Re(8): wie lange werden wir uns das Auto noch leisten können?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » wie lange werden wir uns das Auto noch leisten können? (354 Beiträge, 2028 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
wie lange werden wir uns das Auto noch leisten können?
17.12.2007, 21:17:43
20 Prozent plus beim Spritpreis
Die Spritpreise stiegen im Vergleich zum November 2006 um knapp 20 Prozent. Bei den Parkgebühren wurde ein Plus von 23,5 Prozent und beim Parkpickerl von 6,8 Prozent verzeichnet.

Verteuerungen beim Service
Deutlich mehr kosteten auch: Prüfpickerl (plus 8,5 Prozent), Ölservice (plus 7,3 Prozent), Autobatterien (plus 6,8 Prozent) und Scheibenwischer (plus 6,4 Prozent), Reifenservice (plus 5,7 Prozent), Kfz-Elektrikerstunde (plus 4,5 Prozent), Klimaanlagenservice (plus 4,7 Prozent) und Autozündkerzen (plus 4,6 Prozent).

Kfz-Haftpflicht wird auch teurer
Teurer wurden nun auch wieder die Prämien für die Kfz-Haftpflichtversicherung. Viele Versicherte haben zuletzt einen Brief von ihrer Autoversicherung bekommen, in dem eine Indexanpassung angekündigt wurde.

Ich lasse mich nicht länger "melken", die können mich alle mal. Bin heuer so wenig mit dem PKW gefahren wie noch nie zuvor in meinem Leben, die kleineren für's Pickerl nötigen Reparaturen habe ich selber gemacht (Bremsscheiben+Backen vorne, Auspuff-Mitteltopf) und die Teile beim NoName-Tandler (zB Birner) oder gleich China-Zeugs via eBay gekauft. Vignette habe ich keine für's ganze Jahr geklebt sondern nur wenn eine Autobahnfahrt unbedingt nötig war eine für 10-Tage gekauft; der Rest der Wege innerhalb meines Bundeslandes lässt sich auch auf kostenlosen Bundesstrassen gut bewältigen (ich habe Zeit). Auf Öffis umzusteigen habe ich bislang noch vermieden - aber auch da überlege ich mir schon für 25€ Monatskarten zu kaufen für die Zeit, in der man nicht vernünftig mit dem Rad fahren kann. Allemal billiger als die Ölmultis zu füttern.

Bin ich der einzige der Konsequenzen zieht, oder bezahlt ihr weiterhin schön brav? :-)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Werden oder wollen?  (ConTen am 18.12.2007, 11:45:57)
.  Nicht mehr sehr lange  (woagla am 18.12.2007, 13:02:05)
..  Re: Nicht mehr sehr lange  (obageh am 18.12.2007, 13:07:17)
....  Re(3): Nicht mehr sehr lange  (obageh am 18.12.2007, 13:20:49)
......  Re(5): Nicht mehr sehr lange  (obageh am 18.12.2007, 13:27:07)
....  Re(3): Nicht mehr sehr lange  (Superflo am 18.12.2007, 16:50:49)
........
Re(8): wie lange werden wir uns das Auto noch leisten können?
19.12.2007, 14:18:38
Versetz dich mal in die Lage eines Unternehmers hinein

Gerne

du suchst fähige
Leute, findest kaum welche

Erwartungshaltung zu groß? Lohn zu niedrig? Arbeitsmarkt gibt z.Z nicht mehr her?

und wenn du meinst einen gefunden zu haben, lehnt
der sich nach den ersten paar Monaten wo er Gas gibt, plötzlich auch zurück,
fordert aber andererseits mehr Lohn, obwohl er dem Unternehmen nicht mehr
bringt

Ursache heraus finden warum ein Arbeitnehmer nach einigen Monaten nicht mehr die selbe Motivation als am Anfang hatte, wenn alles nichts nützt, Kündigen.

Du solltest die Unternehmer mal nicht
als böse Bonzen sehen, die ihre Leute ausbeuten, sondern als Menschen die
ebenfalls klein angefangen, sich was aufgebaut haben, und nun fertig gemacht
werden, weil sie für lächerliche Tätigkeiten kein Vermögen bezahlen wollen.-

Ein Unternehmer, eine Firma, der Konzern lebt von ihren Arbeitskräften.

Ein guter Unternehmer wird nach Möglichkeit danach trachten, dass die Arbeitnehmer immer wieder neu motiviert sind, und im besten Fall auch die Löhne dementsprechend anheben.

Es gibt überall schwarze Schafe, bei den Arbeitern genauso wie bei den Arbeitgebern, die sollte man nach Möglichkeit herausfiltern und entfernen.

Ich würde z.b. nie unter einen Chef arbeiten wollen der kein soziales Gewissen hat, und nur auf seinen Profit schaut, aber das muss jeder für sich selber entscheiden, bin gottseidank nicht in dieser Lage, aber falls es so wäre so schnell wie möglich in eine andere Firma wechseln.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung