Vista vs. XP
Geizhals » Forum » Software » Vista vs. XP (288 Beiträge, 2756 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Mal 'ne unprofessionelle Analyse der Umfrage
Fly
01.04.2008, 00:34:29
Ich bin mal so frei und interpretiere mal was bisher so abgestimmt wurde.

Die Hälfte der Nutzer ist noch bei XP und hat das nicht vor zu ändern. Scheinbar haben die diversen Meldungen in letzter Zeit doch etwas an Verunsicherung bewirkt. Feststellbar ist, daß immer noch ca 2.5 mal so viele XP nutzen, im direkten Vergleich zu Vista. Allerdings dürfte die Zufriedenheit mit Vista durchaus gegeben sein, da nur einer von zehn Vista-Nutzern erwägt, auf XP zurückzusteigen. Allerdings sind auch nicht viel mehr XP Nutzer geneigt, den Schritt zu Vista zu wagen.

Ich bin mal so frei und leite daraus ab, daß ein erheblicher Großteil jener, die auf Vista umsteigen wollen, dies bereits getan haben. Auch, daß der Schritt üblicherweise "ganz oder gar nicht" passiert, Dualbootsysteme XP/Vista stellen mehr die Ausnahme als die Regel dar. Dies wiederum interpretiere ich nun durchaus so, daß Vista vor allem mit neuen Geräten verwendet wird. Sprich, wenn ich scho ein neues System hab, dann auch gleich 'n neues Betriebssystem.

Ich denke eine interessante weitere Umfrage zu dem Thema wäre, was bei jenen die umgestiegen sind der Auslöser war. Altes System umgerüstet oder neues System + Vista gekauft? Wieviele haben seit Vista-Einführung ein System mit XP gekauft?

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung