Ice Crusher
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Ice Crusher (30 Beiträge, 1161 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Ice Crusher
05.12.2009, 15:43:19
Hallo,

viele Dinge gerade bei Cocktails sind ja Geschmackssache. In unseren Breitengraden darf man in einer Caipi gerne crushed Eis benutzen. In Brasilien würde dies in der Regel viel zu schnell schmelzen bei 40 Grad im Schatten.

Im Barbereich hat sich sicherlich die Firma Wessamat einen Namen gemacht für extrem professionelle Icecrusher. Die kleine Variante habe ich selber in vielen Bars schon gesehen und benutzt.

Wichtig dabei ist zu beachten, dass bei allen Crushern eigentlich kein Eis aus dem Tiefkühler genommen werden dürfte. Die Würfel sind mit -18 Grad viel zu kalt. Bei Metallgeräten führt dies dann auch zu einer Vereisung und die Messer werden verstopft. Normalerweise darf man also nur Eiswürfel aus der Maschine nehmen, welche immer um die Null Grad haben.

Beim Wessamatgerät sei noch anzumerken, dass man mit verschiedenen Einsätzen die Feinheit des Eises einstellen kann. Die Einsätze habe ich mir mal vor Jahren selber gefertigt. Ab Werk macht die Maschine noch extrem grobes Eis, welches manchmal nicht gefragt ist. Dies liegt aber auch an den Würfeln (Loch oder Volleis) und der Temperatur (Eis und Raum, bzw. Jahreszeit).

Ich habe noch nie erlebt, dass eine Wessamatmaschine im Dauerbetrieb ausgefallen ist. Selbst meine Maschine hat mal bei einem kleinen Fest, Eis f. ca. 1200 Caipis produziert (ca. 150kg Eis).

Manchmal werden diese Maschinen bei eBay günstig angeboten...

Gruß
MAFL

hier mal ein Link zum Hersteller:

http://www.wessamat.de/deu/produkte/crusher.php

05.12.2009, 15:44 Uhr - Editiert von mfe-pc.de, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung