wie lange werden wir uns das Auto noch leisten können?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » wie lange werden wir uns das Auto noch leisten können? (354 Beiträge, 1677 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
wie lange werden wir uns das Auto noch leisten können?
17.12.2007, 21:17:43
20 Prozent plus beim Spritpreis
Die Spritpreise stiegen im Vergleich zum November 2006 um knapp 20 Prozent. Bei den Parkgebühren wurde ein Plus von 23,5 Prozent und beim Parkpickerl von 6,8 Prozent verzeichnet.

Verteuerungen beim Service
Deutlich mehr kosteten auch: Prüfpickerl (plus 8,5 Prozent), Ölservice (plus 7,3 Prozent), Autobatterien (plus 6,8 Prozent) und Scheibenwischer (plus 6,4 Prozent), Reifenservice (plus 5,7 Prozent), Kfz-Elektrikerstunde (plus 4,5 Prozent), Klimaanlagenservice (plus 4,7 Prozent) und Autozündkerzen (plus 4,6 Prozent).

Kfz-Haftpflicht wird auch teurer
Teurer wurden nun auch wieder die Prämien für die Kfz-Haftpflichtversicherung. Viele Versicherte haben zuletzt einen Brief von ihrer Autoversicherung bekommen, in dem eine Indexanpassung angekündigt wurde.

Ich lasse mich nicht länger "melken", die können mich alle mal. Bin heuer so wenig mit dem PKW gefahren wie noch nie zuvor in meinem Leben, die kleineren für's Pickerl nötigen Reparaturen habe ich selber gemacht (Bremsscheiben+Backen vorne, Auspuff-Mitteltopf) und die Teile beim NoName-Tandler (zB Birner) oder gleich China-Zeugs via eBay gekauft. Vignette habe ich keine für's ganze Jahr geklebt sondern nur wenn eine Autobahnfahrt unbedingt nötig war eine für 10-Tage gekauft; der Rest der Wege innerhalb meines Bundeslandes lässt sich auch auf kostenlosen Bundesstrassen gut bewältigen (ich habe Zeit). Auf Öffis umzusteigen habe ich bislang noch vermieden - aber auch da überlege ich mir schon für 25€ Monatskarten zu kaufen für die Zeit, in der man nicht vernünftig mit dem Rad fahren kann. Allemal billiger als die Ölmultis zu füttern.

Bin ich der einzige der Konsequenzen zieht, oder bezahlt ihr weiterhin schön brav? :-)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Werden oder wollen?  (ConTen am 18.12.2007, 11:45:57)
.  Nicht mehr sehr lange  (woagla am 18.12.2007, 13:02:05)
..  Re: Nicht mehr sehr lange  (obageh am 18.12.2007, 13:07:17)
....  Re(3): Nicht mehr sehr lange  (obageh am 18.12.2007, 13:20:49)
......  Re(5): Nicht mehr sehr lange  (obageh am 18.12.2007, 13:27:07)
....  Re(3): Nicht mehr sehr lange  (Superflo am 18.12.2007, 16:50:49)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung