DiTech oder Wie gewinne ich einen enttäuschten Kunden zurück
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » DiTech oder Wie gewinne ich einen enttäuschten Kunden zurück (128 Beiträge, 2672 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
DiTech oder Wie gewinne ich einen enttäuschten Kunden zurück
27.03.2008, 14:29:04
Ich wollte nicht, das die heute per eMail eingegangene Antwort von DiTech in den vielen Posts auf meinen gestrigen Beitrag "Di Tech oder Wie verdiene ich Geld mit schlechter Arbeit und Beratung" untergeht.
Deshalb ein neuer Beitrag mit dem "offiziellen Endergebnis":
1. gab es eine Entschuldigung für die aufgetretenen Umstände;
2. DiTech erstattet mir den gesamten Differenzbetrag (169,70.- Euro) zurück;
3. "läßt mir DiTech bezüglich der entstandenen Umstände eine kleine Entschädigung im Sinne eine 8GB USB-Sticks zukommen";
4. soll ich mich beim nächsten DiTech-Einkauf bei beim Leiter des Service-Centers melden "um meinen Einkauf finanziell angenehmer zu gestalten".
Enddiagnose der Fehlersuche (zitiert aus dem Antwortschreiben):
Das System hat keinen Hardwaredefekt, sondern eine inkompatibilität, welche hauptsächlich in Kombination mit Vista 64 und dem SATA DVD-Laufwerk bei der Installation entsteht.
Ehrlich, mit einer positiven Reaktion in diesem Ausmaß habe ich nicht gerechnet (hoffe, ich bringe DiTech mit der Veröffentlichung dieser nicht in Zugzwang gegenüber anderen Kunden|-D).
Für mich war es die erste Erfahrung mit besagter Firma. Es ist zwar (leider) kein Ferrari geworden, aber die Reaktion seitens DiTech ist schlußendlich mehr als adäquat und einen zweiten Versuch allemal wert....
Bedanken möchte ich mich noch für die vielen Posts auf meinen Beitrag.
Es waren in der Regel ernstgemeinte, intelligente und nützliche Reaktionen, die wohl auch dazu beigetragen haben das DiTech so rasch reagiert hat. Danke!
Abgesehen davon das ich mir beim nächsten PC-Kauf mein BS vorinstallieren lasse, habe ich auch sonst noch einiges nützliches erfahren.
Wenn es auch anderern potentiellen PC-Käufern so ergangen ist, dann haben alle was davon (auch der Fachhandel, der es mit einen besser vorbereiteten Kunden zu tun kriegt).|-D|-D|-D
lg,
nowhereman1961
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung