Telefonterror! Was kann man tun?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Telefonterror! Was kann man tun? (97 Beiträge, 1580 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Telefonterror! Was kann man tun?
01.04.2008, 10:49:33
Hallo zusammen,

Eine Bekannte von mir hat seit ca. 4 Monaten mit sehr unlustigen Anrufen zu kämpfen. Es geht bereits soweit das Sie nicht mehr alleine bei sich zu Hause sein will da der männliche Anrufer Sie auch konkrete Sachen über Ihr Haus und Garten zwischen seinen sexuellen Anspielungen fragt.

Da Ihr Handy ein Firmen/Privat genuztes Handy ist hat Sie jetzt schon 2 Mal den mühsamen Weg eingeschlagen sich eine neue Nummer zu besorgen. Doch nach 2 Wochen fingen die Anrufe immer wieder und meist noch schlimmer an.

Natürlich hat Sie auch bereits den Weg zur Polizei gesucht doch dort wurde Ihr bereits mehrmals erklärt das man da nicht viel machen könne.

Duch eine Fangschaltung (mobilfunkanbieter seite) konnten wir eine Nummer ausfindig machen! Es handelt sich um eine Festnetznummer aus Wien.

Nun müsste man laut Polizei den Anruf aufzeichnen und mit einem Zeitstempel versehen damit man anschliessend eine Verfügung erhält einen Namen zur Nummer zu bekommen.

Hier meine Fragen:
Gibt es ein Tool das mit egal welchem Handy oder HandyOS einen Anruf komplett mitschneiden kann?

Danke für eure Hilfe!

MFG Mohnnudl

EDIT:
Ich habe keinen Namen und keine Adresse zu der Nummer! Die würde ich eben nur über eine Verfügung bekommen und dann könnte man auch Anzeige erstatten!

EDIT2:
Wenn das ein April Scherz wäre bitte ich um eine Steinigung meiner Unlustigkeit... Die Aufzeichnung wird benötigt da es nicht sicher ist das die Nummer zum Erfolg führt da es sich auch um eine Telefonzelle handeln könnte! Ich danke für alle hilfreichen Tipps und eure Zeit!

Final EDIT:
Danke für die hilfreichen Tipps!!!
Es wurden 2 Anrufe aufgezeichnet... Die Wiener Nummer war leider eine Telefonzelle... aber dank der Aufzeichnungen und der zeitlichen Regelmäßigkeit der Anrufe konnte der Typ DER IMMER VON DER SELBEN TELEFONZELLE angerufen hat angezeigt werden!!! Gott sei dank war der nicht so schlau wie er gedacht hat! Danke auch noch mal im Namen meiner Bekannten!

04.04.2008, 16:13 Uhr - Editiert von mohnnudl, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung