Re(5): Western Digital Caviar GP 750GB SATA II >>> kaufen oder gibts bessere von WD <<<
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Western Digital Caviar GP 750GB SATA II &gt;&gt;&gt; kaufen oder gibts bessere von WD &lt;&lt;&lt; (35 Beiträge, 535 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Western Digital Caviar GP 750GB SATA II >>> kaufen oder gibts bessere von WD <<<
11.03.2008, 08:43:31
Das hat nichts mit der Technik zu tun, denn ganz stimmte meine Aussage bezüglich der Verwendung von WD-Platten in meinem Rechner nicht: Ich nutze sehr wohl Platten von WD, aber nur Raptoren.
Mir geht es auch hauptsächlich um die Informationspolitik, die WD damals betrieben hat. Man hat mir auch nach dem letzten Tausch immer noch gesagt, dass es keinerlei Probleme mit den Platten gäbe und ich da ein Ausnahmefall sei - da wusste ich aber schon (auch aus Foren und eben von meinem Schwager), dass ich definitiv nicht der einzige User mit WD-Plattenproblemen bin, sondern dass das eine bekannte Problematik war. Man hat mir sogar einmal versucht zu unterstellen, dass ich die Fehler verursachen würde. Sowas nervt mich dann doch extrem und das hat mein Bild von WD sehr beeinflusst.
Und die Raptoren nutze ich nur, weil dort SCSI-Technik verbaut ist und ich mit SCSI-Platten bis jetzt von keinem Hersteller Probleme hatte, eher im Gegenteil: Obwohl ich die Platten nicht 24/7 durchlaufen lasse, sie also eher mehr denn weniger Start/Stop-Zyklen haben (habe ja keinen Server), sind einige Platten schon seit mehr als 6 Jahren bei mir im Betrieb und funktionieren immer noch einwandfrei.
-----------------------------------------------------------------------------------------
;-) DELL 2405FPW ;-) | Asus P5B Deluxe (wassergekühlt) | Intel  E6600 (wassergekühlt) | 2 x 1GB CellShock PC800 | MSI GeForce 7900GTO (wassergekühlt) | Soundblaster Audigy 2 ZS | 2 x WD1500ADFD Raptor RAID0 | Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II | Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II | Plextor Premium 52/32/52 | NEC2500A | WinXP Pro
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung