Re(3): Arbeitsgruppen und Domänen integriert betreiben?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Arbeitsgruppen und Domänen integriert betreiben? (29 Beiträge, 206 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Arbeitsgruppen und Domänen integriert betreiben?
10.06.2008, 13:01:45
Bücher sind schon augesucht und werden demnächst hoffentlich bestellt.

gut so - und ja nicht den Willen aufgeben, wenn du sie mal in der Hand hälst ... bei mir wirken solche dicken Bücher meistens demotivierend ;-)

Ich dachte immer Windows ist super benutzerfreundlich und adminfreundlich und kostet halt daher etwas

genau das hab ich auch gedacht! ich verwende Windows seit der 95iger Version, ich hab zu Hause auch ein kleines Netzwerk, ich hab mir auch alles edv-technische selbst beigebracht und darum dachte ich, dass die Netzwerk-Administration ja nicht so schlimm sein kann!

mittlerweile arbeite ich als System Administrator und bin für 4 ESX-Server mit unzähligen VMWares, managed HP-Switches, Backup, Exchange, SQL-Server etc. zuständig! natürlich hab ich noch einen Vorgesetzten vor mir und bin auch sehr dankbar dafür!

ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll - aber zwischen einem kleinen Netzwerk zu Hause und einer professionellen Lösung in der Firma liegen einfach Welten dazwischen!

was ich damit sagen will: ich hatte damals auch gedacht, dass ich Ahnung von Netzwerken hätte, mittlerweile weiß ich es besser! die Grundvoraussetzungen waren zwar gegeben, weil ich ja - wie bereits erwähnt - zu Hause auch ein kleines Netzwerk hab, aber trotzdem ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Wenn ich jetzt einzelne DL (die mit einem Geld verdienen wollen) beratend frage, so ist das meiner Meinung nach weniger verlässlich, als wenn ich in einem neutralen Forum frage...meinst du nicht?

jo da hast du schon recht - trotzdem solltest du auch Ahnung davon haben! also wirds Zeit, die Bücher zu bestellen ;-)

my car @ Spritmonitor.de

Character cannot be developed in ease and quiet. Only through experience of trial and suffering can the soul be strengthened, ambition inspired, and success achieved

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung