Re: Kennt jemand einen guten Zahnarzt in Ungarn?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Kennt jemand einen guten Zahnarzt in Ungarn? (36 Beiträge, 3196 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (AvecLeTemps am 21.04.2008, 12:23:23)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (AvecLeTemps am 21.04.2008, 14:24:26)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (AvecLeTemps am 03.05.2008, 23:05:32)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (AvecLeTemps am 10.05.2008, 13:53:43)
.
Re: Kennt jemand einen guten Zahnarzt in Ungarn?
11.05.2008, 13:14:47
meine meinung dazu: ich glaube nicht dass man das noch so verallgemeinen kann wie man es früher (vielleicht meistens zu recht) getan hat.
in ungarn sind die ärzte mittlerweile auf einem sehr guten *TRÖT* und modern ausgestattet. und mal ehrlich: ob einer jetzt in österreich oder ungarn oder tschibutti studiert hat, ist ja jetzt nicht sooo ein unterschied.

gute ärzte findest du überall, egal in welchem land. in österreich sowie in ungarn. und du kannst genauso da wie dort auch ordentlich einfahren, denn auch pfuscher gibts überall..

ich glaube dass man diesbezüglich einfach einige dinge wirklich beachten sollte. erstens mal die arztwahl, das ist klar. nicht einfach irgendwo hingehen, sondern die entscheidung gut abwägen welchen arzt man nimmt. wenn du in ungarn einen super arzt erwischt und dich dort gut aufgehoben fühlst ist es doch toll - und du ersparst dir noch dazu einen haufen geld.
ABER! den musst du erst mal finden, diesen perfekten arzt. auf empfehlungen anderer würde ich persönlich keinen allzu großen wert legen DENN: nur weil dieser arzt für person x gut ist, heißt das noch lange nicht, dass er auch für person y ideal ist. das ist nämlich tatsächlich komplett unterschiedlich und menschliche sympathie spielt schlussendlich auch noch eine rolle.. also, gut überlegen wohin du gehst. es muss fachlich UND menschlich einfach passen!!

der zweite punkt ist natürlich der dass menschen menschen sind und keine maschinen. man kann bei keiner ärztlichen behandlung im vorhinein sagen wie sie ausgeht. ich weiß nicht was bei dir alles zu machen ist, aber du kannst nicht wissen wie du auf die behandlungen ansprichst, ob alles nach plan verläuft oder obs letztendlich vielleicht probleme geben wird. und komplikationen kanns betreffend zahnersatz eine menge geben - egal ob krone oder implantat. und das hat nix mit der medizinischen kompetenz des arztes zu tun. probleme kanns beim besten arzt der welt geben, das kommt immer mal vor.
und wenn du tatsächlich das pech hast, nützt dir dann der beste arzt auch nix mehr. der sitzt dann nämlich in ungarn, was ja jetzt nicht sooo ums eck ist - zumindest nicht vergleichbar als wie wenn du deinen arzt zwei bezirke weiter sitzen hast und du im ernstfall auch mal unangemeldet aufkreuzen kannst weil du schmerzen oder sonstwas hast.
im ernstfall, den man leider nie ausschließen kann, hast du dann halt das geschi**ene auswendig und fahrst 20mal nach ungarn und wieder retour...
und glaub mir, nachts vor schmerzen aufzuwachen und sich denken zu müssen "shit, wo fahr ich jetzt nur auf die schnelle hin?! zu irgendeinem wiener arzt, dem ich erklären muss dass ich alles in ungarn hab machen lassen und jetzt probleme hab, oder doch die xxx km nach ungarn, wo mein doc grad 20 andere österreicher im wartezimmer sitzen und nicht mal wirklich zeit für andere dinge hat..." stell ich mir alles andere als angenehm vor..

also überleg es dir einfach nur gut...

Diskussion beendet PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (AvecLeTemps am 12.05.2008, 01:26:36)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (AvecLeTemps am 08.08.2010, 03:31:07)
. PLONKED von M.A. Morpheus: spam   (Inez_74 am 14.01.2011, 19:29:27)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung