Bilder - nur mal zeigen
Geizhals » Forum » Foto & Video » Bilder - nur mal zeigen (184 Beiträge, 2160 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): Bilder - nur mal zeigen
18.12.2007, 11:22:33
Auf was willst denn wechseln?

Schwierige Frage !
Ich hab immer gesagt ich gehe Tauchen und mache nebenbei Fotos und das möchte ich so beibehalten, d.h. ich gehe NICHT Tauchen um zu Fotografieren.
Damit fallen Mal alle D-SLR's mit ihren riesen UW-Gehäuse und Domports raus.

Also bleibt nur mehr die Kompaktschiene:
Da hätte s mir derzeit die Canon G9 angetan (http://geizhals.at/a273523.html ), da sie sowohl RAW kann (um den Blaustich herausfiltern zu können), als auch natürlich ein brauchbares UW-Gehäuse vom Hersteller vorhanden wäre. Ein eigenes UW-Programm (für JPEG's) hat sie auch.

Was gegen die Kamera spricht sind die 35mm Anfangsbrennweite die ja unter Wasser nochmal um den Faktor 1,3 gestreckt werden. WW-Aufnahmen (von z.b. Wracks) kannst dann vergessen, weil du soweit weg schwimmen mußt, daß du praktisch nur mehr Schwebeteilchen drauf hast, selbst in klaren Meeren.

Die 12MPix werden das Rauschverhalten bei ISO 400 bzw. 800 auch nicht verbessern :-/, aber trotzdem ist sie noch immer eine der besseren in der Kompaktklasse,

Sehr enttäuscht bin ich von den Sea & Sea Kompakten (die ein Freund hat), die eigentlich nur umgelabelte Ricoh's sind und von der Bildqualität schlicht eine Katastrophe.

Ideal wäre eine G9 mit 24mm Anfangsbrennweite, dem alten G-Objektiv (f/2.0 - 3.0) und 6 MPix mit brauchbare ISO800 und Verwackelungsschutz. Da würde man Unterwasser schon viele brauchbare Bilder zusammenbringen ohne riesen Ausrüstung, die einem beim Tauchen/Schwimmen dann im Weg ist.
Ich will ja eigentlich den Tauchgang als solches geniessen ....

Aber noch vor 2 Jahren habe ich mich auch an Land gegen die D-SLR's gewehrt (eben weil ich gemeint hab ich will nicht wieder soviel Klumpat herum schleppen).
Wer weiß wo ich in 2 Jahren bei der UW-Fotografie gelandet bin |-D

Sers
Alpenländer

Meine Foto Galerie 1
Meine Foto Galerie 2

Gute Fotografen machen gute Bilder - sie können das auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Fotografen machen schlechte Bilder - sie können das auch mit guten Kameras.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung