Neu aufsetzen, was kommt danach rauf?
Geizhals » Forum » Software » Neu aufsetzen, was kommt danach rauf? (71 Beiträge, 940 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Neu aufsetzen, was kommt danach rauf?
14.04.2008, 23:46:27
hab meinen neuen Arbeitsrechner bekommen, Win war in weniger als 10 min drauf B-) starten tut er in 30 sek und ist dann voll bedienbar und reagiert sofort, Treiber, F-Secure sind schon drauf, Updates laufen während er die Daten rüberholt vom andern Rechner. Meine Migration des David Servers wird dann wohl am längsten dauern (60 GB)

SW: MS Office (Word, Excel, Visio, Outlook) Dumeter, VPN Client, Adobe Acrobat, VNC, UVNC, TotalCMD, Nero, Servconf, MSN, Activesync, CRM, Winrar,
O&O Defrag, Paragon Drivebackup, Alcohol 120%, FDM, MS Virtual PC,

Verbindungen: VPN Policies importieren, Exchange, Netzlaufwerke, ISDN Fax

Hardware: Faxkarte, Scanner, Drucker, Bildschirmprofile (2 Bildschirme)2 Webcams

Ordnung: 700 GB Daten "sortieren" wegen Trennung privat und Arbeitsdaten,
Explorerstrukturen optimieren, ollen Kram löschen bzw. nicht übernehmen.

Weggelassen werden: TV-Karte, sämtliche Spiele (3D und Strategie) Private Daten (Bilder, Videos, Musik, Spielstände, Downloadordner) Clipinc (14 Sender), Skype,

Mal schauen wie lange der Rechner so fix ist wie jetzt :-) Dem anderen wird es doch langsam etwas viel, der bleibt dann nur noch für Private Zwecke und wird dannach plattgemacht und entlastet. Das Startmenü erreicht sonst bald den 2. Schirm |-D

mfg

Ramses
(Dual-PC statt Dualcore |-D )

mfg

Ramses
--------------------------------------------------------------------------------
PLUG & PLAY Schraubenzieher erkannt, legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift Driver Disk ein und drücken Sie die Anykey Taste.
--------------------------------------------------------------------------------
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Neu aufsetzen, was kommt danach rauf?
15.04.2008, 07:45:03
also bei mir mal abgesehen von den ganzen hardwaretreibern, directx

?-)
Benutzt du Win2k oder noch älter? Denn DirectX ist bei WinXP seit SP1 od. 2 bereits vollständig vorhanden. Bei Vista sowieso.

Ansonsten siehts bei mir sehr ähnlich aus

antivir -> Dreck, ich verwende Kaspersky
sygate personal firewall -> s.o.
winrar -> auch
winamp -> den guten alten Steinberg MyMP3, wegen VST Plugins. Läuft genialerweise auch unter Vista 64bit, obwohl uralt.
office -> auch
acrobat reader -> auch
firefox -> auch
vlc player -> Dreck, Schei** Videoqualität und Schei**e zu bedienen. Ich halte mich an den Mediaplayer Classic. zusammen mit dem CCCP-Filterpack.
everest -> auch

Alsdann brauche ich noch unbedingt:
Alcohol 120 % - wegen des virtuellen LWs. Weil ichs halt habe, es gingen aber auch Demontools.
ACDsee -> ein Wald und Wiesen Bildarchiv- und Bearbeitungstool, die Win-eigenen Onboard-Möglichkeiten sind mir zu armselig.
Einen PDF-Druckertreiber -> bei mir PDF Factory, es gibt aber auch Freewaresachen wie FreePDF XP.
Ein Brennprogramm -> von Nero bis ImgBurn, jeder nach seinem Geschmack.
Ein Mailprogramm -> bei mir theBat, aber jeder nach seinem Geschmack. Alles, nur nicht die MS Virenmagnete Outlook/Outlook-express.

EDITH
Das Wichtigste überhaupt, wird ganz weit vorne am Anfang schon installiert:
Ein Sicherungsprogramm -> Acronis TrueImage. Gibt eh nichts anderes. ;-)

--  
FAKT IST: die Welt ist flach, weil ich weiß, daß sie nicht rund ist.
15.04.2008, 07:50 Uhr - Editiert von Ibiza Waschtisch, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: Neu aufsetzen, was kommt danach rauf?
16.04.2008, 00:59:36
Arbeitsplatz:

XP SP2
Winrar
div. Treiber... IntelliPoint/IntelliType
Grafiktreiber ATI nur Treiber & Tray Tools
Office 2007 & SP1 & SaveAsPDFandXPS
TweakUI & XP Antispy & HashTab
DeamonTools oder Virtual CloneDrive
Hotfix Sammlung vom c´t Updategenerator DVD Image (daher Deamon Tools) > xfach REBOOT
JRE
SlimBrowser (bin ich sosehr daran gewöhnt)
Acrobat Reader & Primo PDF
OlympusMaster2 (gratis & funktioniert)
TraktorDJ
Visual Studio / Delphi personal
VirtualBox
notepad++, MS XmlNotepad
Antivir & Antispy > auf meine PCs kommt niemals was von Symantec & Firewall hat der Router
Online gehen & MS Update .net 2 & 3
Paint.net & inkscape
VistaCodecs
Nero (eher 7 als 8) Oida, es gibt seit heute eine neue Nero7 Version 7.11.6 !:-)
PowerDVD 7.3 & DVB-Viewer
SSH Shell

Weil zuviel Zeit war:

CorelDraw X3
OpenOffice
MediePlayer 11 - braucht die Echtheitsprüfung
OmniPage & PDF Creator
ähem iTunes (hab meine ca. 300CDs damit archiviert - jetzt verrotten sie im Keller, und mit an die 40 hörst den Unterschied nimmer)
nicht Acronis - sichere lieber die ganze Partition über die Standalone Version..
usw.

Echte Arbeitszeit bis hier bei einem T8300er Schleppi ca. 4h - alles nicht so schlimm?? Dann diverse Musiksoftware - Cubase4/Komplete5/Korg/EMU usw. >150GB auf der Platte und ca. 30h für Installation & Updates & Einrichtung ;)

EDIT: mein Lieblingstool vergessen - http://technet.microsoft.com/de-at/sysinternals/bb897558(en-us ).aspx - muss man aber nicht unbedingt installieren, kommt oft von selbst |-D

16.04.2008, 01:40 Uhr - Editiert von to_markus, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung