Re(6): Erste Vorboten der neuen Pentax/Samsung D-SLR's ...
Geizhals » Forum » Foto & Video » Erste Vorboten der neuen Pentax/Samsung D-SLR's ... (40 Beiträge, 590 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Erste Vorboten der neuen Pentax/Samsung D-SLR's ...
21.01.2008, 15:20:45
Wobei ich nicht weiß, ob du dann
auch mit den Consumerlinsen (die preislich billiger sind und somit zwangsweise weniger Entwicklung etc. bekommen) auch einen 20MP Sensor auflösen kannst.

Tja das wird wohl die große Frage werden.
Aber wenn du dir ansiehst was heutige Consumer-Objektive leisten im Vergleich zu z.B. High End Objketiven aus den 90ern ... 8-O8-O

Die Entwicklung bei den Sensoren schreitet sicherlich um Faktoren schneller voran als die der Linsen, das kannst du die letzen 3 - 4 Jahren schon beobachten.

Ja da hast du zweifelsohne Recht.
Allerdings war bisher auch noch kein Markt vorhanden (die eine Gruppe gab sich mit dem Kit-Objektiv zufrieden und die andere kaufte sich was "gscheites" was sie dann möglichst ewig verwenden wollten), was sich dann ändern würde.

Natürlich würde dieser Umstand ganz massiv auf das Tempo bei den Neuentwicklungen drücken (Stichwort Nano coating etc.)

Ist nicht ganz richtig, die D300 rechnen CAs raus (allerdings nur bei JPEG

Ja eben. Die Kamera tut jetzt das, was bisher in der EBV geschah. Der Trend wird sicher IMHO noch stärker in diese Richtung gehen.

Meine Foto Galerie 1
Meine Foto Galerie 2

Gute Fotografen machen gute Bilder - sie können das auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Fotografen machen schlechte Bilder - sie können das auch mit guten Kameras.

21.01.2008, 15:30 Uhr - Editiert von Alpenländer, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..  Pentax K20D  (rehcuarthciN am 24.01.2008, 02:36:32)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung