Re(6): Nikon oder Canon, der Glaubenskrieg, der keiner sein will.....
Geizhals » Forum » Foto & Video » Nikon oder Canon, der Glaubenskrieg, der keiner sein will..... (51 Beiträge, 742 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Nikon oder Canon, der Glaubenskrieg, der keiner sein will.....
19.05.2008, 13:06:52
Canon und Nikon gibt's hier aufgrund des grösseren Sony-CCDs
sichtbare Unterschiede in den Randbereichen und generell einen anderen
Pixelpitch, sodass man die Systemergebnisse nicht vernünftig vergleichen kann.

Bin kein großer Fan von beiden Objektiven, von daher für mich eine Wahl zwischen Regen und Traufe, aber wieso soll der Randbereich nicht vergleichbar sein?

Pixelpitch ist klar und kein Thema (wobei bei gleicher MPix Zahl auch praktisch vernachlässigbar, da nur in der 17. Nachkommastelle anders).

Auch ich würde das Nikon wenn schon ein Universalzoom dem Tamron deutlich vorziehen, alleine schon wegen des Ultraschall AF's der bei dem riesigen Brennweitenbereich einen GROSSEN Unterschied macht.

Allerdings würde ich mir das 18-200er auch nur holen wenn ich auf Reisen gehen würde und extrem leicht unterwegs sein wollen würde. In jedem anderen Fall wäre man mit der Kombination 16-85 VR & 70-300 VR sowohl optisch, als auch von der Brennweite wesentlich besser versorgt.

Nachtrag:
Meinst du etwa dieses Tamron hier?
http://geizhals.at/a299914.html
Das würde ich mir nie und nimmer holen, schon alleine wegen der Anfangsblende f/6.3 am langen Ende. Alle D-SLR's (wollkommen egal welche Marke) können nur bis f/5.6 eine halbwegs (!) sichere AF-Funktion zur Verfügung stellen. Darüber hinaus wirds ein reines Glücksspiel, bei dem man öfters verliert, als gewinnt.

Sers
Alpenländer

19.05.2008, 13:11 Uhr - Editiert von Alpenländer, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung