Re(2): Arbeitsgruppen und Domänen integriert betreiben?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Arbeitsgruppen und Domänen integriert betreiben? (29 Beiträge, 209 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Arbeitsgruppen und Domänen integriert betreiben?
10.06.2008, 12:07:05
Danke für deine Tipps.

Bücher sind schon augesucht und werden demnächst hoffentlich bestellt.

Schulung...mhm...hat mir mein Chef schon angeboten...bei sowas bin ich halt immer eher skeptisch. Weil ich ein Autodidakt bin.

Im Übrigen ist es interessant, dass es in Foren scheinbar viele Leute gibt, die sagen, dass das alles mit den entsprechenden Tutorials sehr einfach ist (wenn es um Linux Server) und jene, die meinen, dass ich am besten lieber ganz die Finger davon lassen soll (wenn es um Windows geht).
Das ist doch skurril! Ich dachte immer Windows ist super benutzerfreundlich und adminfreundlich und kostet halt daher etwas. während linux "viel know how" erfordert und dafür "gratis" ist.

Und was die von dir angesprochenen Situationen betrifft: Glaubst du, dass man hier mit Schulungen oder Büchern eine solche "Situation" lösen kann?
Ich glaube eher, man braucht hier Erfahrung.

dass nur aus 1 DC besteht,
mit einem Server, der nur so im Büro herum steht und wahrscheinlich auch im
gleichen Stromkreis hängt,
mit einer 2003er-Server-Version, wo du nicht die Unterschiede kennst
mit einem Router, von dem du anscheinend keine Ahnung hast
mit Software (Antivirus), von der du anscheinend auch keine Ahnung hast!

hey jetzt fühle ich mich langsam gestalked :-)

das problem ist halt, dass unsere externen EDV-Dienstleister:
- uns alle möglichen dinge reindrücken wollen (Loadbalancer, zweiter Server, neuer Router mit Linux drauf, etc.)
- oder verschollen sind
- oder einfach zu viel Kosten
- oder einfach schlecht sind bzw. sich nur auf gewissen gebieten auskennen und daher nur einseitige Lösungen anbieten.

Da stehts mit der Vertrauensbasis nicht sehr gut. Drum gehts darum mal Know How in-house aufzubauen. Und es geht ja nicht nur um Netzwerktechnik. Es geht um ERP-Systeme, Web-Entwicklung, Prozessmanagement und und und. Netzwerkgschichtln sind nur ein kleiner Teil davon.

Wenn ich jetzt einzelne DL (die mit einem Geld verdienen wollen) beratend frage, so ist das meiner Meinung nach weniger verlässlich, als wenn ich in einem neutralen Forum frage...meinst du nicht?

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung