:35:19
Hallo liebe Geizhals-User!
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe vor mir einen High-End PC zusammenzustellen, der wirklich extrem Leistungsstark sein soll.
Mein Problem ist das Betriebssystem. Ich verwende derzeit XP Professional und es reicht auch für meinen jetzigen PC aus.
Ich habe aber gehört, dass XP 32bit maximal 4GB Arbeitsspeicher ausnützen kann (also 2 für Anwedungen und 2 für OS oder so). Mein neuer PC soll aber mehr Arbeitsspeicher als 4GB verwenden können und vor allem einen Quad-Prozessor voll ausnützen. Ich bin zwar absolut keine Leuchte, was PCs angeht, aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass XP 32bit das nicht kann.
Auf Vista will ich nicht umsteigen, hab zu viele schlechte Erfahrungsberichte gelesen und es gibt auch noch ein paar andere Gründe.
Dachte mir, dass vielleicht XP x64 die Lösung sein könnte, aber da soll es ja Treiberprobleme zu Hauf geben. Ist das noch so bei der 64bit Version von XP oder ist die mittlerweile genauso gut/schlecht ;) wie XP 32bit?
Also wie gesagt geht es mir prinzipiell darum, dass ich einen PC mit mehr als 4GB RAM und Quadprozessor voll ausnützen kann, macht ja sonst keinen Sinn sich sowas anzuschaffen.
Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte oder eine Meinung dazu hat!
Vielen Dank im *TRÖT*!
LG
Marcus

p.s.: Falls sich jetzt jemand fragt, wieso ich so aufrüste. Brauche einen Leistungsstarken PC für FullHD-Videoschnitt und Postproduction. Soll extrem flüssig laufen und ich muss mehrere Programme gleichzeitig verwenden können. Auch 3D Editing soll möglich sein. Ich weiß Apple wäre die Lösung, ist aber viel zu teuer in dem Ausmaß. Danke fürs durchlesen.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Welches OS bei neuem High-End PC? XP x64?  (phj am 03.12.2007, 22:04:33)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung