Re: Arbeitsgruppen und Domänen integriert betreiben?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Arbeitsgruppen und Domänen integriert betreiben? (29 Beiträge, 216 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Arbeitsgruppen und Domänen integriert betreiben?
10.06.2008, 09:28:41
nimm's nicht persönlich, aber das, was du versuchst zu tun, ist doch eine Nummer zu groß für dich, findest nicht auch?

du möchtest ein Firmen-Netzwerk betreiben,

dass nur aus 1 DC besteht,
mit einem Server, der nur so im Büro herum steht und wahrscheinlich auch im gleichen Stromkreis hängt,
mit einer 2003er-Server-Version, wo du nicht die Unterschiede kennst
mit einem Router, von dem du anscheinend keine Ahnung hast
mit Software (Antivirus), von der du anscheinend auch keine Ahnung hast!

versteh mich nicht falsch - ich bin nicht der Meinung, dass man mit dem Wissen geboren wird, aber wenn man mit so einer Aufgabe konfrontiert wird, sollte man sie bewältigen können oder so ehrlich sein und sagen, dass man es nicht kann!

auch wenn dir unsere Tipps weiter helfen, wird es trotzdem noch unzählige Situationen geben, wo du anstehen wirst, weil dir anscheinend das Know-How fehlt!

aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass das Aufsetzen eines Firmennetzwerkes nichts mit ein paar Clients installieren gemeinsam hat!

wenn du dich für diesen Bereich wirklich interessieren solltest, dann würde ich dir empfehlen, ein paar Bücher in die Hand zu nehmen und lesen, lesen und nochmals lesen! oder du fragst einfach deinen Arbeitgeber, ob er dir eine Schulung zahlt - aber das ist ja dann euer Kaffee ;-)

my car @ Spritmonitor.de

Character cannot be developed in ease and quiet. Only through experience of trial and suffering can the soul be strengthened, ambition inspired, and success achieved

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung