Unmöglich!
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] fahrrad.de (106 Beiträge, 500 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Nicht so besonders  (eric rouget am 22.07.2025, 12:29:07)
  Grottenschlechter Shop  (Dr. Frank am 29.05.2008, 22:33:58)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr. Frank am 29.05.2008, 22:36:27)
PLONKED von sleepyhead: Fake   (rlfh am 25.02.2009, 13:36:30)
  Neun Tage Lieferzeit sind zuviel!  (realhuette am 23.08.2010, 15:35:47)
  Tolles Fahrrad zu einem tollen Preis  (gruendali am 27.08.2010, 23:04:11)
  bisher alles sehr i.O.  (flo-re am 15.02.2011, 17:24:44)
PLONKED von women: Verstoß gegen die Richtlinien   (JohnF1 am 15.02.2011, 20:11:11)
  Kona Stinky Six dark Blue  (alex_1968 am 26.02.2011, 15:22:23)
PLONKED von women: Verstoß gegen die Richtlinien   (Volker Meyer am 28.02.2011, 20:27:52)
  alles gut  (Ralf Schumann am 04.03.2011, 14:41:51)
  Einwandfrei, jederzeit wieder !  (gs-jonny am 24.03.2011, 20:20:36)
PLONKED von women: Verstoß gegen die Richtlinien   (Sandra_Be am 30.03.2011, 18:49:10)
PLONKED von women: Verstoß gegen die Richtlinien   (Anna_Ma am 30.03.2011, 18:57:41)
PLONKED von Tazur: Verstoß gegen die Richtlinien   (Ma_An am 04.04.2011, 09:31:01)
PLONKED von Tazur: Verstoß gegen die Richtlinien   (Marco_MI am 04.04.2011, 09:36:35)
PLONKED von Tazur: Verstoß gegen die Richtlinien   (Patricia_Fel am 04.04.2011, 09:48:53)
PLONKED von Tazur: Verstoß gegen die Richtlinien   (Sebastian Walter am 12.04.2011, 22:02:31)
  vertrauenswürdiger Shop mit guter Ware  (Schurke01 am 14.04.2011, 18:57:34)
PLONKED von Tazur: Verstoß gegen die Richtlinien   (JohnF1 am 17.04.2011, 17:07:40)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Schocko am 12.05.2011, 20:16:39)
PLONKED von Tazur: Verstoß gegen die Richtlinien   (raber77 am 09.06.2011, 16:18:11)
PLONKED von Tazur: Verstoß gegen die Richtlinien   (Benjamin Hoheisel am 17.07.2011, 16:50:47)
PLONKED von women: Dieser User hat inzwischen eine neuere Bewertung für diesen Händler abgegeben (ältere Bewertungen werden dadurch ungültig)   (Zeno Cosini am 18.12.2011, 23:16:30)
  Enttäuschend  (Zeno Cosini am 18.12.2011, 23:16:41)
  Fahrradtasche  (renate11 am 30.01.2012, 14:07:51)
  Zum Zähne ausbeißen  (frank57a am 04.02.2012, 04:42:38)
  Bestellung Fahrradtriko  (ademcan am 04.02.2012, 22:21:34)
  Guter Shop, Umfangreiches Angebot  (Poveretto am 06.02.2012, 10:54:43)
  Bestellung  (hetjam am 09.02.2012, 11:17:11)
PLONKED von women: Bewertung noch Kontakt mit dem User nicht mehr weiter prüfbar   (vasiok am 11.02.2012, 13:34:04)
  Zurecht einer der Großen!  (GeekoGrande am 11.02.2012, 15:27:39)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Abmahnanwalt am 16.03.2012, 15:16:59)
  super Abwicklung  (light-man am 21.04.2012, 11:36:14)
  Alles Top  (joergp am 04.05.2012, 21:14:20)
  Funktioniert super, ist sau schnell!  (Krumbeersubb am 07.05.2012, 15:00:41)
  Crankbrothers  (RichardJonckhere am 12.07.2012, 22:51:52)
PLONKED von sleepyhead: Dieser User hat inzwischen eine neuere Bewertung für diesen Händler abgegeben (ältere Bewertungen werden dadurch ungültig)   (TurdFerguson am 25.07.2012, 16:22:51)
  Hält nicht was er verspricht  (TurdFerguson am 25.07.2012, 16:23:25)
  Schlechter KundenService  (beluec am 27.07.2012, 12:08:15)
.  Re: Schlechter KundenService  (beluec am 30.07.2012, 17:56:03)
  Einwandfrei
 (Lupus305 am 03.08.2012, 00:03:29)
  Bester Shop für Fahrräder  (zlydem am 08.08.2012, 11:17:10)
  Guter Shop  (S.Nickers am 22.08.2012, 23:00:48)
  Guter Bike-Shop  (Strawman am 27.08.2012, 18:08:27)
  alles sehr gut gelaufen  (H.H. am 06.10.2012, 02:18:17)
PLONKED von MattM: Bitte ordentlich bewerten   (KellTech-WF am 17.10.2012, 21:56:30)
  Insgesamt ziemlich zufrieden  (externer User am 29.10.2012, 00:03:20)
  Fahrradkauf online - alles Bestens!  (mavoheise am 27.12.2012, 10:07:47)
  Service ist praktisch nicht vorhanden  (bommel am 06.05.2013, 14:05:55)
  Prompte Lieferung - gute Qualität!  (UK am 24.09.2013, 22:15:35)
  Lieferung schon am nächsten Tag  (martin.neo am 03.10.2013, 08:53:22)
  durchwachsenes Angebot  (scorpi2 am 24.10.2013, 22:15:03)
  Es geht kaum besser  (eule68 am 13.03.2014, 15:58:44)
  Gut  (Pu1 am 09.05.2014, 23:12:11)
  Alles bestens!  (werschi am 11.05.2014, 12:47:35)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Shep am 19.08.2014, 21:47:33)
  Polar Clip für G5 GPS  (dr.goebl am 28.08.2014, 20:26:29)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (TDR am 12.09.2014, 11:15:40)
Unmöglich!
09.11.2014, 02:03:24
Finger weg!

Das Fahrrad wurde kaputt geliefert; die Gangschaltung war defekt und die Räder leicht verbogen, so dass sie schleiften. Diese Beschädigungen fielen natürlich erst nach Benutzung auf. Als ich dies Fahrrad.de meldete, wurde mir geschrieben, dass eine Rückgabe nicht möglich sei, da das Fahrrad bereits benutzt wurde. Schon das ist unmöglich, wenn man bedenkt, dass der Fehler eindeutig beim Händler lag, und auch erst durch Benutzung auffallen konnte. Ich bat darum, nochmals mit dem Chef zu besprechen, ob eine Rücknahme nicht doch möglich sei.

Da der Karton bereits kaputt war, bat ich fahrrad.de einen neuen Karton zu senden, damit ich das Fahrrad dann zumindest zur Reparatur einschicken kann. Doch auch das erwies sich als Problem. Zunächst schrieben sie, sie hätten den Karton gesendet, auf der DHL-Seite sah ich allerdings, dass sie lediglich Daten gesendet hatten, und das blieb dann auch 4 Tage so, außerdem war die Adresse falsch (Rechnungs- statt Lieferadresse). Also zweiter Versuch: Ich schrieb fahrrad.de erneut, dass sie bitte den Karton schicken sollen, und erinnerte auch noch einmal daran, dass die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abwich; die Lieferadresse schrieb ich (wie auch schon zuvor) sicherheitshalber noch einmal in die Email. Wieder eine Versandmitteilung, wieder die falsche Adresse. Auf meine Beschwerde hin kam eine Email, dass sie sich nun entschieden hätten, den Kaufpreis auf keinen Fall zu erstatten. Offensichtlich sollte ich als unbequeme Kundin abgestraft werden.

Daraufhin habe ich Google eingeschaltet, da der Händler ein "Google Trusted Shops" Zertifikat hat. Die sehr nette Frau von Google hat sich auch sehr bemüht, doch selbst mit ihr wollte fahrrad.de sich wohl nicht wirklich auseinandersetzen: Auf die erste Meldung des Konflikts reagierten sie schon mal gar nicht. Nachdem der Konflikt dann an Google "eskaliert" wurde, dauerte es oft trotzdem mehrere Tage, bis seitens fahrrad.de auf Emails reagiert wurde (mittlerweile waren seit der Meldung schon 3 Wochen vergangen).

Google hat es zwar im Endeffekt geschafft, dass ein Karton gesendet wurde und ich sogar schlussendlich den Kaufpreis erstattet kriegte, aber das ganze hat dann insgesamt über 4 Wochen gedauert, in denen ich nur ein unbenutzbares Fahrrad hatte; außerdem habe ich Stunden mit Emails schreiben und Recherche über Gewährleistungsrecht verschwendet.

Tut euch einen Gefallen und kauft woanders, der Kundenservice ist eine Katastrophe, und auch wenn Google zwar super hilft, verplempert ihr eine Menge Zeit (und Nerven).
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Mihr am 05.01.2015, 10:12:49)
  Held nicht ein was verspricht!  (Brevstar am 07.05.2015, 19:44:54)
  Unglaublich dreist!  (baumstammdrölf am 01.07.2015, 10:58:47)
  Die größte Enttäuschung!  (km am 20.10.2015, 17:10:18)
  allem in allem okay  (nikolas2001 am 27.04.2016, 19:39:50)
  Nie wieder Fahrrad.de  (Woyke am 07.10.2016, 15:20:20)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Carolin Winkler am 18.07.2017, 15:07:01)
  Geburtstagsgeschenk Trekkingfahrrad  (loewee_35 am 15.08.2017, 12:21:05)
  Finger weg!!!  (ismene am 25.08.2017, 09:27:38)
.  Re: Finger weg!!!  (Hans Geprägs am 08.11.2017, 08:37:58)
  einmal und nie wieder...  (ToneOsser am 20.09.2017, 13:37:15)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (ErfahrungeTest123 am 22.09.2017, 11:08:17)
PLONKED von Erinaceidae: Doppelbewertung   (ErfahrungeTest123 am 22.09.2017, 17:36:36)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (TestErfahrung123 am 23.10.2017, 17:35:52)
  Katastrophe pur!!!  (Hans Geprägs am 08.11.2017, 08:36:04)
PLONKED von Schnäppchenjäger09:  keine Bewertung   (Hana Klánová am 13.12.2017, 19:31:28)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung