iphone jetzt auch bei one
Geizhals » Forum » Telekommunikation » iphone jetzt auch bei one (131 Beiträge, 1135 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..............
Re(14): iphone jetzt auch bei one
18.05.2008, 13:44:00
Meines drehtst vollständig ab, schaltest es nach zweieihalb Wochen wieder ein - und der zuvor volle Akku ist noch immer randvoll. Du bootest, und dat Teil erwacht zum Leben.

Ist ein toller Akku - meine Akkus sind alle nach 20 Tagen ein wenig entladen...

Meines drehtst vollständig ab, schaltest es nach zweieihalb Wochen wieder ein - und der zuvor volle Akku ist noch immer randvoll. Du bootest, und dat Teil erwacht zum Leben.

Dann hast du vermutlich eine Überbrückungsbatterie drinnen, ähnlich wie ein Motherboard. Ansonsten wird sich dein Handy das Datum nicht merken :-)

Du gehst mit meinem stattdessen in Standby und kommst, solange zwischendurch nicht dauern einer reinruft, etwa zehn Tage über die Runden (ansonsten etwa 1-2 Tage). Wenn Du es dann einschaltest, ist es binnen Zehntelsekunden wieder wach.

Meines kommt auch 1 Monat damit aus - und 5-7 Tage wenn ich es unter Tags aufgedreht hab (ich telefoniere aber sehr wenig).
Und es benötigt schon einige Sekunden bis es betriebsbereit ist :-)

Laut deiner Definition kann man (leider!) immer weniger Geräte komplett abschalten...

Das ist aber Augenauswischerei. Denn Standby ist zumindest bei den Handy ein wenig anders definiert und extra einstellbar. Wenn du die Möglichkeit hast zwischen Parametern "Standby" und "Ausschalten" zu wählen und du wählst ausschalten - so ist es (auch wenn elektronisch vielleicht nicht korrekt) ausgeschalten.

Und genau darum geht es imho - das kein Handy einen weckt wenn ich den Akku rausnehme - haha - sollte wohl jedem klar sein...

lg
oliver

Wird ein Tier in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt, so nennen wir das Tierquälerei. Schränken wir hingegen ein Kind in seiner Bewegungsfreiheit ein, so bezeichnen wir das als Kultivierung...
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung