Re(8): vorschläge für den modus des nächsten fotochallenge-voting
Geizhals » Forum » Foto & Video » vorschläge für den modus des nächsten fotochallenge-voting (127 Beiträge, 729 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): vorschläge für den modus des nächsten fotochallenge-voting
24.02.2008, 05:24:57
es geht hier nicht darum, irgendetwas in grund und boden zu kritisieren

Hat das jemand getan? Mir wäre sowas ehrlich gesagt nicht aufgefallen.
Im Gegenteil trachten sogar fast alle danach sehr höflich zu formulieren.

sie wollen lernen, wie man es besser machen kann

Das kann in meinen Augen nicht die primäre Zielsetzung eines Contests sein, hierbei sollte man schon nach einem gewissen Grundniveau trachten. Wenn man zu einem Thema keine ausreichend qualitative Umsetung anzubieten hat, spricht, der olympische Gedanke in Ehren, ja nichts dagegen, einfach kein Foto dazu einzureichen. Wie man es besser machen kann, sieht man im Idealfall ohnehin schon an den anderen Einreichungen, soferne diese von dafür geeignetem Niveau sind.

die zeigen nämlich, das sich der "kritiker" nicht damit auseinandersetzt, warum das so ist

Kann man überhaupt nicht sagen, warum habe ich bereits an anderer Stelle dargelegt. Überdies hat das für das Voting, und somit für den "Sieg" sowieso keine Relevanz, denn die finale Wertung wird schliesslich nur mittels eines Mausklicks durchgeführt und nicht aufgrund ausführlicher Texte oder etwa aufgrund von Fachjuroren. Somit sehe ich das eher als "kann" denn als "muss".

ich seh ne frau und sag mir: die gefällt mir/nicht aber ich überlege mir, warum das so ist. liegt es an mir oder ihr?

Du machst dir dein Leben schwerer/komplizierter als es nötig wäre. ;-)

EDIT: ich füge nochmal extra dezidiert hinzu, dass das alles nur Betrachtungen prinzipieller Natur sind. Ich habe zu keinem konkreten Foto eine schlechte Kritik geäussert, weder in Lang- noch in Kurzform. Die diesen Subtrhread begründende Äusserung ist, wie schon an anderer Stelle erwähnt, mittels des betreffenden Emoticons gekennzeichnet, entsprechend zu verstehen.

24.02.2008, 05:28 Uhr - Editiert von Bucho, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung