Die größte Enttäuschung!
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] fahrrad.de (106 Beiträge, 511 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Nicht so besonders  (eric rouget am 22.07.2025, 12:29:07)
  Grottenschlechter Shop  (Dr. Frank am 29.05.2008, 22:33:58)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr. Frank am 29.05.2008, 22:36:27)
PLONKED von sleepyhead: Fake   (rlfh am 25.02.2009, 13:36:30)
  Neun Tage Lieferzeit sind zuviel!  (realhuette am 23.08.2010, 15:35:47)
  Tolles Fahrrad zu einem tollen Preis  (gruendali am 27.08.2010, 23:04:11)
  bisher alles sehr i.O.  (flo-re am 15.02.2011, 17:24:44)
PLONKED von women: Verstoß gegen die Richtlinien   (JohnF1 am 15.02.2011, 20:11:11)
  Kona Stinky Six dark Blue  (alex_1968 am 26.02.2011, 15:22:23)
PLONKED von women: Verstoß gegen die Richtlinien   (Volker Meyer am 28.02.2011, 20:27:52)
  alles gut  (Ralf Schumann am 04.03.2011, 14:41:51)
  Einwandfrei, jederzeit wieder !  (gs-jonny am 24.03.2011, 20:20:36)
PLONKED von women: Verstoß gegen die Richtlinien   (Sandra_Be am 30.03.2011, 18:49:10)
PLONKED von women: Verstoß gegen die Richtlinien   (Anna_Ma am 30.03.2011, 18:57:41)
PLONKED von Tazur: Verstoß gegen die Richtlinien   (Ma_An am 04.04.2011, 09:31:01)
PLONKED von Tazur: Verstoß gegen die Richtlinien   (Marco_MI am 04.04.2011, 09:36:35)
PLONKED von Tazur: Verstoß gegen die Richtlinien   (Patricia_Fel am 04.04.2011, 09:48:53)
PLONKED von Tazur: Verstoß gegen die Richtlinien   (Sebastian Walter am 12.04.2011, 22:02:31)
  vertrauenswürdiger Shop mit guter Ware  (Schurke01 am 14.04.2011, 18:57:34)
PLONKED von Tazur: Verstoß gegen die Richtlinien   (JohnF1 am 17.04.2011, 17:07:40)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Schocko am 12.05.2011, 20:16:39)
PLONKED von Tazur: Verstoß gegen die Richtlinien   (raber77 am 09.06.2011, 16:18:11)
PLONKED von Tazur: Verstoß gegen die Richtlinien   (Benjamin Hoheisel am 17.07.2011, 16:50:47)
PLONKED von women: Dieser User hat inzwischen eine neuere Bewertung für diesen Händler abgegeben (ältere Bewertungen werden dadurch ungültig)   (Zeno Cosini am 18.12.2011, 23:16:30)
  Enttäuschend  (Zeno Cosini am 18.12.2011, 23:16:41)
  Fahrradtasche  (renate11 am 30.01.2012, 14:07:51)
  Zum Zähne ausbeißen  (frank57a am 04.02.2012, 04:42:38)
  Bestellung Fahrradtriko  (ademcan am 04.02.2012, 22:21:34)
  Guter Shop, Umfangreiches Angebot  (Poveretto am 06.02.2012, 10:54:43)
  Bestellung  (hetjam am 09.02.2012, 11:17:11)
PLONKED von women: Bewertung noch Kontakt mit dem User nicht mehr weiter prüfbar   (vasiok am 11.02.2012, 13:34:04)
  Zurecht einer der Großen!  (GeekoGrande am 11.02.2012, 15:27:39)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Abmahnanwalt am 16.03.2012, 15:16:59)
  super Abwicklung  (light-man am 21.04.2012, 11:36:14)
  Alles Top  (joergp am 04.05.2012, 21:14:20)
  Funktioniert super, ist sau schnell!  (Krumbeersubb am 07.05.2012, 15:00:41)
  Crankbrothers  (RichardJonckhere am 12.07.2012, 22:51:52)
PLONKED von sleepyhead: Dieser User hat inzwischen eine neuere Bewertung für diesen Händler abgegeben (ältere Bewertungen werden dadurch ungültig)   (TurdFerguson am 25.07.2012, 16:22:51)
  Hält nicht was er verspricht  (TurdFerguson am 25.07.2012, 16:23:25)
  Schlechter KundenService  (beluec am 27.07.2012, 12:08:15)
.  Re: Schlechter KundenService  (beluec am 30.07.2012, 17:56:03)
  Einwandfrei
 (Lupus305 am 03.08.2012, 00:03:29)
  Bester Shop für Fahrräder  (zlydem am 08.08.2012, 11:17:10)
  Guter Shop  (S.Nickers am 22.08.2012, 23:00:48)
  Guter Bike-Shop  (Strawman am 27.08.2012, 18:08:27)
  alles sehr gut gelaufen  (H.H. am 06.10.2012, 02:18:17)
PLONKED von MattM: Bitte ordentlich bewerten   (KellTech-WF am 17.10.2012, 21:56:30)
  Insgesamt ziemlich zufrieden  (externer User am 29.10.2012, 00:03:20)
  Fahrradkauf online - alles Bestens!  (mavoheise am 27.12.2012, 10:07:47)
  Service ist praktisch nicht vorhanden  (bommel am 06.05.2013, 14:05:55)
  Prompte Lieferung - gute Qualität!  (UK am 24.09.2013, 22:15:35)
  Lieferung schon am nächsten Tag  (martin.neo am 03.10.2013, 08:53:22)
  durchwachsenes Angebot  (scorpi2 am 24.10.2013, 22:15:03)
  Es geht kaum besser  (eule68 am 13.03.2014, 15:58:44)
  Gut  (Pu1 am 09.05.2014, 23:12:11)
  Alles bestens!  (werschi am 11.05.2014, 12:47:35)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Shep am 19.08.2014, 21:47:33)
  Polar Clip für G5 GPS  (dr.goebl am 28.08.2014, 20:26:29)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (TDR am 12.09.2014, 11:15:40)
  Unmöglich!  (Lotta Continua @FB am 09.11.2014, 02:03:24)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Mihr am 05.01.2015, 10:12:49)
  Held nicht ein was verspricht!  (Brevstar am 07.05.2015, 19:44:54)
  Unglaublich dreist!  (baumstammdrölf am 01.07.2015, 10:58:47)
Die größte Enttäuschung!
20.10.2015, 17:10:18
Also erstmal finde ich es richtig komisch das man 1-Sterne Bewertungen auf Fahrrad.de nicht ansehen kann. Nur 3 Sterne und besser. Und auch sonst werden schlechte Bewertungen garnicht erst Veröffentlicht.

Meine Schwester hat mir das Fixie Inc. Floater Green(2015) empfohlen, weil sie mit ihrem 2014er Modell super zufrieden ist. Leider konnte Sie nicht wissen, dass die 2015er Modelle viel schlechter verarbeitet sind.

Da ich dieses rythmische Knacken aus Richtung Hinterrad beim Fahren, das seit dem ersten Tag zu hören war und mit Gebrauch immer lauter wurde, nicht hinnehmen wollte, wandte ich mich an den völlig unfähigen und abweisenden Kundenservice von Fahrrad.de:

Als Antwort zu meiner Reklamation erhielt ich Aufzählungen von möglichen Ursachen, wie bspw.. eine fehlende Erstinspektion, womit dem Käufer die Schuld aufgetragen wird.

Das man bei Kundenreklamationen direkt so abgewiesen wird, würde man von einem so bekannten Online-Fahrradhändler nie erwarten, vorallem wenn dieser ständig groß mit Garantie und Gewährleistung wirbt!

Nach einer 2. E-Mail in der ich wiederholt um ein Retourelabel bat, kam man mir wenigstens mit einem Vorschlag entgegen: Kostenübernahme bei einer Reparatur vor Ort. Das Problem dabei: Die von Fahrrad.de geschätzten Kosten von €25 waren weit von der Realität entfernt, dazu kam eine sehr begrenzte Reparaturfreigabe bis zu der Fahrrad.de übernimmt. Das Angebot war ein Witz! Ich würde am Ende auf allen Kosten sitzen bleiben und Fahrrad.de zieht sich wieder mal aus der Verantwortung, obwohl man als Hersteller in erster Linie für die eigenen Produkte haften sollte. Nach diesem guten Rat des örtlichen Fahrradhändlers, wandte ich mich erneut an den Kundenservice und bezog mich auf die ausgeschriebene Gewährleistung.

Nach einem langen aufwändigen E-Mail-Verkehr gab fahrrad.de dann endlich doch nach und ließ mir den Retoureschein zukommen. Die krasseste Aktion aber kommt noch: Nach 3 Tagen traf das defekte Fahrrad bei Fahrrad.de ein. Kurz darauf erstellte Fahrrad.de vorab schon die Frankierung für die Rücksendung des "reparierten Fahrrads", hierfür hat Fahrrad.de irrtümlicherweise eine Versandbestätigung mit Sendungsnr. an mich rausgeschickt, was später aufgeklärt wurde. In dem ganzen nächsten Monat tat sich aber garnichts am Lieferstatus. Nach mehrere Anrufen und 6 E-Mails in dieser Zeit habe ich am Ende eine Antwort mit folgender Aussage erhalten: "Leider haben wir feststellen müssen das Ihr Fahrrad nach der Reparatur fehlgeleitet wurde und nicht mehr auffindbar ist". Noch nie habe ich eine solche Inkompetenz erlebt...selbst Fahrrad.de musste sich das eingestehen und gab mir die Wahl zwischen Neulieferung oder Rückerstattung des Kaufpreises. Nach all dem entschied ich mich logischerweise für Letzteres.

Auf die vielen Details, wie die Lieferung einer kaputten Schraube, die ich im Baumarkt neu besorgen musste, bin ich garnicht erst eingegangen.

Der gesamte Reklamationsverlauf erstreckte sich am Ende über einen Zeitraum von knapp 3 Monaten. Noch nie hat mich ein Kauf so viel Nerven und Aufwand gekostet und das letztlich für nichts!
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
  allem in allem okay  (nikolas2001 am 27.04.2016, 19:39:50)
  Nie wieder Fahrrad.de  (Woyke am 07.10.2016, 15:20:20)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Carolin Winkler am 18.07.2017, 15:07:01)
  Geburtstagsgeschenk Trekkingfahrrad  (loewee_35 am 15.08.2017, 12:21:05)
  Finger weg!!!  (ismene am 25.08.2017, 09:27:38)
.  Re: Finger weg!!!  (Hans Geprägs am 08.11.2017, 08:37:58)
  einmal und nie wieder...  (ToneOsser am 20.09.2017, 13:37:15)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (ErfahrungeTest123 am 22.09.2017, 11:08:17)
PLONKED von Erinaceidae: Doppelbewertung   (ErfahrungeTest123 am 22.09.2017, 17:36:36)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (TestErfahrung123 am 23.10.2017, 17:35:52)
  Katastrophe pur!!!  (Hans Geprägs am 08.11.2017, 08:36:04)
PLONKED von Schnäppchenjäger09:  keine Bewertung   (Hana Klánová am 13.12.2017, 19:31:28)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung