Mega Elektro - Weigerung der Rückerstattung
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Mega Elektro - Weigerung der Rückerstattung (90 Beiträge, 1934 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mega Elektro - Rückgabeverweigerung
27.05.2008, 22:34:00
Ich kaufte bei Mega Elektro gleich 3 Geräte:
Geschirrspüler
Waschmaschine
Kühlschrank

Auf meine Anfrage vor dem Kauf, ob ich ein paar Prozent Rabatte kriege oder wenigstens 10€ Ermäßigung, erhielt ich nur ein lapidares Nein.
Nun, da hätte ich schon vorgewarnt sein müssen.

Trotzdem kaufte ich die 3 Geräte.
Kurze Zeit später, innerhalb der Gewährleistungszeit(4 Monate nach dem Kauf) und einem erfolglosen Reparaturversuch später durch eine Servicestelle des Herstellers beschloss ich, von meinem Recht Gebrauch zu machen und Wandlung oder wenigstens Gutschrift zu erreichen, da der Geschirrspüler mangelhafte Leistung ablieferte:

http://diepresse.com/home/recht/rechtallgemein/327606/index.do

Doch der Händler will von geltendem Recht nichts wissen, und verweist stur auf den Hersteller und die Servicestelle. Mit anderen Worten: Er verweigert die Rücknahme und lässt die berechtigte Forderung trotz besseren Wissens (ich informierte ihn über Gerichtsbeschlüsse und mein Gespräch mit dem VKI) eiskalt abprallen: "Was soll ich mit einem gebrauchten Geschirrspüler, den kann ich nur wegschmeißen. Gehen Sie zum Hersteller und verlangens eine weitere Reparatur oder einen Austausch".

Das gehört publik gemacht, ich betrachte daher diesen Thread als Aufklärung und Informationsquelle für interessierte Käufer.

Finger weg von Mega Elektro!!!

27.05.2008, 22:41 Uhr - Editiert von Justin, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung