lassts nix in euren Autos liegen...
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » lassts nix in euren Autos liegen... (194 Beiträge, 1826 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): lassts nix in euren Autos liegen...
08.06.2008, 02:38:18
Hm, muss da vermutlich etwas relativieren, auf "Zustände wie früher in München", war ja seit Ende der 90er nimmer mit einem Auto dort, wird wohl auch für Bratislava und ganze Karre weg gelten...

Wenn ich blos eine Idee hätte, wer die ganzen geklauten Radios überhaupt brauchen kann?? Jeder sibirische Bauer muss ja inzwischen mindestens 5 so Dinger in seinem Rüben-TucTuc eingebaut haben, und vorallem wo werden die ganzen Lautsprecher dazu gestohlen ;) Irgendwie kann die ganze Hackn - Tür aufbrechen, Brecheisen ansetzen, Kabeln abzwicken (sogar für den einfachen Sicherungsmechanismus von einem ISO Steckverbinder sind die Kinder zu blöd), Code knacken, Beute in Zeitungspapier verpacken, unter dem Lieferwagen/LKW/Autobus festmachen usw. die paar Cent, die man dann dafür löhnt nimmer wirklich wert sein?? Es könnte fast der Verdacht aufkommen, dass da noch ein paar Zulagen vom lokalen Reparaturwerkstätten bezahlt werden, denn der überflüssig angerichtete Schaden steht fast immer in keinem Verhältnis zur Beute. z.B. BMW Cabrioverdeck zerschneiden für ein billig Kennwood, oder die besser gesicherte Tür bei einem besonders roten Auto mit dem Brecheisen öffnen, um eine Sonnenbrille rauszufischen (was dann vom Schaden schon beinahe einem Totalschaden an meinem Honda entspricht). Na ja, bin gespannt, wann die ersten Ersatzteildiebe kommen - obwohl an der Sache sind auch unsere Versicherungen mit der s.g. Wrackbörse mitschuld, denn wer massenweise zerschepperte Autos Richtung Osten verschifft darf sich dann nicht wundern, wenn die benötigten Ersatzteile nachgeholt werden ;) Wenn ich an meinen seligen Punto denke, der ging um gut das doppelte vom Restwert nach Ungarn - sogar bei günstigster Ersatzteilquelle und ohne Arbeitszeitkosten wäre es unmöglich gewesen, das Auto um den Differenzbetrag zum Zeitwert wieder in Stand zu setzen....

08.06.2008, 02:49 Uhr - Editiert von to_markus, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung