Re(2): Personenshooting oder Winterzeit = Studiozeit [Bilder]
Geizhals » Forum » Foto & Video » Personenshooting oder Winterzeit = Studiozeit [Bilder] (75 Beiträge, 856 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Personenshooting oder Winterzeit = Studiozeit [Bilder]
16.12.2007, 16:39:37
Hi !

Tja, wenn man als Hobby fotografieren hat, entgeht das natürlich auch niemanden in der Familie. Also kann kürzlich meine Cousine auf mich zu und meinte "Du, kannst ein paar Bilder von mir machen?".

Na ja, nachdem man ja nicht nur übers Fotografieren reden will, also gesagt getan. Bei der Gelegenheit wollte ich gleich eine neue Belichtungstechnik ausprobieren (die r'n'r und ich in Köln gezeigt bekamen) und von der üblichen Beleuchtung mit Baustrahlern absehen.

Daher auch ein riesen Danke an r'n'r fürs Bereitstellen seines Blitzes (gemeinsam mit dem Blitz eines Freundes - Nicht-Geizhals Users). Zum Einsatz kamen:

Nikon D80
70-300mm VR
2 Stk. Nikon SB-800 mit CLS TTL Messung als Motivbeleuchtung durch je einen weißen Schirmreflektor (http://forum.geizhals.at/t539229,4501728.html#4501728  |-D))
1 Stk. Nikon SB-600 mit CLS auf manuellen Betrieb, gedrosselt auf 1/64 Leistung für die Effektbeleuchtung

Meine liebe Ex-Freundin (ja solche gibts auch ;-)) hat sich ums MakeUp gekümmert, nachdem sie weiß, daß ich eine Vorgabe im Photoshop bin |-D

Das gesteckte Ziel wurde voll erreicht:
ALLE hatten einen riesen Spaß und wir haben wieder viel gelernt.
Das CLS von Nikon ist einfach genial !

Bilder gibts im nächsten Posting !

Sers
Alpenländer

PS.: Wer unangebrachte Kommentare übers Model schreibt, fliegt ohne Vorwarnung aus dem Thread !

Meine Foto Galerie 1
Meine Foto Galerie 2

Gute Fotografen machen gute Bilder - sie können das auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Fotografen machen schlechte Bilder - sie können das auch mit guten Kameras.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  [Bilder]  (Alpenländer am 16.12.2007, 16:43:58)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung