bankomant
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » bankomant (68 Beiträge, 18 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): bankomant
Fly
08.02.2002, 12:04:09
Ja, das stört mich. Mein RL kannst haben, mein VRL nicht! :)

Weil damit, dass ich beim Billa dieses oder jenes einkaufe kannst mir nicht auf die Socken gehen mit targeted Marketing. RL Post wandert so und so ung'schaut im Mistkübel, bestenfalls trenn' ich nach Papier und sonstigem Pofel.

In VR les' ich meine Post. Und da geht's mir schon unheimlich auf die Ketten, wenn wieder mal 'ne Einladung zum nächsten Konzert vom Napalm-Duo in meiner Inbox auf mich wartet oder mir sonst jemand irgendeinen Müll andrehen will.

Vor allem ist eine Vernetzung von Datenbeständen "heraussen" wesentlich schwerer als "drinnen". Wenn ich nur überleg, was ich kleiner Niemand mit den Daten, die sich bei mir so im Laufe der Jahre angesammelt haben und hier irgendwo auf diverse Platten verteilt 'rumlümmeln zusammenreimen kann wird mir anders. Auch weiss ich, aus welchen Daten man was machen kann und welche wirklich Datenmüll sind. Und, ganz ehrlich, mein Billa-Einkaufsverhalten ist vielleicht für'n Billa statistisch interessant, sagt allerdings über mich wenig aus, ausser dass ich mich nicht grad gesund ernähre. Dazu reicht's aber wennst mich ein wenig kennst, dann kommst da auch dahinter. :)

Spannender ist da schon die Frage, welche Komponenten für meinen neuen Computer(*freu!*) ich mir gestern gekauft hab, wieviel ich verdiene (und wo ich arbeite), welche nicht-pflicht Versicherungen ich so hab, ob und wie lange ich fernsehe, und welche Sendungen, welche Zeitungen ich lese, und was darin, welche Internetseiten ich besuche, und warum... das sind spannende Infos, die eine unglaubliche Menge über eine Person aussagen, wenn man's lesen kann.

Und die Daten sind mir sehr wohl heilig. Allerdings bitte nicht wieviel Salami ich in mich stopf oder dass ich auf Griesspudding mit Zimtgeschmack und Pistazien stehe.

Shadows can be made real
if you kill in their name.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung